japanisch lernen (Selbsthilfegruppe)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

$0ck3

Gläubiger
@Lava Golem 1) Ich habe es auch nur durch ständiges herumpobieren geschafft Kana Zeichen einzugeben. Also, man muss das Sprachpaket für die asiatische Schrift installiert haben, dann unter Systemsteuerung->(Registerkarte) Sprachen -> (GroupBox "Textdienste und -eingabesprachen" auf "Details..." klicken -> da unter "Installierte Dienste" auf hinzufügen drücken -> dort unter "Eingabegebietsschema:" Japanisch und bei "Tastaturlayout/IME" Microsoft IME Standard 2002 ver. 8.1 und alles bestätigen.
Wenn ich jetzt wo Kana zeichen eintippen will, geh ich in der Tastkleiste auf das "DE" und kann dann Kana Zeichen eintippen (so wars auf jeden Fall bei mir)!
Wenn noch keine Kana Zeichen kommen könnte es daran liegen, das bei "Imput Mode" Direct Input oder sowas ausgewählt ist.
 

Yuuichi

Ungläubiger
yay leute mit denen man zusammen lernen kann is eh besser steigert die motivation und man kann seine fortschritte besser einschätzen...^^ die idee mit dem ts find ich gut am besten wär wenn noch mehr intresse daran haben das wir das an nem festen termin oda so machen wie en unterricht halt
 

Sith14

Ordenspriester
und ich finds lustig das yuuichis post vor 1 jahren gemacht wurde und der davor auch schon ein jahr alt war.
was heissen soll sasuke1 du threatnecro nen 2 jahre alten threat wie den hier zu antworten eher sinnlos als alles andere ist...
ich finds nur lustig das es immer jemand gibt der sich nen zich jahre alten threat raussucht und dann antworten obwohl es sinnlos ist (das wollte ich schon lange mal sagen aber es kam mir immer einer zuvor)^^
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Amen Sith14!

Der Thread ist hier fast schon 3 Jahre alt, ich denke mal nicht das das hier noch aktuell gemacht wird.
Wenn ja, dann soll der Threadersteller sich bei mir melden und das Thema hier wieder öffnen lassen.
Bis dahin:

~ closed ~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben