ich koche und backe nicht gern und habe auch nicht vor etwas daran zu verändern.
aber dafür bin ich meister der bratpfanne ^^
zb. gebratene nudeln in ein rührei eingelassen
aber spezialisiert hab ich mich aufs omlett. falls es euch interessiert - hier mein rezept:
pfanne mit sonnenblumenöl ( ganz wichtig ^^ ) und hau dann ne halbe cabanossi in dünnen scheiben in die vorgeheizte pfanne.
4 eier in ein rührpott, alle gewürze die man finden kann hinter her ( am wichtigsten sind salz, schwarzer pfeffer, paprika, knoblauch und allerhand kräuter ) dazu rund 50 gramm parmesankäse und kräftig rühren, sodass es schon leicht schäumt.
bis dahin sind die scheiben schon angebraten - also alle 1x wenden ^^
dann käse streifen zurecht schneiden und brennnessel klein hacken.
( die vorher umbedingt abgekocht werden sollten, sonst brennen sie

)
nun müssten die cabanossi auch von der anderen seite schön angebraten sein, also die ganze mixtur dazu geben und alle scheibchen einmal kurz anheben damit die mixtur auch darunter kommt ^^ .
sofort den käse auf eine hälfte des omletts verteilen, aber möglichst mittig halten.
und die brennnessel über die ganze fläche verteilen ( aber nicht soviel das es deckend ist ^^" )
nun wirds schwer...
je nach temperatur dauert es 1-2 minuten dann ist der boden festgenug damit man es zusammenklappen kann. (am besten mit 2 pfannenwendern)
versucht man es zufrüh reisst es auseinander, versucht man es zuspät ist der boden schon zu fest und es bricht auseinander
also der boden muss schon leicht fest sein und oben drauf muss es noch flüssig sein !
wenn alles gut geklappt hat die ränder des halbkreises einmal abdrücken ( also mit nem pfannenwender einmal draufdrücken damit die ränder verschmelzen, sich alles abschließt und kein käse herauf läuft ^^ )
die geschichte 2 mal wenden damit auch das innere fester wird, der käse schmilzt und der rand nicht zu fest wird.
in etwa dann müsste es goldbraun werden und ist damit fertig ^^
bei jedem mal wenn ich es mache probiere ich die ein oder andere neue zutat, es ist also ein produkt einer jahrelangen evolution. ^^ have fun beim kochen..
achja.. ganz wichtig: bei einem omlett-teig - KEIN MEHL UND KEINE MILCH!!