[Diskussion] Kabeldeutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
ohman
musste ja vor 3 monaten schon hinnehmen nurnoch pro tag 50GB zu laden
was schon ultra wenig ist

und jetzt seid 3 tagen kann ich nurnoch 10gb laden wtttf

rufe da an frage was los ist und die ja wird jetzt zurzeit bei allen KD kunden gemacht da die internetleitung alle zulangsam sind und 90% der kunden 100k leitung haben=(die haben 11mio kunden) und alle viel laden

ja toll wtf dann und die wollen in paar monaten dann überalle dsl 200k rausbring cool kann man dann nurnoch 1gb laden? oder nix mehr oder was

und dann sagen sie noch bei anderen anbietern hat man im monat 10gb hahahaha als wenn ...





2008 vertrag unterschrieben mit FLATRATE=unentlich downloaden wtf?

in den monatlichen buchungszetteln die man bekommt steht auch DSL 100k FLATRATE

wiki
Als Flatrate (vom Englischen flat rate für „Pauschaltarif“ oder „Pauschale“, auch flat fee für „Pauschalgebühr“ oder „Grundgebühr“) werden in der deutschen Sprache Pauschaltarife für Telekommunikations-Dienstleistungen wie Telefonie und Internetverbindung genannt. Neuerdings wird der Begriff wegen der hohen Werbewirksamkeit auch für Pauschaltarife in anderen Bereichen verwendet, in denen ein Pauschalpreis unabhängig vom Umfang der Nutzung eines Angebots gezahlt wird (siehe z. B. Flatrate-Partys).


ich frag mich eigentlich wann andere leute die anklagen ... (sry ich würds ja gern machen aber kein geld fürn anwalt ;( )

wer ist auch KD kunde oder was haltet ihr von dem was die machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Na ja, in den aktuellen AGBs nehmen sie sich das Recht, falls nötig, ab einen Traffic Limit von 10GB pro Tag die Leitung für P2P/OCHs auf 100kb zu drosseln. Inoffiziell machen die das aber wohl ab 60gb.
Heißt du kannst immer noch mit 100k auf Youtube schauen, aber nicht mehr mit 100k z.B. Torrent nutzen.
Ich vermute mal 2008 gabs noch keine 100k oder? Weil wenn du irgendwann was neues gebucht hast, dann wirst du vermutlich auch gleichzeitig den neuen AGBs zugestimmt haben.

Der Traffic von 60gb finde ich ja irgendwo gerechtfertigt, weil lieber man hat 1x schnelle 60gb als ständig Netzausfälle weil jeder mein Torrent/OCHs benutzen zu müssen.
Und wie oft kommts denn vor dass man ständig 60gb braucht?
Okay, bei 10GB wird die Sache schon blöder, aber ich selber könnte damit auch gut leben, weil ich nicht mehr so viel lade, weil ich das meiste schon habe *g*.

Und meistens ist man ja bei KD weil es sonst keine alternative für schnelles Internet gibt, oder? ^^ Ich hätte z.B. nur die Wahl zwischen DSL16k oder 100k.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
Mr.Mew habe vertrag von 2008 und der ist mit dsl 100k^^

und nein sie machen es auch nicht mehr inoffiziel mit den 60gb

es wird bei allen ab 10gb gedrosselt seid dem 05.09.2014 hab da jetzt auch noch ein youtube vid gefunden stell ich jetzt auch rein

und gg skype =p2p also kann man dann auch nicht mehr skype hf

naja ich hab auch alle animes aber die jetzt halt kommen=1080p animes sind halt 600-1,4gb groß und dann kann man 7-8 folgen laden tolll

und real serien guck ich ja auch und dann halt auch beste qually 1080p da sind die folgen 3-4gb groß ....
 

dagobert2002

Ungläubiger
Kabel Deutschland hat allen Kunden eine Vertragänderung angedreht, aus der hervorgeht, dass wenn jemand 3 Monate in Folge mehr als je 50GB Traffic zusammen bekommt, wird er gedrosselt.
In aktuellen Verträgen ist dies im Kleingedruckten zu lesen. Bei deinem Vertrag von 2008 solltes du darauf bestehen, dass du dieser Vertragsänderung nicht zugestimmt hat.
Ob dies aber das Limit für dich aufhebt, ist fraglich, da der kleine Helpdesk Mitarbeiter hierfür wahrscheinlich nicht die Rechte/Befugnis hat.
 

Chefkoch43

Novize
Hy ich bin auch bei Kabel Deutschland und ich kenne das Problem... Ich lade jetzt immer mit einem VPN Programm runter, weil da können sie die Daten nicht überprüfen. Also was und wo du downloadest. Ich nutze Hotspot Shield, allerdings kaufe ich mir da immer "Elite" weil ich sonst auch nur sehr langsam downloade. Ich finde das lohnt sich schon weil ich dann auch auf einen Server in Deutschland zugreifen kann und dadurch meine volle DL Geschwindigkeit habe. Es kostet 4,99€ pro Monat, allerdings bezahle ich auch übers Handy was vielleicht nicht ganz klug ist aber ich habe kein Paypal oder Kreditkarte. Ich denke das geht auch mit einem anderen VPN, aber ich habe noch keines gefunden wo ich meine volle DL Leistung habe.
Vielleicht konnte ich dir ja helfen :)
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Und ich würde mich erstmal über den aktuellen Stand erkundigen... :p
Denn die Drosselung wurde nun komplett eingestellt, heißt egal ob 10gb oder 60gb, es wird nicht gedrosselt.
Zwar steht es in den Vertragen immer noch drin, aber momentan ist keine Drossel aktiv!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben