[Japanese] [KISS] Custom Maid 3D [HF-Patch][keine Wartezeit!][Multi-Mirror] >>Engl. GUI<< >>Mods<<

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Habe grade den MaidTuner runtergeladen. Wenn ich den starten will, kommt kurz die Mitteilung, daß das Programm nicht mehr funktioniert und dann schließt sich das Fenster. Ebenso, wenn ich einfach das Savegame in die Datei schiebe. :kukukuh:
liegt wohl an dir. Normal sollte das gehen. Zumindest das save-game
passiert bei Windows öfters.
Was hast alles probiert?


ich glaube ich bin auch zu blöd dafür. ich hab das spiel installiert aber ich kann weder die plugins noch den nodvd installieren.

bei den plug's gehts bis zum ersten fenster und dann bricht er ohne fehlermeldung ab.
einfach HF-Patch 07 drauf machen. da ist alles mit dabei
 

~|~

Ordenspriester
Habe grade den MaidTuner runtergeladen. Wenn ich den starten will, kommt kurz die Mitteilung, daß das Programm nicht mehr funktioniert und dann schließt sich das Fenster. Ebenso, wenn ich einfach das Savegame in die Datei schiebe. :kukukuh:
liegt wohl an dir. Normal sollte das gehen. Zumindest das save-game
passiert bei Windows öfters.
Was hast alles probiert?
Die exe normal ausgeführt, als Admin ausgeführt. Beides sowohl außerhalb als auch im Installationsordner. Ebenso habe ich es auch probiert, in dem ich das Savegame einfach in die exe geschoben habe.

Per Applocale benötigt das Programm übrigens etwas länger (wobei es maximal 30 Sekunden sein dürften), um das Fenster anzuzeigen, daß das Programm (oder Tool) nicht funktioniert.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mhm...
dann hab ich auch keine weiteren Ideen...

edit
mach mal nen neues save.
Dann bearbeitete den mit dem MaidTuner.
was anderes fällt mir nicht ein
 
Zuletzt bearbeitet:

Batto0021

Otaku
klappt jetzt danke

P.s.: die links vom "Personality switcher and conversation hints" und dem augenfarben ding sind vertauscht!!
 

~|~

Ordenspriester
edit
mach mal nen neues save.
Dann bearbeitete den mit dem MaidTuner.
was anderes fällt mir nicht ein
Wird nur nicht klappen, wenn der Tuner nicht startet. Liegt kaum an den Save, sondern halt an das Tool ;)

Aber ich glaube kaum, daß der überlebenswichtig ist. Daher ist es nicht tragisch, daß ich den nicht nutzen kann. ;)
 

Batto0021

Otaku
gibt es für den "Personality switcher and conversation hints" eine andere installations form?
ich habs einfach ganz normal in den plugin ordner gepackt, was aber nicht funtzt.
 

Mateko

Ordensbruder
Eine andere Frage,

ich habe die Dateien ohne hilfe von Downloadern wie JDownloader einzeln heruntergeladen.
Wie schaffe ich es jetzt die zu ner richtigen Datei umzuformen/entpacken?

Brauche ich dafür noch ein extra Programm oder einfach nochmal das ganze vom Jdownloader herunterladen lassen?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
gibt es für den "Personality switcher and conversation hints" eine andere installations form?
ich habs einfach ganz normal in den plugin ordner gepackt, was aber nicht funtzt.
ähm. ja.
im spoiler steht wie es geht ;P
1.copy all file form "Custom Maid eay" in folder "\GameData"
2.run install.bat and wait install
3.Now you can delete eay file and "install.bat" ^_^
4.Install create "Texture.vad.old" if you need restore old file
This mod replace Dim eyes
und die Links sind jetzt passend geändert.

Einfach die erste Datei mit 7zip entpacken.
richtig. das Hauptspiel ist mit 7zip gepackt um Platz zu sparen.
 

Batto0021

Otaku
ähm. ja.
im spoiler steht wie es geht ;P
1.copy all file form "Custom Maid eay" in folder "\GameData"
2.run install.bat and wait install
3.Now you can delete eay file and "install.bat" ^_^
4.Install create "Texture.vad.old" if you need restore old file
This mod replace Dim eyes
ok ich dachte das gilt nur für den augen mod ^^
edit: das muss ja für den augen mod gelten der andere ist eine .vac datei und hat keinen Install.bat
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
<.<
fail von mir...

natürlich geht das nur dort...
im Personally-Switcher sollte eine README mit drin sein.
da sollte es drin stehen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
<.<
dann evtl. so:
Extract <game location>\Script.vac with CM3DExtractor
Copy the contents of <the attached archive>\Script to <game location>\Script folder (yes to overwrite)
Compress <game location>\Script with CM3DExtractor
 

Anhänge

Batto0021

Otaku
noep habs versucht obwohl ich mir fast sicher war das es nicht geht weil alle datei in dem script ding eine .ks endung hat und nicht .vac
try again.

ich weiß leider nicht weiter

Edit: Lösung!
Die "v102 plus minus and personality changer Script.vac" mit dem extractor ebenfalls entpacken und die dateien in dem entstehenden Ordner in die entpackte script datei kopieren.
die Script datei wieder packen und Fertig!

Problem: Die englische Story übersetzung ist dann überschrieben und teile der menu auswahl übersetzung
den HF patch nochmal darüber zu installieren löscht das ganze wieder. ist also sinnlos

jemand noch eine andere idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben