kinderwunsch?

Mateko

Ordensbruder
Nun, kommt natürlich immer auf einen persönlich an aber die könnten zum beispiel, sichlich reichlich klischeehaft, das erste mal sein, wenn man von seinem Spross angelächelt wird, wenn es seine ersten Schritte macht und seine ersten Worte sagt, der moment wenn es zum erstenmal etwas alleine unternimmt (auch wenn dieser moment sichlich auch gleichzeitig mit einer der sorgenvollsten sein wird :), der erste Schultag und so weiter. Dazu noch die vielen kleinen momente die einfach nur vollkommen sind weil man zusammen ist, umso mehr wenn sie zeitlich oder stressbedingt nur selten sind.

Und Stress wird es sichlich geben, denn ein zuckerschlecken wird es bestimmt nicht werden, ein Kind aufzuziehen...
aber verdammt. Das haben tausende Generationen schon unter weit schlimmeren Bedingungen durchgestanden, warum sollte es heute anders sein? Nur weil Boulevard Presse immer wieder zeigt, das die Welt nicht perfekt ist, ohne dabei auch nur ansatzweise anzudeuten, dass dies schon immer so war?

Rito

Exarch
Also ich wünsche mir selber 3-4 Kinder. Ich liebe einfach Kinder und da ich in einer recht großen Familie aufgewachsen bin ist des vieleicht auch nen bischen dadurch gekommen. :D
Und ich freue mich auch wieder auf meine zwei neuen Neffen die in den nächsten 2 monaten zur Welt kommen sollen, ahhh zwillinge wollte ich schon immer in der Familie haben. :D
Aber ob des was wird mit meinen Kindern später hängt wohl ganz von meiner späteren Partnerin ab und dem Finanziellen. :(
Naja aber des kann ja alles noch werden ich bin ja noch in der Blüte meines Leben's. :D

Und die Namen werden warscheinlich Japanisch sein auch wen ich schon jetz weiss wie meine spätere Freundin drüber denken wird.^^ Aber ich versuche es durch zu setzten. :D (das wird warscheinlich nichts -.- ich bin einfach zu schwach und sage zu oft ja schatz) >.<
Aber hoffnung ist ja noch da. :D

mfg Rito

Taiji-kun

Novize
ganz klar ich mein ich bin Kerl ^^ ich möcht gern nen Sohn haben ^^
vllt so aus den typischen Männer gründen
aber nach viel drüber nachdenken ist es mir letztendlich egal
Mädchen oder Junge
es is auf jedenfall dann mein Kind, mein Fleisch und Blut...
also ich will auf jedenfall eins haben
2 maximal, aber möcht ich mir eigendlich nich antun ^^
1 Kind reicht doch voll kommen
:tralalalala:

bei dem gedanken gehtz mir hauptsächlich eigendlich dadrum das da jemand sein wird wenn ich nich mehr bin
und weil es doch einfach schön is sowa sgezeugt zu haben
...
ka is doof zu erzählen :kukukuh:
:XD:

Hexel

Ordensbruder
Das ich keine Kinder möchte, wäre falsch ausgedrückt aber ich werde vermutlich keine zeugen.
Zu erst einmal halte ich mich nicht für einen guten Menschen um ein guter Vater sein zu können, außerdem ist es natürlich eine ganz simple frage des Geldes aber was mich wirklich davon abhält sind die schlechten Zukunftsaussichten. Ich würde es ehrlich gesagt für verantwortungslos halten heute noch Kinder in eine Welt zu setzen, die sich so überdeutlich negativ entwickelt. Damit meine ich zB die steigende Gewaltbereitschaft oder die schlechten Berufsaussichten. Die Jugend hat heute schon kaum Perspektiven und das wird sich offensichtlich auch nicht so schnell ändern. All das und mehr würde ich keinem Kind antun wollen!

Belgdor

Exarch
Pfuh.. Kinder, keine Kinder.. zweischneidiges Schwert.
Das Problem aus meiner Perspektive ist, dass ich kleine Kinder schlicht und ergreifend nicht mag. Sie weinen, kreischen, und wenn sie mal lachen, dann während sie einem ins Gesicht springen oder einem Bauklötze in selbiges werfen.
Ich bin mir zwar der Tatsache, dass diese kleinen Quälgeister ziemlich niedlich sein können, durchaus bewusst, und ich weiß ebenso, dass man den Spaß mit den Augen eines Vaters garantiert anders sieht als mit denen des noch jungen Menschen der, wenn er schon Rumgeplärre hört, das nur erträgt, wenn es das letzte Aufrichten eines in einem RPG getöteten Pixelmonsters ist, aber ich glaube nicht, dass ich mich in den nächsten paar Jahren so stark verändern werde, dass ich mit einem Sei-alle-sechs-stunden-freiwillig-wach-sonst-wirst-du-mit-rumgekreische-geweckt-Rhythmus klar kommen werde.
Anders ausgedrückt: Irgendwann Kinder: Ja. Schon alleine weil ich nicht aus der Welt verschwinden will, ohne Spuren hinterlassen zu haben (lawl, das klingt komisch), aber jetzt oder in naher Zukunft nicht. Das steht fest.

grugs

Novize
Lasst es mich so ausdrücken, ich hab das bereits hinter mir .....

Grundsätzlich muss das jeder für sich entscheiden, in Bezug auf eine aktuelle Diskussion bei spiegel online lass euch gesagt sein der Plan mit dem vom Kindergeld leben wird nicht funktionieren.

musste ich loswerden.....

H0lly

Ordenspriester
Kinderwunsch? Aber sicher!
Wann? Noch nicht so sicher :]

Nein im Ernst. Kinder möchte ich auf jeden Fall gerne, am liebsten zwei. Habe selbst einen Bruder und mich eigentlich immer gut mit ihm verstanden, war und bin froh einen zu haben.
Ich mache mir nur Sorgen in was für einem Umfeld meine Kinder groß werden würden. Wenn ich so sehe was an den Schulen abgeht, wie sich die Jugendlichen teilweise benehmen. Mein kleiner Bruder geht auf die selbe Schule, auf die ich früher ging und was sich da in den letzten Jahren getan hat ist z.B. schon krass.
Zudem kommen für mich Kinder sowieso erst in Frage, wenn ich ihnen a) ein angemessenes Umfeld (Ich möchte meine Kinder ungern in der Großstadt großziehen) und b) ein sicheres Einkommen bieten kann.

Meine Freundin denkt gleich bzw. ähnlich darüber, also gäbe es von der Seite keine Probleme :]
Man wird sehen...

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja irgendwann möchte ich schon Kinder haben auch wenn ich es mir derzeit noch garnicht vorstellen kann. Ich denke mal das wird sich später mal einfach so ergeben wenn man in einer Festen Beziehung ist und die Partnerin auch Kinder möchte dann wird es bestimmt so kommen.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
ne ich glaube ich sterbe
einsam mich mag sowieso keiner:imc:
Das gefühl kenne ich nur allzu gut...

Aber selbst wen ich jemand hätte würde ich im moment kein Kind haben wollen, ich könnte dem Kind nichts bieten und deshalb würde das einfach nicht fair den Kind gegenüber.
Vielleicht irgendwan mal wen mein Leben gefestigt ist und ich dem Kind ein anständiges Zuhause bieten könnte aber ob es jemals so weit kommt weis ich nicht, im moment sieht es nicht so aus...

mfg Bregoran

Se7en

Novize
Ich will gerne in ein paar Jahren 2-3 Kinder haben ;)
Ein Haus ohne kleine Quälgeister, die einen die ganze Zeit nerven, finde ich langweilig und verlassen.^^
Ich bin in einer großen Familie aufgewachsen und war nie wirklich allein, deshalb mag ich es einfach nicht, wenn ein Haus so leer ist. Außerdem will ich meine Kinder dabei beobachten können, wie sie heranwachsen und was aus denen später wird.

Sweeteast

Novize
Eigene Kinder will ich nicht. Ich mag an sich keine Kinder, ich finde sie kleben und sind laut. Und Kinder bekommen finde ich noch schlimmer: du wirst launisch, dir gehts schlecht und dann noch das rausdrücken, nein danke. Allerdings habe ich die Überlegung später, wenn ich mal welche will, eins zu adoptieren. Kein "niedliches" schwarzes oder koreanisches wie die Promis es so gern machen, sondern eins aus Deutschland, dem es wirklich nicht so gut geht, oder aus Russland. Zum Glück gibt es heute so gute Verhütungsmethoden.

Sweetkitty

Exarch
Also ich liebe Kinder und möchte später mal 2 haben!
Mir ist egal was es wird Junge oder Mädchen hauptsache gesund sollen sie sein!

Ich will einfach das Gefühl genießen für jemanden da zu sein der mich braucht.
Auch das Gefühl zu lieben und wieder geliebt zu werden!

Und wie soll man das erklären naja habt ihr auch mal so ne liebe Oma gehabt wie ich?!
Ka einfach das Gefühl ne glückliche Familie zu sein! Die Kinder machen Oma glücklich und rauben ihr die letzten Süßigkeiten! xD
Einfach sowas wo man sagt "Die sind aber glücklich".

Black Rose

Vollzeitbunny
Auch wenn ich auf das gleiche Schicksal zusteuere, wie mein Onkel, den die Kripo vor drei Wochen tot aus seiner Wohnung geholt hat - der Familienmensch bin ich eigentlich nicht. Unsere Familie ist eh nicht mehr groß, aber es gab schon zu früheren Zeiten viel Neid und Bevorzugungen innerhalb des eigenen Clans, von daher waren eh weitgehend die meisten unter sich.
Gut, ich hab natürlich die Chance auf Neubeginn, aber jetzt sehe ich das Ungebundensein noch zu sehr als Freiheit in der es mir gut geht. Vielleicht ändert es sich ja in den nächsten Jahren, vielleicht zieht auch mich die Kripo irgendwann tot aus der einsamen Wohnung.

Oben