[Frage] Könnt ihr kochen?

Nighti

Novize
Naja, das übernehmen meine Eltern noch zum Großteil.
Aber ein paar Sachen kann ich schon machen ^^
Wenns nicht klappt gibts ne Dose Ravioli...
 

Alex-The-Fox

Prophet
ich kann kochen weil ich dazu aufgezogen wurde viele alltägliche sachen selbst zu machen (z.b. kochen waschen bügeln etc) bin also der geborene hausmann:XD::XD:
 
Besser geht backen, also Kuchen backen. Gibt sehr erfreuliche Resultate.
Is aber au leider schnell wieder weg.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

..., und trinken kann ich au gut,
aber nicht bis zum umfallen oder so,
höhr schon vorher auf:hahaha:.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Essen untd trinken muss der Mensch.
unteranderem.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
ich kann kochen, backen, braten, salat zubereiten und grillen (alles eigenständig "gelernt")... aber meistens kocht meine mutter >.> kochen tue ich eigentlich gerne, aber oft nur dann, wenn meine eltern mal nicht zuhause sind oder mir das essen mal wieder tagelang nicht zusagt.

zusammen mit freunden kochen/ grillen endet immer darin, dass irgendwer panik bekommt, allgemeine ratlosigkeit herrscht, mal wieder der/die zuständige vergessen hat auf die uhr zu schauen etc... kp was so schwer daran ist, aber scheinbar jede menge.
was mir selbst noch etwas schwierigkeiten bereitet sind die stufen beim herd, auf welcher stufe man brät/kocht etc, aber das wird sich mit etwas mehr übung bestimmt auch noch festigen ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragon02

Prophet
Wenn ich nicht wirklich gut kochen könnte und spaß dabei hätte, würd als Koch den falschen Beruf ausüben. XD
Leider verstehen aber auch heutzutage schon viele unter kochen. Fertigzeug einfach nur zu erwärmen....
 

Kapy

Ordensbruder
Da muss ich Dragon02 recht geben.Kochen bedeutet für einige wirklich nur einem Rezept auf der Rückseite einer Packung durchzulesen, gelegentlich etwas reinzuschmeißen was man sonst noch so mag und dann in ne Schale reinzuschmeißen.Nicht das ichs besser könnte, im Gegenteil, bin total ungeschickt in jeglicher Art und Weise.
Ich würde von daher niemals behaupten das ich kochen kann. Nur das, was man zum überleben braucht.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
hmmm da ich vom dorf komme hab ich meiner oma immer über sie schulter geguckt und kan nun so gut wie alles ^^^ und ja bis dato gabs nur positives feedback
 

RaZzO

Gottheit
ich kann supi kochen ^^ von deutscher küche bis asiatischer küsche auch die türkische küche hab ich drauf ^^ alles was ihr wollt.... xD
 

LittleFiskyBlack

Ordenspriester
natülich kann ich kochen. die nächste frage wäre allerdings, ob man das zeug dann essen kann ... und wenn ja, wie oft ^_^

na ja, kartoffelbrei, tiefkühlpizza und warmes wasser krieg ich schon hin
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
ich kann problemlos eine schön heisse suppe kochen
naja, eigentlich nur hünerbuillon mit fertigpulver und heiss wasser, das ich aus der kaffeemaschine nehme und nicht selber koche^^
 

Starved

Novize
Ich muss auf der Arbeit mindestens 6 hungrige Mäuler stopfen und da lernt man automatisch kochen :)

Zudem koche ich jedes Wochenende ein neues Gericht :)

Habe sowieso eine Vorliebe für Küchen und deren Geräte :D
 
Oben