Kampfsport

Berti

Gläubiger
deswegen werd ich auch Tai Chi Chuan machn, nicht weil ich mich gegen Gegner durchsetzen will, sondern an der Faszination Bewegungsabläufe zu lernen und meinen Körper und Geist zu trainieren
 

Dread

Gottheit
Original von massa
also ich mach thai boxen sowas enliches wie kick boxe hält gut fit ;)
Das habe ich auch schonmal überlegt, besonders die Knie- und Ellenbogentechniken gefallen mir. Aber als ich dann im Verein die Schränke gesehen habe, dachte ich mir "verdammt, das ist Selbstmord" :ugly:

In gut einem Monat fange ich auch mit Krav Maga an, hört sich vielversprechend an.
 

shadowflare

Exarch
Fr¨¹her hab ich mal Judo gemacht.....hat mich nach 2 Jahren aber schnell gelangweilt.
Hab dann mal mit Iado (der japanischen kunst des Schwertziehens) Angefangen und es 3 Jahre gemacht und dann auch an Vorf¨¹hrungen teilgenommen. Musste es aber leider wegen Job und Freundin aufgeben.
Jetzt hab ich hin und wieder Zeit und praktiziere diverse Gong Fu Techniken.
Joa und die Mum meiner Freundin macht Taiji Chuan. Sie geht jeden morgen um 7 aus dem Haus und kommt um ca 12 wieder heim.
 
P

Psycrow77

Guest
kampfsport ist schon sehr interessant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kampai

Ordenspriester
Ich mach seit einem halben Jahr
Taijutsu, Kenjutsu, Bojutsu und Kokusai Jujutsu Renmei alles was ein Ninja braucht^^ Das alles praktiziere ich in einem Genbukan Dojo in der Schweiz. Wobei das eig. kein Kampfsport sondern Kampfkunst ist. Natürlich mache ich das nicht um jemanden die Fresse zu pollieren, sondern weil ich ein Ninja Vernatiker bin^^

Spezial Traning, weil unser Sensei so nett ist: Shuriken-Jutsu^^ heissts : Mit Wurmessern und Sternen, wobei wir nur Attrapen verwenden, sonst würde unser Sensei gegen das Waffengesetz in der Schweiz verstossen^^ Und ganz neben bei würden wir uns noch verletzen xD

Ich: Shobukan Inyo-Ryu NINJUTSU
@Apokal

Wir benutzen an Waffen:
-Bo (Stab 1,80cm)
-Jo (Stab 1,50cm meine absolute lieblingswaffe, mit der kann ich auch am besten umgehen)
-Han-bo (Stab 90cm)
-Sai (Sai-gabeln)
-Tonfa (praktisch gesehen polizei schlagstöcke)
-Katana (langschwert)
-Wakizashi (kurzschwert)
-Tanto (Messer)
Ist das so ähnlich wie mein Ninpo? Wie ich sehe benütz Ihr mehr waffen als wir. Und wie sieht euer Tai-Jutsu aus?

Unser ist so aufgeteilt:
-Ukemi
-Tai Sabaki
-Dakentaijutsu
-Jutaijutsu
-Nagejutsu
-Hajutsu
-Gyakute Waza
-Shimewaza

Aber villeicht liegt eure Spezial Gebiet bei Waffen...
 
P

Psycrow77

Guest
wow wie lang machst du das alles schon ? ehrlich gesagt ich mach das eigentlich aus dem grund weil das ja irgendwie körper und seele vereinen soll... mag zwar doof klingen is aba so:hahaha:
 

Kampai

Ordenspriester
Sry wegen Doppelpost, dachte es währe zu unübersichtlich sonst, schau ein bisschen nach oben. Da hab ich geschrieben das ich es schon ein Halbes Jahr lang mache, du hast recht die Seele muss sich wirklich mit dem Körper vereinen^^
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Ich hab früher Taekwondo gemacht hat mir auch rießen Spass gemacht. irgendwann hab ich so oft gefällt das ich mich abgemeldet hatte...war früher auch Epelleptiker und artz meinte das wär net gut für mich...

Jetzt hab ich wieder lust was zu machen...
Hab an Jiu Jitsu gedacht...aber weiss net wie die Kampfverhältnisse sind...
vll Angriff/Kampf und Verdeidigung steckt da drinne

Was gibt es denn noch alles an Japanische Kampfkünste ausser Kung Fu und so?
 

Dread

Gottheit
Was gibt es denn noch alles an Japanische Kampfkünste ausser Kung Fu und so?
Gung Fu/Wing Chun und Ableger haben ihren Ursprung in China, nur mal so zur Klarstellung ^^

An japanischen Kampfkünsten fallen mir außer TKD spontan noch Ju Jutsu (bloß nicht mit Brasilian Jiu Jitsu verwechseln), Karate, Ninjitsu, Iaido (obwohl man es eher als Meditation betrachten könnte) und Judo ein...
 

Kampai

Ordenspriester
Wobei fast alle Japanische Kampfkünste ihren Ursprung aus China haben...

da gab es so ein Chinesisches Buch das: "Sun Tzu" (Die Kunst des Krieges) Dort wird schon das Ninjutsu gelehrt, doch als es dann 600 Jahre nach Christus nach Japan gebracht wurde, wurde es immer wieder verändert und perfektioniert, so das man sagen kann das Japan diese Kunst erfunden bzw. neu erfunden hat.

Aber eigentlich war das Ninjutsu in Japan bloss eine Gruselgeschichte weil die Menschen sich vieles nicht erklähren konnte z.B wieso der Ninja plötlich verschwindet oder wieso er über das Wasser laufen kann, oder wieso er fliegen kann (lol, das konnte er natürlich nicht, er hatte nur coole werkzeuge und eine menge Grips^^).
Also, man erzählte sich dort Geschichten von Dämonen des Waldes; den Tengū. Geflügelte, langnasige Fabelwesen, die tief in den verfluchten Wäldern Japans verborgen lebten.
Voller Furcht erzählten sich die Bewohner Geschichten über die Ninja. Die Tengū wären ihre Vorfahren und hätten ihnen die Kampfkunst (eben, das Ninjutsu) beigebracht. Magier, Zauberer, Dämonen. Ein Ninja sei unsterblich, unverwundbar, könne durch Wände gehen, fliegen, verschwinden, wann immer es ihm beliebe und niemand könne ihn besiegen. Die Shinobis in Japan genossen ihren Ruf, weil er ihnen ein wenig Ruhe vor Neugierigen brachte und ihre Anonymität schützte.

wiele "Tenchu" Fans werden ein Dejavu haben und denken ich kenn das Wort Tengu...



Das hier ist einer^^ In "Tenchu 2" Musste Rikimaru gegen so einen "Urninja" kämpfen... Naja, das gehört wohl nicht hinein^^
 

Dread

Gottheit
Kennt wer einen guten Schwertladen in Hamburg?
Ich war heute in "Swords & More", die reinste Zeitverschwendung. Der Verkäufer war so inkompetent, da hätte ich im Media Markt mehr über Ninjato und Katana erfahren können :mauer:
Ich komme völlig enthusiastisch nach 2 Stunden Fahrt in den Laden, und auf wen treffe ich dort? Einen offensichtlich 16-jährigen Praktikanten und einen halbwegs kompetent aussehenden Mann, der aber extrem damit beschäftigt war seine Softairkugeln umzufüllen.

Zitat von der Website: [SIZE=-1][SIZE=-1]
Eine gute Beratung ist uns natürlich selbstverständlich.
Beratung? Ich musste dreimal erklären, dass ich das Hanwei Practical Katana haben wollte und durfte es noch nichtmal zum Ausprobieren in die Hand nehmen. Das Ninjato wurde mir mit der Begründung "ne, da weiß ich jetzt auch nicht auswendig wo das liegt" garnicht erst gezeigt. Da habe ich mich lieber mit einem "vielen Dank für die tolle Beratung" im Tonfall von "du könntest noch nichtmal Sammelkarten verkaufen" verabschiedet.
Haben die es nicht nötig, ihre Schwerter zu verkaufen? :twitching:
[/SIZE]
[/SIZE]
 

Black_Cat

Exarch
hab mal Wing Zung gemacht, hat mich dann aber recht schnell gelangweilt, judo und karate hatte ich auch schon, habs in karate bis zum schwarzen geschafft, hab aber dann aufgehört, hatte keine Zeit mehr und auch nicht wirklich mehr die Lust.

heute kann ich vermutlich nichts mehr von dem was ich alles gelernt hatte, auch wenn ich früher ganz gut war ^^
 
Oben