[Frage] Könnt ihr kochen?

Darklink268

Scriptor
Ich koche für mein Leben gern, am liebsten italienisch oder asiatisch. Eigentlich auch recht gut (Eigenlob, buuuuh!), nur hab ich es noch nie hinbekommen, vernünftige asiatische Bratnudeln zu kredenzen. Ich verhau mich immer mit der Sojasauce :P
Soviel von DarkLink
 

napster

Gläubiger
ich koche gerne.. vorallem die japanische Küche hats mir angetan!

Hab in letzter Zeit Sushi, Ramen (2 Verschiedene Sorten, einmal Shouyu- und einmal Curryramen) Melonpans (okay.. das ist Backen :P) und noch diverses anderes Zeugs ^-^


Wenn ich mich dann durch die jap. Küche gekocht hab werde ich vllt mal was spanisches machen.. so in Richtung Tapas oder so <3

Generell koche ich halt gerne exotische Sachen die es nicht unbedingt im Resturant um die Ecke gibt!
 

Raekii

Novize
Ich koch auch gerne und mit Leidenschaft.
Meine Spezialitäten bestehen aus Improvisationen aus den Resten im Kühlschrank, hrhr ;D (natürlich klappt das nicht immer, da nicht immer alle Zutaten da sind)
Ansonsten das übliche was die Küche hier so hergibt. von spanisch bis typisch deutsch und was mir besonders gefällt sind asiatische cocktails bzw getränke aus passionsfrüchten und zitroneneistee + honig oder milch tee mit eiswürfel und "jelly pearls" (gleichzeitig trinken und kauen, ein einmaliges erlebnis ;D)
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
ich bin so ein unterer mittelstufen koch... ich "koche" mir abends meist buttertoast Hawai oder einfach ne tiefkühlpizza, aber wenn dann mal jemandzu besuch kommt is n gulasch oder ne kartoffelsuppe schon drinn ;D
 

napster

Gläubiger
Ich koch auch gerne und mit Leidenschaft.
Meine Spezialitäten bestehen aus Improvisationen aus den Resten im Kühlschrank, hrhr ;D (natürlich klappt das nicht immer, da nicht immer alle Zutaten da sind)
Ansonsten das übliche was die Küche hier so hergibt. von spanisch bis typisch deutsch und was mir besonders gefällt sind asiatische cocktails bzw getränke aus passionsfrüchten und zitroneneistee + honig oder milch tee mit eiswürfel und "jelly pearls" (gleichzeitig trinken und kauen, ein einmaliges erlebnis ;D)


Jelly Pearls? Hm.. bei Wikipedia heißts wohl auch Tapioka Drink.. machst du das selber? (Da muss ich mal ein Rezept suchen, hat iwie was von der Molekularküche, denn da kenn ich so Zeugs eigentlich von.. die machen ja aus Säften "Fake-Karviar")

edit:

Gefunden


http://cafemunchkin.com/2009/05/02/sagot-gulaman-tapioca-pearls-jelly/

Und Tapioka Perlen gibts hier:http://www.insiderasia.de/shop/product_info.php?pName=tapioka-perlen



Das mach ich mir mal, danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:

RTW

Exarch
Wenn ich ein rezept bekomm bzw. mir eins zusammen fass dann ja.

Ich schreib mir aber immer nur die zutaten auf, eventuell noch 1., 2. usw. das ich die reinvolge weiss und dann noch die zeiten (z.B. wie lange ein teig ziehen muss oder wie lange in den ofen) mehr text wird bei meinen rezepten nie verwendet^^
 

palpatine

~Der Hauptmann~
ich kann so Standard Sachen kochen, sprich: Nudeln, Eier und ein bisschen Fleisch brutzeln. Aber es reicht zum überleben und das ist die Hauptsache^^
 

Shyro

Novize
Meine Freundin ist von Beruf Köchin und arbeitet in einem 3* Restaurant, aber komischerweise muss/darf ich immer zuhause kochen, weil sie nach 9Stunden dauerkochen meistens keine Küche mehr sehen kann :sob:
Naja eigentlich koche ich ja gerne und auch mal etwas kompliziertere Sachen.
Wenn ich mal nicht genau weis, wie es weitergeht hilft sie mir halt.
Meine Koch-Horizont geht jedenfalls über Hartgekochte Eier mit Toastbrot hinaus :hahaha:
 

hansreinisch

Gläubiger
Also ich kann leider nicht kochen,aber zum Glück gibt es Burger King und so ,aber nach einer gewissen Zeit hat man darauf auch keine Lust.Ich werde bald in so ein Kochprogramm gehen,wo man dann das Kochen lernt,Wird bestimmt super
 

Kapy

Ordensbruder
Trotz ich früher aufgrund der Arbeit meiner Eltern ständig alleine zuhause war und für mich selbst
kochen musste, habe ichs nie wirklich bisher gut gekonnt.
Naja es reicht um mich selbst zu ernähren^^
 

Kazuki

Keelah Se'lai
bin ein superkoch!!!! meine spezialität tiefkühlpizza in der microwelle warm machen
ernsthaft: bei mir hält sich das mit dem kochen in grenzen, wenn man alleine is lohnt es sich nicht irgendwas großes zu kochen. die standartgerichte bekomm ich hin. ich koch auch gar nicht so gerne, steh immer am herd und bete "bloß nicht überkochen, ja nicht anbrennen". is voll der stess bei mir:dark:
 
Oben