Kampfsport

Oyu

Novize
Ich mache Iaido & Kendo.
Habe eine zeitlang Karate gemacht, als ich mich jedoch einmal verteidigte und der Kerl in seinem Blut dalag, wurde mir schlecht. Hab es dann sein lassen, egal ob jemand sowas verdient oder nicht, aber bei dem Geruch, ne danke

Gaggedi

Gläubiger
Schön das auch mal Capoeira als Kampfsport bezeichnet wird.
Befriedigend.

Ich jedenfalls mach's seit ca. anderthalb Jahren.
hab jetzt aber ca. 3-4 Monate Pause gemacht, weil mein Verein
Hallenprobleme hat. Ich krieg langsam die Krätze ....

Aufjedenfall kann man bei Capoeira gut abgehen.
Da hab ich mich schon oft in Trance bewegt.
Und wenn ich daran denke wie geil schnell das werden kann.
Dadurch das man hauptsächlich den Schwung ausnutzt.

Boa jetzt hab ich noch mehr lust weiterzumachen.

Zum Thema Akrobatik ... wie Termi schon sagte ist Akrobatik zumindest in den deutschen Vereinen ziemlich überhauptnicht verbreitet. Und Musik ist das wichtigste. Berimbau rulez!

@stefen: Ich stimme dir zwar zu das Blender mich auch ekeln,
aber deine Haltung find ich auch nicht in Ordnung.
Wenn man mit dem Sport anfängt kann ein "Aieeeee" oder "Super" vom Mestre/Trainer wunder wirken.
Und wenn man wirklich mit Herz und Seele dabei ist kann man innerhalb von 4 Jahren schon locker im Takt bleiben.
Mein Bruder 'n Kumpl und ich haben das in nem Jahr geschafft.
Und Moves lernt man auch ganz schnell. Nur Ausdauer sollte man noch mit Joggen oder so trainieren.
Und bei Menschen die den Sport nur auch Blender-Gründen machen ist klar das da nix rauskommt.
Man muss die Gruppen schon trennen :D

soldier

Hentai_Gangster
hm also ich mach Kickboxen und Taekwondo und ich hab bisher noch nie ein unterschied zwischen westlicher und östlicher Kampftechnicken festgestellt...ich hab mal gesehn wie ein Boxer einen guten Karate Kämpfer vermöbelt hat 8o 8o das hat mich schon in staunen gesetzt wo ich ja immer dachte das östliche Kampfsporten unbesiegbar sind:mauer:

H lover II

VIP
VIP
Original von soldier
ich hab bisher noch nie ein unterschied zwischen westlicher und östlicher Kampftechnicken festgestellt
:rolleyes: Da halte ich mich jetzt am besten mal zurück. Das würde zu weit gehen da drauf einzugehen.

Original von soldier
ich hab mal gesehn wie ein Boxer einen guten Karate Kämpfer vermöbelt hat wo ich ja immer dachte das östliche Kampfsporten unbesiegbar sind:mauer:
Und??? Wieso gibt es eigentlich immer diese "Der stil ist besser als der", "der würde den und den fertig machen können weil......." usw....
Meinst du nicht auch das diese vergleiche etwas schwachsinnig sind.
Was wenn jemand der 2 Jahre halbherzig sagen wir mal Kung Fu betreibt. Und zwar einen stil der sämtliche angriffsarten und körperteile einsetzt.
Man könnte meinen das dieser stil dem typischen turnierregel boxen überlegen ist da dort ja viel weniger möglichkeiten gibt z.B. griffe oder einfach nur angriffe zu blocken oder kontern.
Aber was wenn dieser Boxer schon seine 10 Jahre härtestes training hinter sich hat???
Wer hat dann wohl die beseren chancen??? :O

Man sollte nicht immer darauf beharren die "beste" kampfsportart/-kunst zu lernen/trainieren um dann sagen zu können das ich gegen alle anderen arten bestehen könnte.
Bei den meisten MA geht es weniger um den kampf selbst z.B. SV als mehr um die lebenseinstellung, philosophie oder einfach nur das man intensieven sport betreibt.
Gut oder schlecht........wen interessiert das wirklich?
Es sollte zumindest niemanden interessieren.

Und das östliche arten unbesiegbar sind......... :rolleyes:
Da halte ich mich auch mal dezent zurück.

Cya
TK

soldier

Hentai_Gangster
hm nun ja hast recht..darauf jetzt genauer einzugehn würde viele Zeilen beanspruchen :P :P doch eigentlich hab ich mich meinen aussagen etwas anderes gemeint :rolleyes: :rolleyes:

p.s. von nun an werd ich mich detailierter ausdrücken bzw. bessere Argumente liefern :] :]

parnso

Gläubiger
Ich hab schon viel davon gelesen und mich würde wirklich mal Kendo interessieren. Werde es mir wohl mal näher anschauen und mich eventuel anmelden.

Dread

Gottheit
Ich habe mal ein paar Wochen US Wing Chung Kung Fu gemacht, waren aber Probestunden, jetzt ist mein Lehrer im Krankenhaus also wirds erstmmal nichts damit :/. Ansonsten übe ich noch am Sandsack und mit Freunden (Ausweichen, Blocks, kein Vollkontakt :lachen:).
Im Moment bin ich auf der Suche nach Krav Maga/FMA in meiner Nähe, scheint aber erst was ab 30 Km Entfernung zu geben... Kann doch nicht so schwer sein, ein Register mit Kampfsportschulen zu erstellen -.-

Ich wollte schon immermal Kampfsport machen.. seitdem ich 11 bin glaube ich =P
Die Richtung hat sich immer geändert, nun bin ich scharf auf ThaiBoxen *hrhr* ich weiß, ich werde eh nie in einen Kurs gehn.. jedenfalls nicht die nächste Zeit.. ~.~

Erm.. asiatische Kampfkünste sind nicht nur aus Japan. ^^"

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Mach jetzt seit 8 Jahren Kampfsport zunächst nur weil ich viel gemobbt wurde und mich wehren wollte inzwischen hat sich das bei mir aber geregelt

X-Zero

Novize
Ich mache seit ca. 1 Jahr Teakwondo und habe früher 2 Jahre judo gemacht! Judo war für mich nicht so das wahre, aber in Teakwondo hab ich mein Element gefunden, ansonsten trainiere ich ncoh mit´m Bo (Langstab), Kette und als Hauptwaffe das Nun-chaku (seit bissel mehr als 2 jahren, single und doppel nc). Also ich kann dir nur raten bissel was an KS, KK auszuprobieren! Du wirst dann schon merken wenn du das richtige gefunden hast :)

Dread

Gottheit
In der nächsten Woche nehm ich ein paar Probestunden Escrima in Hamburg, mir gefällt schonmal das Konzept Unbewaffnet-Stock-Klinge :]

Kaneda

Otaku
Hab den Thread jetzt nicht gelesen, werd später machen.
Hat jemand hier Kong Fu gemacht? Oder dabei?

Wenn ich ne Arbeit hab, hab ich vor mich da anzumelden.

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hab früher ein paar Jahre Taekwondo gemacht und wollte mal mit etwas neuem anfangen. Die Wahl ist dann auf Aikido oder Kickboxen gefallen, wobei ich für ersteres wahrscheinlich schon zu alt bin :(

Oben