luci2k1
Jack's Smirking Revenge
... die großen Festivals mögen inzwischen auch kommerzieller geworden sein (oder waren es vielleicht schon immer).... aber nen besseren Ruf (was Anspruch/Kunst) angeht haben die dort prämierten Filme allemal im Vergleich mit dem Oscar, Golden Globe, usw. .... zu schweigen von den MTV-Preisen und Teen-Choice und so nen Zeug.... und man kann sagen was man will... vergleicht man einfach mal die Gewinner-Listen von z.B. Cannes und dem Oscar, fällt schon ein Qualitätsunterschied auf (zugegeben, der Oscar beschränkt sich größtenteils auf den englischsprachigen Film)...Sry, Neverman, aber hör auf zu Zaubern.... Der Bär von der Berlinale?
Soll ich gleich lachen oder es erst im Terminkalender vermerken?
Sry, aber von den Preisen halte ich nicht viel.
Cannes ist meiner Meinung nach nur dazu gekommen um neue Star und möchtegern Celebrities nach Cannes zu locken und deren überteuerten Schein zu wahren und zu steigern. Das einzige was dort fließt sind champagner und Dollars.
... mit dem Nennen von Produzenten ist das so ne Sache.... ich könnte ohne nachzuschlagen grade mal ne Hand voll nennen... und das sind halt die ganz großen.... die meisten Produzenten, die wirklich Gutes produziert haben, haben auch schon Schrott gemacht.... ein Produzent ist zumeist ja auch nicht so sehr in den kreativen Prozess im Film eingebunden.... er gibt Geld und schaut, dass es sich möglichst vermehrt ^^ .... ja ich weiß, die meisten Produzenten würden mir da widersprechen ^^.... und einige sind da sicher auch kreativer und mehr ins eigentliche Filmemachen eingebunden als andere.... aber die meisten stellen Personal an, dass dann ein Produkt liefern mit dem sie ihr Geld vermehren... für den Produzent geht es darum das richtige Personal (mit den richtigen Projekten) anzustellen.... und Bruckheimer hat dafür ohne Frage ein Händchen.... aus der Perspektive der finanziellen Ausbeute kann mans kaum besser machen.... aus sicht der künstlerischen aber eben schon... nur kaum einen Produzenten interessiert das ^^.... und jene die es interessiert, die bleiben ewig im Independentfilm hängen und sind eher nicht auf den ganz großen Bühnen zu sehen....Bzw. was für dich/andere ein Herausragender Produzent ist?
sollte auch keine Kritik an deinem Beitrag dazu, sondern an dem Vergleich ansich sein...Raab habe ich nur genommen, weil er hier in die Runde geworfen wurde.
Zuletzt bearbeitet: