[Frage] Könnt ihr kochen?

Albin

VIP
VIP
Was ist Kochen?
Wenn ich was bestimmtes zubereiten will / soll, dann muss ich mir schon Rezepte anschauen (die ich dann nach Geschmack teilweise abänder) und so ganz ohne Rezept nachschauen, geht auch schon einiges. Beim Kochen kann man ja einiges einfach nach Geschmack hinzufügen und weglassen.

Da finde ich Backen schon interessanter. Da muss man sich mehr an Rezepte halten und trotzdem schaffen es einige nicht. Erinnert mich immer an die Laborstunden im Chemiestudium; Man hat eigentlich seine Schritt-für-Schritt-Anleitung und muss nicht denken und trotzdem schaffen es viele nicht :)

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ja ich kann kochen ;)

Habe damals als Kind sehr oft bei meiner Mutter zugeschaut und mir ein paar Tricks abgeschaut.
Als ich dann mit 17 ausgezogen bin, habe ich dann selbständig, für mich gekocht, angefangen mit normaler Hausmanskost bis zur "unidentifizierbaren Ess Experimenten" *g*

Ab 21 fing ich dann an für meine "eigene" Familie zu kochen ;)
Denn da hatte ich endlich jemanden, der mein "Essen" kritiesieren bzw. loben konnte :-D
Nun hat sich meine Kochkunst so verbessert, das ich ohne Probleme "Asiatische", Thailändische" und "Chinesische" Küche kochen kann.
Dies habe ich auch zum Hobby gemacht und meine ganze Ernährung darunter umgestellt ;)
Mein Freund schmecks auch, nur bei meiner Tochter muss ich dann "Hausmanskost" zubereiten.

DrSlicer

Scriptor
Ich kann kochen, was nicht heißt das ich gerne koche. ;) Aber ich koche trotzdem regelmäßig muss ja sein. Am liebsen asiatisch, da ich selber Asiate bin. Hab mir vieles von meiner Mutter abgeschaut, wobei mein Vater Chefkoch eines Restaurants ist. lol

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Also ich muss gestehen, dass ich nicht Kochen kann. Mir ist schon mal nen Pudding angebrannt, obwohl ich nach Anleitung alles getan hab.

Bei mir fehlt auch die Praxis Erfahrung.

Ne Pizza oder was anderes in den Offen zu schieben kann man ja kaum als Kochen bezeichnen, aber da versag ich nicht xD.

medris

Exarch
ich kann kochen tu es aber für mich allein kaum/ fast nie.
ich koche lieber für mehr Leute.

Ich hatte Hauswirtschaft und Werken an meiner schule da für keine Fremdsprachen ^^

Hiege

Gesperrt
Also ich kann alles einfache wie Nudeln, Kartoffeln und Reis Knödel. Also beilagen sind ja kein Problem.
Dann kann ich sehr gut braten und generell ist die Pfanne mein liebstes Kochgerät, alles was man in Butterschmalz brät wird gut.
Ich hab auch schon sehr oft einen Kuchen gebacken, Limo Kuchen oder Marmorkuchen esse ich recht gern,
was gut kommt ist weiße Schokolade reinkippen :D oder Nüsse aber das hassen meine Eltern ^^
und sonst hab ich noch nicht die Welt gekocht, also mangelnde Kompetenzen bei Soßen und Suppen,
Aber in der Regal hab ich keine Problem was neues zu machen, hab halt in der Richtung noch nicht viel gemacht.
Was daran liegt das man mir sehr mit essen hinterher läuft...
Wenn dann mache ich gern mal Kleinkram wie Knoblauchbutter, die wird dann auch meist sehr gut,
beim letzten grillen hat sich die Verwandschaft nur so drauf gestürzt :)

Werde mich wenn ich ausgezogen bin aber auch noch mit Soßen und Suppen befassen.
im mom lohnt es sich nicht so, da mein Geschmack meist etwas von dem meiner Eltern abweicht ^^
Und bei uns nicht jeder für sich kocht, mach ich so gut wie nie ne Mahlzeit für alle. eher bestell ich was oder lad sie zum essen ein.
Dann kocht mein Bruder immer mal was so es wirklich genug Leute gibt die sich bei uns dem Kochen annehmen.

Ich hab mir früher in der Mittagspause immer was einfaches gekocht als ich noch als Verkäufer gearbeitet hab,
die 1,5 Std konnte man dafür gut nutzen, und ne kleine Herdplatte war vorhanden, aber ist halt doch eher einfach gewesen,
da allein schon die meisten Gewürze an der Arbeit fehlen ^^

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Ich kann Kochen ^^ Von Fertiggerichten bis hin zur Torte ^^ (was kein Kochen ist sondern Backen xD)

Heute habe ich für ich und Freundin Gyros Überbacken gemacht (Mein Rezept :3) und scheckte sehr gut ^^ wenn ich was nach Rezept mache dann nur ein mal dann probiere ich selber aus was noch weggelassen werden kann bzw ersetz werden kann :)

Das geht sogar soweit das ich die hauswirtschafterin in meinen Wohnbereich unterstützen muss oder wenn Sie krank ist das ich da das Mittagessen mache ^^"

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
für den hausgebrauch reicht es jedenfals. bestimmte sachen mache nur ich weil ich es als einzige vernünftig hinbekomme. bin auch sehr experimentierfreudig was rezepte angeht und mache einfach mal drauf los. beschwerd hat sich bis jetzt noch keiner so richtig. mein bruder muß immer das rührei machen weil es dann immer so richtig fluffig wird :) da ist er echt besser als ich

Smacka

Novize
Ich kann kochen aber nur nach Rezept und nur wenn ich Hunger hab sonst koch ich erst gar nicht. Aber es ist nicht so als ob es mir besonders Spaß machen würde.

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Naja ich kann nur kochen nach Rezept ^^
Meistens wirds dann auch was beim 1. Anlauf.
Ich würd schon sagen das ich kochen kann.
Allerdings bin auch ich kein Sternekoch.

Zuletzt bearbeitet:
Oben