Kochen eigentlich männliche Wesen ?

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich koche sehr gerne, je nach dem wie ich Zeit habe aufwendiger oder schlichter.
Denn es ist immer etwas anderes wenn man etwas selbst gekochtes isst als wie was gekauftes oder für einen zubereitetest.
Am liebsten koche ich gut gewürzte Speisen oder mit besonderen Zutaten (immer mal wieder mit neuen Zutaten).
 

MrsMauzZ

Gläubiger
xDD also meine ex-freunde konnten immer kochen ^^ also zumindest das was ich wollte ;) un ich ernähr mich hauptsächlich von nudeln *lacht* un da ich gern bedient werde... wurde ich immer bekocht wenn der zurzeitige freund anwesend war ;)

naja.. ich selbst hatte 6 jahre hauswirtschaftsunterricht o_Ô gezwungenermassen.. xD da kann ich also dann auch kochen ;)
 

Globi

Scriptor
Wohne seit 8 Jahren in der eigenen Wohnung, selbst Kochen ist da natürlich wichtig. Mit der Ex solte es abwechselnd sein, aber irgendwie wurde ich immer dazu überredet, ausser ich hatte schlechte laune. Wichtig ist die Abwechslung und das rumproberen mit neuen Gerichten oft sehr interessant was für Rezepte man im Netz finden kann. Apropo schon mal aufgefallen das die Chefköche im Fernsehn meißtens Männlich sind?
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ja ist mir auch aufgefallen, ist aber in vielen großen Restaurants der Fall, ich glaube einfach das sich viele Frauen den Stress nicht zumuten wollen (ich sage damit nicht das sie es nicht verkaften)
Vielleicht liegt es auch daran das Männer in der Küche auch mutiger sind
 

gabberhajdj

Chefkoch
Apropo schon mal aufgefallen das die Chefköche im Fernsehn meißtens Männlich sind?
Das liegt glaub ich daran, das viele Frauen (nichts gegen euch meine Damen) die Beleidigungen, Beschimpfungen, etc persönlich nehmen oder zu sehr drauf eingehen. Hatten leztes Jahr ne Azubiene (richtiges Wort?) die ist halt nach 2 Monaten wieder gegangen. In meiner Klasse hatten wir Anfang der Lehre noch 7 Mädels und jetzt nur noch 3. In unserer Küche liegt der weibliche Anteil bei 10%.

PS.: Beim kochen zu Hause passt aber bitte auf die Finger auf. Hab mir die Fingerkuppe abgesäbelt weil das blöde Brett ztu klein war als ich ne Rinderconsomee kochen wollte. 2Wochen krank geschrieben.
Das ist voll öde.
 

Saran

Novize
Ich koche nicht besonders viel, aber ich kann mMn kochen.
Hatte bisher noch keinerlei Probleme damit, ein beliebiges Rezept aus einem Kochbuch nachzukochen und ein essbares Ergebnis rauszukriegen.
Das einzige Problem momentan ist, dass ich noch bei meinen Eltern wohne (noch 1 Monat :D) und von daher relativ wenig koche und wenn dann eher ungesunde Sache.

Nunja, ein ganz hoffnungsloser Fall bin ich also nicht :D
 

Kiri

Gläubiger
Ich kann auch kochen, und das ziemlich gut :megane:

Alles was mein Herz begehrt und noch vieles mehr, denn meine Mutter meinte es immer gut mit mir und hat mich schon als Kind dazu "gezwungen" ihr in der Küche beim Kochen zu helfen. Was soll ich da noch sagen, man lernt viel bei Mutti, wenns ums Kochen geht. :hahaha:
 

Pepsimax

Ungläubiger
xDD also meine ex-freunde konnten immer kochen ^^ also zumindest das was ich wollte ;) un ich ernähr mich hauptsächlich von nudeln *lacht* un da ich gern bedient werde... wurde ich immer bekocht wenn der zurzeitige freund anwesend war ;)

naja.. ich selbst hatte 6 jahre hauswirtschaftsunterricht o_Ô gezwungenermassen.. xD da kann ich also dann auch kochen ;)
Das kennt man jaaaa^^, kocht man(N) einmal für seine bessere hälfte schon wollen sie nur noch bedient werden xD. Dann kommen so sachen wie "...och schatz du kannst das soo gut xD.. blah, ... willst du mich verhungern lassen T__T !" Will man(N) die schwiegermutter zur reden stellen, bekommt man nur ein "ist doch deine aufgabe!" zuhören .__."" . ACHJA! xD Ich koch am <3 chinesisch, Kantonesisch ab und zu Italienisch aber dann eher aus dem Kochbuch xDDD das anderen kann ich aber bessa liegt mir im Blut xP.

Wenn es uns nicht geben würde :P
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Also bis ich mit meinem Freund zusammen kam, konnt ich nicht kochen. Aber er kocht echt genial ^^
und das essen schmeckt von ihn auch voll lecker.

Leider will er kein Koch werden, denn das kann er einfach richtig gut. Seine Mum un dich meinten schon öfters das er sich doch auch als Koch bewerben könnte. Aber das will er nicht. Wobei ich es nicht so ganz verstehen kann.

Immerhin könnte man dann später auch was gemeinsam aufmachen, wenn ich ne lehre als Hotelfachfrau bekomme und ich den part übernehmen würde und er als Koch was machen würd...

aber vll kommts ja noch und wenn nicht, kann ich immerhin zuhause sein essen genießen (wenn er mal kocht) oder wir kochen halt gemeinsam.^^

Männer die kochen sind schon was tolles.

LG ViolaAnn
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Ich bin auch noch ein ziemlich frischer Koch. ^^
Ich könnte euch theoretisch lecker Miracoli Nudeln
mit dieser traumhaften, roten Soße zubereiten!
Das ist eins meiner Lieblingsgerichte!
Ravioli ist zwar nur Dosenfutter was man heiß machen muss,
aber es gibt Trottel die lassen die anbrennen oder würzen es zu Tode,
obwohl da gar nix an Gewürz dran gehört! :D
 

Bladen

Scriptor
Joar kochen ist mehr wie drin ^^ wollte es auch zum Beruf machen hab auch angefangen nu musste ich recht schnell aufhören zwecks Knie ^^.
Aber ui in ner Küche gehts ganz schön zu ^^ so Koch ich nurnoch für Verwante und für mich ^^
Aber es macht mir Spaß mich hinzustellen und auch mal 2 Stunden oder so in der Küche zu stehn und im nachinein sieht man netmal das gekocht wurde ^^ man reichts nurnoch :hahaha:
 

JJMc

Scriptor
joar ich kann auch kochen, das mache ich sogar sehr gerne.
ma gut, jeden tag kochen wäre jetzt auch nichts für mich, aber wenn ich hunger hab kann ich selbst versorgen
auch ohne mamas hilfe :hahaha:
 

Sephie

Novize
Kochen ist wirklich genial. Zugegeben es ist Arbeit. Aber wenn man erstmal angefangen hat macht's Spaß. Vor allem kann man mal was Ausgefallenes probieren wie Thai oder Chinesisches, das man nicht immer so in jedem Fast Food Restaurant bekommt.
Angefangen hab ich mit Sushi ^^ wobei das ja nicht arg viel mit kochen zu tun hat außer dem Reis und evtl noch Omelette.
 

SebHFan

Novize
Bin zwar kein Meisterkoch, eher weit davon entfernt, aber ich koche durchaus auch mal meine Eigenkreationen xD Bevorzugt scharf und lecker :P
 
Oben