!!!>>>Japanisch Intensiv Kurs aus der Uni Duisburg<<<!!!3/3 Semestern ONLINE!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Mensch, DBZ13Boy (was dieser Name wohl bedeuten soll?) kein Grund, hier so nen Wirbel zu machen. Musstest du unbedingt die maximale Zeichenlänge des Threadtitels testen? Und was sollen diese ganzen "|"? Etwas kleinere Schrift wär auch nett. Bevor einer fragt, warum ich hier so rumnörgle, den Uni-Duisburg Lehrgang gibts schon lange hier.

MfG
Naity
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 

NeGi 08

¤ Kakusei Heroism ¤
Otaku Veteran
Hilfe!!!

ich kann einfach keine japanischen schriftzeichen auf internetseiten in Ziffern... hab schon alles versucht



ich kann immer nur ??? lesen

:noooo:

 
Zuletzt bearbeitet:

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Hilfe!!!

ich kann einfach keine japanischen schriftzeichen auf internetseiten in Ziffern... hab schon alles versucht



ich kann immer nur ??? lesen

:noooo:

Ich nehm mir immer wieder vor, doch mal ne FAQ dazu zu schreiben, aber naja...

WinXP:
Systemsteuerung/Regional-/Sprachoptionen/2.Karteireiter/Häkchen bei Ostasiatische Sprachen und Bidirektionale Sprachen machen/Installieren lassen.
Browser nach wahl starten/auf japanische Internetseite gehen (z.b. www.asahi.com)/Ansicht/Kodierung,Zeichenkodierung, oder etwas ähnliches/entweder "UTF-8", "Shift-JIS", "EUC-JP" auswählen, FALLS die seite noch nicht richtig dargestellt wird.

Auf Vista sollte (insbesondere das obere) ähnlich funktionieren.
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Nicht schlecht ^^
Ich denke mal mindestens das erste Semester werde ich bei zeiten durch arbeiten :)

Wo bekommt man sowas her? Hast du selbst diese 3 Semester dort an der Uni gemacht?
 

tobi

Novize
Hallo fange grad an so richtig Japnisch zu lernen;-)
und ich habe eine Frage zu den Kanji Vokelkarten.
Was ich nicht ganz verstehe is die Bedeutung in der Spalte wo NICHI, JITSU, hi und ka steht.
Ist das einmal die on lesung und das andere die kun lesung:huh:

Vielen Dank für eure Hilfe.

Edit:Sorry wegen ImageShack hatte ich vergessen das es nicht erlaubt ist :kukukuh:

 
Zuletzt bearbeitet:

Passion_of_Anime

Gläubiger
@Tobi editier doch bitte deinen Post und lade das Bild woanders hoch denn ansonsten wird dein Post gelöscht werden.
ImageShack ist hier nicht erlaubt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben