[Japanese] カスタム隷奴 (Custom Slave) Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harry45

Gläubiger
ich hab mich mal dem problem angenommen und google durchforstet und siehe da ich habe eine lösung gefunden.

Man muss einfach die ruby.exe durch die zwei dateien ersetzen und dann sollte es funktionieren.

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.

Bzw geht man auf die hompage von ruby und ladet den installer runter und kopiert die ruby.exe und die msvcrt-ruby191.dll in den #1 folder und natürlich auch in den #3 folder xD


Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.

noch ein kleiner tipp zum entpacken:
bei mir ging es indem ich alles temporär auf c:\ entpackt habe und dann einfach den temp-ordner gesucht und alles wonandershin kopiert.
das plugin kann man nur so entpacken.
einfach die die datei in winrar doppelklicken und wenn sie mit daemon tools oder alcohol verknüpft ist öffnet er das das plugin in einem virtuellen cd-laifwerk und das plugin einfach zu den anderen in den charaparts ordner verschieben.

Hoffe es hat geholfen xD?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

harry45

Gläubiger
Nur ein problem habe ich.
Starte ich das spiel beginnt es noraml und kurz bevor der Text auftauchen sollte, stürtzt es ab mit dieser fehlermeldung


mein pc verwendet win7 ultimate 32bit
2x2.54Ghz und Geforce9600 mit 512mb
 

Jerres

Gläubiger
ich hab nen anderes prob...
in der anleitung an dieser stelle

"Copy the PNGs from Folder #2 (17 total) into Folder #1 (overwrite if prompted)
Now after you've moved those files, run patch.bat again.
This time it should create a SysImage.arc in Folder #1 again.
Take this SysImage and place it in the GameData Folder"

erstellt er an der stelle wo er nen SysImage.arc erstellen sollte keine datei
 

Crest

Ungläubiger
Das upgedatete Ruby funktioniert bei mir immer noch nicht so wie es soll, also ich krieg nur ne .bak-Datei und dann macht er nix mehr...

Vista Home Premium Service Pack 2 32-bit

Installieren und Entpacken, alles ok nur die Daten patchen...funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

jemand69

Ordenspriester
Großer fehler, einen patch zum selberbasteln online zu stellen.. Zumindest in einem board wie diesem. Also:

Habt ihr euch ein kompatibles ruby besorgt, müsst ihr natürlich das unkompatible durch das kompatible ersetzen (jeweils in den ordnern 1 und 3). Dann ist es natürlich noch wichtig, NICHT die ruby.exe zu starten, sondern die .bat datei (die bei jedem windows nutzer problemlos laufen sollte). Außerdem ist es wichtig, man mag es kaum glauben, sich wirklich 1zu1 and die anleitung zu halten. Löscht man nach dem extrahieren der Bilder zB. nicht die originale SysImage aus dem Ordner, so kann auch der folgende schritt nur zu verwirrung und verzweiflung führen, da die arbeitsroutine nur richtig funktioniert wenn es die SysImage nicht gibt. Wer es nun schafft, sich 1zu1 an die anleitung zu halten, wird es sicher schaffen (ich gebe zu, 64 bit inkompatible werke sollte man nicht auf die massen loslassen, da brauch man nicht erwarten, dass auch nur die hälfte aller leute weiss was zu tun ist).

Zum Thema:
Gibt es eine möglichkeit, das training der prinzessinnen zu überspringen? bei insgesamt 100 stamina/tag und somit ca. 8 aktionen nervt das fade in/fade out gewaltig. Oder gibt es eine schnelle möglichkeit des trainings?
 

Jerres

Gläubiger
ja sry^^ ich kopier die SysImage.arc datei in ordner 1 (mit neuer ruby.exe und dll datei) drück auf die patch.bat datei bestätige mit einer taste danach hab ich ne SysImage.arc.bac datei ( SysImage.arc datei verschwindet), wenn ich denn die bilder aus ordner 2 in ordner 1 tu und wieder die patch.bat datei ausführ erstellt er keine SysImage.arc datei wie beschrieben
 

harry45

Gläubiger
macht er eigentlich schon. habs auf meinem pc und laptop ausprobiert
Die neue SysImage.arc ist um ca. 2mb größer als die alte.
 

harry45

Gläubiger
so das wären die gefixxten beiden arc-Dateien.

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
ich kann aber nicht sagen ob sie so funktionieren wie sie sollten, da das spiel bei mir immer an der selben stelle abstürzt.


EDIT:
GANZ WICHTIG!!!!
Meine SysImage.arc Datei ist fehlerhaft.
Ich hab sie jeztzt ausgetauscht und wer möchte kann sie runterladen.
Jedenfalls ist deswegen bei mir die Fehlermeldung verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crest

Ungläubiger
Hab genau das selbe Problem wie Jerres und ich habe mich an die Anleitung gehalten aber er erstellt mir nur so eine SysImage.arc.bac und löscht die alte SysImage.arc.
Wär sehr nett wenn du die .arcs deshalb hochladen könntest.
 

harry45

Gläubiger
es wird nie englisch sein bis sich jemand die mühe es komplett zu übersetzen. Es sind nur die wichtigsten menüpunkte übersetzt worden, darum sollte man auch agth oder atlas verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben