[Japanese] カスタム隷奴 (Custom Slave) Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

polgus

Gläubiger
Leute, das problem mit dem sprachpatch ist leicht zu lösen:

Kopiert die bat datei die 2 .rb dateien von ordner 3 in ordner 1 rüber, die in ordner 1 haben irgendwo nen bug drin
(bei vista/win 7 die neue ruby nutzen)

und Harry du musst applocal verwenden, sowie visuele designs deaktivieren
 

harry45

Gläubiger
hab ich alles schon ausprobiert. applocale, settings auf jap umgestellt und es erscheint immer der selbe fehler.
 

polgus

Gläubiger
hast du bei der crf.exe auch das visuele design deaktiviert? ich habe auch im kompatibilitätsmodus auf xp servicepack3 eingestellt, hatte fehler selbst und mit der einstellung + applokal funzt es.

PS applocal braucht unter win7 adminrechte!!
 

harry45

Gläubiger
ja ich hab alles umgestellt visuelle designs deaktiviert, mit applocale gestartet allem admin-rechte verpasst die es brauchen und es geht noch immer nicht........
 

polgus

Gläubiger
bei mir erschien die fehlermeldung als die erste figur erscheinen sollte, erscheint der text in japanisch oder nur sinnfreie symbole?
 

Blacksun666

Ordensbruder
Großer fehler, einen patch zum selberbasteln online zu stellen.. Zumindest in einem board wie diesem. Also:

Habt ihr euch ein kompatibles ruby besorgt, müsst ihr natürlich das unkompatible durch das kompatible ersetzen (jeweils in den ordnern 1 und 3). Dann ist es natürlich noch wichtig, NICHT die ruby.exe zu starten, sondern die .bat datei (die bei jedem windows nutzer problemlos laufen sollte). Außerdem ist es wichtig, man mag es kaum glauben, sich wirklich 1zu1 and die anleitung zu halten. Löscht man nach dem extrahieren der Bilder zB. nicht die originale SysImage aus dem Ordner, so kann auch der folgende schritt nur zu verwirrung und verzweiflung führen, da die arbeitsroutine nur richtig funktioniert wenn es die SysImage nicht gibt. Wer es nun schafft, sich 1zu1 an die anleitung zu halten, wird es sicher schaffen (ich gebe zu, 64 bit inkompatible werke sollte man nicht auf die massen loslassen, da brauch man nicht erwarten, dass auch nur die hälfte aller leute weiss was zu tun ist).

Zum Thema:
Gibt es eine möglichkeit, das training der prinzessinnen zu überspringen? bei insgesamt 100 stamina/tag und somit ca. 8 aktionen nervt das fade in/fade out gewaltig. Oder gibt es eine schnelle möglichkeit des trainings?
Also erstmal das ist kein patch zum selberbasteln xD Ich hätt die beiden dateien selbsthochgeladen, da aber der patch bei mir auch nicht funktioniert, war das nicht möglich. Ich wollt den patch aber auch nicht vorenthalten. Man brauch nicht "unbedingt" diese Übersetzungen, es erleichtert nur ein wenig das spielen. Fixiert euch net zu stark auf den patch, das game lässt sich meiner meinung nach auch so wunderbar spielen.
Zum Game: Überspringen geht nicht wirklich, aber mit strg kann man den prozess um einiges beschleunigen. Und ich würd immer gleich mehrere Sklaven auf einmal trainieren, der anfang ist bissle träge, aber z.B mit neuen gegenständen erhöhen sich die stats eh schneller und eröffnen neue aktionen. Und wenn man dann mal ne Ära fortschreitet, wirds eh noch weiter interessanter ;) Ich stell den 3er morgen oder so mal rein ^^

mfg
 

harry45

Gläubiger
Es gibt neue gefixxte arc-Dateien. Ich habe beim ersten mal etwas falsch gemacht.
Sie sind anstatt der alten downloadbar.

Sorry.:hot:
 

Dr4cos

Gläubiger
Hat wer den agth-code für das Spiel? Das einzige was ich gefunden habe ist " /ks2 /kf /C " habe damit aber leider trotzdem Verdopplung der Zeichen und Wiederholung von Satzen. Die alle Reglar in optionen sind auf 100% wegen der text Geschwindigkeit. Kann da jemand helfen oder weiß Rat?
 

Jerres

Gläubiger
komisch... die menüpunkte sind bei mir immer noch japanisch :S

egal ob ich die neuen sysimage von harry benutz oder die .bat datei aus ordner 3 nichts hat geholfen -_-
 

Dr4cos

Gläubiger
@Harry45
ändert leder nichts immer noch doppelte Zeichen und weiderholende satze nicht wirklich lesbar.

@jerres
-Die Optionen sind bei mir auch jap
-wenn neues game dann sind die menüpunkte übersetzt, aber die auzuwählenen sachen sind jap.

Edit: hmm kp warum das nu geht aber mit ks1 und kf funktioniert es auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerres

Gläubiger
ja die sachen die als bilder vorliegen werden ins spiel eingebaut is mir schon klar^^ funktioniert bei mir aber nicht
 

Dr4cos

Gläubiger
Haste schon die neu datei von harry45 probiert die erste war wohl fehlerhaft. Anstonsten kann ich dir noch mal meine Datei hochladen, die geht bei mir auf jeden Fall.
 

Jerres

Gläubiger
jo, hab die von harry ausprobiert, also auch die neuen, ändert nichts :\


edit.: Dr4acos hat mir die datein gesendet und jetzt geht alles, danke nochmal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben