Original von soldier
ich hab bisher noch nie ein unterschied zwischen westlicher und östlicher Kampftechnicken festgestellt

Da halte ich mich jetzt am besten mal zurück. Das würde zu weit gehen da drauf einzugehen.
Original von soldier
ich hab mal gesehn wie ein Boxer einen guten Karate Kämpfer vermöbelt hat wo ich ja immer dachte das östliche Kampfsporten unbesiegbar sind
Und??? Wieso gibt es eigentlich immer diese "Der stil ist besser als der", "der würde den und den fertig machen können weil......." usw....
Meinst du nicht auch das diese vergleiche etwas schwachsinnig sind.
Was wenn jemand der 2 Jahre halbherzig sagen wir mal Kung Fu betreibt. Und zwar einen stil der sämtliche angriffsarten und körperteile einsetzt.
Man könnte meinen das dieser stil dem typischen turnierregel boxen überlegen ist da dort ja viel weniger möglichkeiten gibt z.B. griffe oder einfach nur angriffe zu blocken oder kontern.
Aber was wenn dieser Boxer schon seine 10 Jahre härtestes training hinter sich hat???
Wer hat dann wohl die beseren chancen??? :O
Man sollte nicht immer darauf beharren die "beste" kampfsportart/-kunst zu lernen/trainieren um dann sagen zu können das ich gegen alle anderen arten bestehen könnte.
Bei den meisten MA geht es weniger um den kampf selbst z.B. SV als mehr um die lebenseinstellung, philosophie oder einfach nur das man intensieven sport betreibt.
Gut oder schlecht........wen interessiert das wirklich?
Es sollte zumindest niemanden interessieren.
Und das östliche arten unbesiegbar sind.........
Da halte ich mich auch mal dezent zurück.
Cya
TK