[Frage] Könnt ihr kochen?

nachdem ich mal ausgerechnet hab wie viel ich im monat für fertig-zeug ausgeben würde, greif ich schonmal öfters wieder zum kochlöffel^^
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
ja ich kann kochen - fertiggerichte^^

richtig kochen kann ich nicht viel, nur basic sachen wie nudeln oder eierspeis. das liegt aber nicht daran dass ich unfähig dazu bin, sondern daran dass ich einfach nicht gern koche und keine erfahrung habe.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
ja, kann ich.... mach ich auch sehr gerne.... aber in meiner kleinen Studentenbude fehlt leider der Platz (hab zwei Herdplatten und quasi keine Arbeitsfläche) und für wirklich Kreatives fehlt mir leider auch das Geld.... meist beschränkt es sich auf XXX-Pfanne ^^

... aber wenn ich mal in meine Heimat komme, genieße ich es sehr, ne richtige Küche zur Verfügung zu haben und dann wird auch mal richtig gekocht....
 

Eisenberg

Stamm User
also ich bin nicht so der chefkoch , bei mir brennt sogar wasser an , um es mal grob zu sagen.
bei mir zu hause gibt es meist nur Hundefutter (also fertigesse aus dosen suppe usw.) ,
zum glück wohnen alle aus meiner sippe recht nah beieinader , da kann ich dann auch mal richtig gekochtes essen probieren ( was öfters vorkommt..hihi )
 

Yaku

Gottheit
Hab mich auf ein paar wenige Gerichte spezialisiert falls halt mal Not an der Herdplatte herrscht aber alles was darüber hinaus geht ist mit Vorsicht zu genießen.
Nicht das ich nicht schon.."experimentiert" habe. Doch zum Glück hat unser Hund einen robusten Magen und dient perfekt als lebender Müllschlücker :-D
 

moppel

Prophet
ich sage mal , ja ich kann kochen,mal mehr mal weniger . kommt immer drauf an wie oft ich schon etwas gemacht habe und ob ich lust zum kochen habe (was meistens der fall ist )
es kann aber durchaus vorkommen, das mir was überhaupt nicht gelingt und wir uns ne pizza bestellen ^^
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
ach ja, die hohe kunst der essenszubereitung...
ich hol im regal ein fertiggericht, brings zur theke mit den mikrowellenöfen geh mit der verpackung zahlen und nach 5min ist es fertig.
ich will ja nicht bescheiden sein, aber mir ist auf diese weise noch nie etwas angebrannt oder misslungen xD
 

IronOx09

Gottheit
Klar kann ich kochen.Morgen gibt es wieder schön Schweinekrustenbraten mit Kartoffeln und Schwarzwurzeln und dazu schöne Sauce.^^
 

Vale

Novize
nunja... ich kann kochen, ich koche auch immer wenn ich genug zeit und lust habe. das ist für mich eine willkommene Abwechslung vom alltagsstress. außerdem schmeckt es doch dann viel besser.
 

SchwertRyu

Ordenspriester
wenige kochrezepte behersche ich sowas wie nudeln mit tomatensoße, bratnudeln usw.
mit freunden oder mit sister koch ich mal verschiedene gerichte aber sonst eher nicht!
kochen find ich gar net schwer bin zu faul dazu und jedesmal geld dafür ausgeben will ich och net xD
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Also ich kann Eierkuchen (Oder für viele Pfannkuchen), Nudel mit Bolognese, 5Min Terrine^^ und meine Weltklasse Spezialnudeln (Rezept geheim!) und das war's dann auch schon
...is also nich gerade viel


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben