[Diskussion] Kann man zu alt für bestimmte Videospiele sein

Ganl3y

Gesperrt
Ich finde solange man an einem Spiel spaß hat ist man niemals zu alt dafür den in jedem von uns steckt bakanntlich ein kleines kind das gerne spielen möchte. Also warum denn auch nicht die Spiele aus unserer kindheit? Dann kann man sich auch schönstens wieder an ie alte zeit erinnern wo alles noch IN war^^

~|~

Ordenspriester
Ja, man kann zu alt sein für bestimmte Spiele. Aber nicht, weil diese zu kindisch oder sonst was sind, sondern primär, weil man irgendwann nicht mehr so schnell auf bestimmte Sachen reagiert wie als Jungspund. Also Geschlicklichkeitsspiele, Jump&Run und Sportspiele (inkl. Rennspiele) sind nicht für jedes Alter gedacht.

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Es kommt eigentlich auf das Spiel an, aber meiner Meinung nach kann man nicht wirklich für Videospiele werden. Gut, ich spiel jetzt eigentlich auch kein Spiel mehr auf der Konsole, was für 6-jährige ist, aber gut, eigentlich kann man die Spiele auch noch im großzügigen hohen Alter spielen.

chaan

Prophet
Sicherlich nicht zu alt im laufe der Zeit ändern sich allerdings die Interessen aber solange es nichts illegales ist oder andere belästigt soll jeder das tun was er möchte .
gruss P.

Nadia

Gottheit
Auch wenn Spiele für ein bestimmtes Alter oder eine bestimmte Zeilgruppe gedacht sind, heißt es ja nicht das man sich danach richten muß, denn so lange man an einem Computerspiel spaß hat, ist es doch egal wie alt man ist. =D

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Nein man ist nie zu alt für irgenwelche dinge
sei es für spiele oder sei es für musik
Es ist eine Sache des Kopfes wie man sich fühlt.

und Bevor ich alt und verbittert und nur noch für meine Arbeit leben, ist es doch schöner ein hobby wie z.b Videospiele zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Wenn einem das Spiel gefällt warum soll man es nicht spielen, völlig egal wie alt man ist (bei Kinder natürlich auf die FSK achten ^^) und völlig egal was für ein Spiel es ist. Spiele sind dazu da in andere Rollen zu schlüpfen und die Welt um sich zu vergessen. Meine Kumpels und ich spielen z.B. Super Nintendo über Beamer XD ...Mario Kart und Power Ranger uns so'n Zeug, das macht einfach nur Fun ^^

Und natürlich wieder Pokemon ^^ ...ja ich liebe die Pokemonspiele, auch wenn viele sich aufregen das immer mehr Pokemon dazu kommen, aber genau das ist ja das tolle daran. Wie gesagt man muss einfach hinter die Kulissen von einigen Spielen schauen und sie nicht nur oberflächlich betrachten. Siehe auch Ni No Kuni .... vom Style her sicherlich nur was für Kinder....aber es werden sich sicherlich einige hier interesse an dem Spiel haben

Glurak22

Gläubiger
Mhhhhhh ich denke nicht wirklich selbst mit meinen 27 spiele ich gewisse spiele wieder ab und an schon allein der errinnerung wegen x)

allerdings gibt es spiele wo ich nicht verstehen kann wie man sie überhaupt spielen kann allerdings sind das eher genre bedingt mag halt keine puzzle bzw rennspiele ^^

garfield2255

Ungläubiger
Da ich grad im Thread für den neuesten Pokemon teil etwas Interesanntes gelesen hab stell ich mir die Frage.
Kann man zu alt für bestimme Videospiele sein?

Also ich denke nein. Es gibt halt einfach spiele die als Kinderspiele verschrien sind und man sich immer wieder anhören muss: "Lass diesen mist doch. Dafür bist du viel zu alt." Trotzdem spiele ich gern die Pokemon spiele da sie mich an meine Kindheit erinnern und auch heute immer noch so viel Spaß machen wie damals.

Wie seht ihr das ganze. Könnt ihr mir recht geben oder findet ihr auch das man irgendwann für bestimmte Spiele zu alt ist.

Meiner Meinung nach kann man für kein Videospiel der Welt zu alt sein, da man selbst entscheiden kann was einem spaß macht

Ich finde ebenfalls, dass man für Spiele nie zu alt werden kann, höchstens zu schlau ;). Womit ich vor allem Spiele ohne jeglichen Reiz meine, die wirklich nur für Kinder gedacht sind. Aber Pokemon finde ich kann man einfach immer spielen und auch Harvest Moon z.B. spiele ich gerne mal. So lange man Spaß daran hat, ist es doch vollkommen egal, wie alt man ist. Ich persönlich mache mir auch keine Gedanken darüber, was die anderen sagen ;).

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Man kann einfach nicht zu alt sein für ein Spiel. Wenn ich mich dran halten würde an PEGI oder sonstwas, würde ich keine Spiele mehr spielen können die Unter 18 sind xD Nun ich spiele keine Games wie Hello Kitty, oder blabla Ponyhof. Aber auch kein Pokemon, weils mich nicht interessiert. Dafür spielete ich aber Flyff, und Dragon Nest ebenfalls, wie Fiesta und paar andere Games mit kindischem Design. Da ist mir aber auch schon aufgefallen, dass es Leute gibt, meißt Jugendliche/Kinder die mich für zu alt fanden, damals mit 23 Jahren ein MMORPG zu spielen... Das sind dann wohl so arme Menschen, die auch denken, dass sie für Games irgendwann zu alt sind und es wegen sowas unsinnigen, nicht mehr anfassen. Und andere sollten auch schön das Maul halten, wenn man etwas spielt, was jene für zu kindisch halten, oder es nicht zum alter passend finden... Ist halt jedem seine/ihre eigene Sache.

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Hab auch vor einigen Monaten Pokémon Schwarze Edition gezockt und z.Z. zocke ich Banjo-Kazooie zum xten Mal durch.
Ein Spiel zeichnet sich nicht nur durch seine optische und inhaltliche Aufmachung aus, sondern auch durch seine Spielmechanik. Pokémon mag auf Kinder zugeschnitten sein, aber es hat ein geiles Spielprinzip, das einen auch noch später begeistern kann. Selbst Hasser des bei vielen Pokémon vorkommenden KAWAIIIII-Faktors müssen zugeben, dass die Mechanik mit der mittlerweile 5. Generation präzise ausgeklügelt und genau durchdacht ist.
Andere Games überzeugen mit Flair. Klar ist es bei Banjo-Kazooie der Nostalgiefaktor, der es mich alle Jubeljahre wieder zocken lässt, aber das Spiel hat auch eine verdammt eigene Atmosphäre und ist in diesem Punkt imo auch wesentlich stärker als z.B. Super Mario 64.

Ich will also sagen, dass ein Spiel mehr ist als nur ein "Altersstempel".

Nö solang es einem spaß macht ist man für nichts zu alt. Muss halt nur mit den fragenden blicken anderer klarkommen wenn man da mal im bus Pokemon spielt oder z.b. my little pony guckt und derartiges

Oben