Also ich wünsche mir auch keine Kinder...
Ich bin mit 2 jüngeren Brüder aufgewachsen und da ich sie später Erzogen habe habe ich meinen Teil getan :D
Wenn ich eine Freundin haben sollte die Kinder haben möchte wüsste ich nicht wie ich reagieren sollte. Wahrscheinlich würde das in einer Diskussion ausarten. Aber sonst muss ich es nur versuchen, es der Familie deutlich zu machen ..
Wenn du keine Kinder möchtest, dann solltest du das schon beim ersten Date klarstellen und nicht erst, wenn die Beziehung schon mehrere Jahre andauert, weil ich es einfach gerade gegenüber den Frauen ungerecht finde, wenn sie dann plötzlich beispielsweise nach der Hochzeit vor vollendeten Tatsachen gestellt werden und dann nur 2 Möglichkeiten haben. Entweder verzichtet sie für ihn auf Kinder oder sie lässt sich scheiden, damit sie frei sein kann für einen Mann, der auch tatsächlich Kinder möchte und nicht nur vielleicht.
Ich empfinde es auch als absoluten Vertrauensbruch, wenn der Mann sich heimlich sterilisieren lässt, weil er zu feige ist zu sagen, dass er keine Kinder will und stattdessen erzählt, dass er durch eine Erkrankung unfruchtbar ist. Damit wird eine Frau auch um ihre fruchtbaren Jahre betrogen und irgendwann ist der Zug zum Kinderkriegen tatsächlich abgefahren.
Ich hätte lieber schon mit 25 Jahren mein erstes Kind bekommen, aber meine Schwiegermutter hat es viele Jahre erfolgreich geschafft ihren Sohn davon zu überzeugen, dass der "richtige Zeitpunkt" noch nicht da ist und dass mein Mann mit 35 Jahren noch viel zu jung für ein Kind wäre. Dabei kann ich mich noch sehr gut daran erinnern wie sie zu mir gesagt hat, dass ihr Sohn mit 40 immer noch Vater werden kann, aber damit meinte sie im klartext, dass er aber gefälligst mit mir keine Kinder kriegen soll. Als ich dann das erste Mal schwanger wurde, da heuchelte sie noch Freude vor, weil sie hoffte, dass das Baby noch abgehen würde. Doch als mein Bauch immer größer wurde, sah sie dies als Bedrohung und sie versuchte meinen Mann davon zu überzeugen, dass er mich überhaupt nicht kennen würde und ich absolut nicht bereit bin für ein Kind. Als sie vom zweiten Kind erfahren hat, da hat sie sich aus dem Staub gemacht. Sie war ja auch sowieso der Ansicht, dass es die Aufgabe von meinen Eltern wäre mich zu unterstützen und sie keinerlei Pflichten hat.
Ich weiß noch wie niedergeschlagen ich war als mein Mann endlich grünes Licht für Kinderkriegen gegeben hat und es dann plötzlich nicht klappte. Nach 2 Jahren gab ich schon auf, weil ich mir dachte, dass es schon mit dem Traumjob nicht geklappt hat warum sollte es jetzt mit einer Schwangerschaft klappen. Ich habe mir auch eingeredet, dass in meine kaputte Familie sowieso kein Kind reinpassen würde, damit es mir leichter viel mich mit der ungewollten Kinderlosogkeit abzufinden.