[Frage] Könnt ihr kochen?

Darktheone

Novize
Also ich als Kerl muss sagen, hätte ich nicht irgendwie kochen gelernt, sähe es jetzt schlecht mit meiner Nahrung aus.
Ok, Tiefkühlpizza sollte jeder beherrschen. Rein in den Ofen, durchs Fenster schauen und warten.
Allerdings hatten meine EX Freundinnen immer das blöde Bedürfniss sich von mir bekochen zulassen.
Sie selber haben fast nie einen Finger gerührt, meinten stets, sie könnten es nicht.
Eine hat sogar gefragt warum ich die Nudeln ins heiße Wasser lege, sie mache das immer mit kaltem und sie schmeckten dann gar nicht bzw würden nichts.
Ja ne is klar...

Arthak

Novize
Kochen??? Na klar...

Am liebsten Mexikanisch... Dazu auch mal den ein oder anderen Salat.

Seit neuestem versuche ich mich an perfekt, also medium, gebratenen Steaks... Echt schwierig, den richtigen Punkt zu treffen.

heppl

Novize
Man gebe mir ein Kochbuch und Zutaten, dann klappt das schon (solange ich hinterher nich aufräumen muss)

Ich find dieses nicht kochen können getue immer total übertrieben.. kann doch nicht so schwer sein aus nem Kochbuch was abzulesen. Nen Ikea Regal bekommt ja auch jeder nach Anleitung aufgebaut.

TerrorBot

Novize
mom koch ich und meine mutter zuhause, sonst würde manchmal kein essen auf dem tisch stehen und gäb es terror bei uns zuhause.

kintaro_Oe1

Gläubiger
Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen hier ist aber ich habe die dürftigsten Grundkenntnisse in der Schule in Hauswirtschaft gelernt.

Goten18

Scriptor
Ich kann zumindes überleben :D

nein normale gerichte sind kein problem aber sowas wie hummer oda so kann ich nicht :D

LG

thl15thl

Ordenspriester
Ich kann eigentlich vieles kochen und zubereiten Fisch, Pizza(selbstgemachte), Lassagne, Salate mit Dressing usw also ja ich kann kochen aber nur Hobby mässig nicht als Job

_Mayhem_

Scriptor
Hmm naja :D Also die Grundlagen bekomme ich hin ^^ Spaghetti und sowas. Pfannkuchen bekomme ich auch noch hin. Rührei und diverse andere Eier-Rezepte bekomme ich auch hin... N Steak bekomme ich auch hin... aber viel weiter reicht das bei mir eher nicht aber bis jetzt reicht das alles voll kommen ^^

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Nicht wirklich viel. Aber zumindest 2 - 4 verschiedene gerichte. Bin ehrlich gesagt viel zu faul dazu - Leider. Meistens gibts bei mir Fertiggerichte.

Hey, falls ihr aus Berlin kommt und für mich kochen wollt, dann kommt ruhig mal vorbei ^^

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Kochen is eins der einfachsten Dinge die man lernen kann^^.
Wenn es nicht umbedingt Restaurantreif sein muss kann ich alles hinzaubern sofern ich ne Anleitung hab.
Wenn es aber richtig geil schmecken soll beschränkt sich mein Können auf 10-12 Sachen und grillen^^

Sharkanos

Novize
Ich liebe es zu kochen und obwohl ich kein gelernter Koch bin, kann ich von mir behaupten sehr gut kochen zu können. Erst kürzlich habe ich Steaks vom Hirsch mit einer Schokoladen-Rotwein-Reduktion gezaubert ^^

ssl

Ordenspriester
Ich bekomme immerwieder bestätigt, dass ich sehr gut kochen kann. Am Liebsten Thai-Küche aber auch Mediterrane Fischgerichte.

chisnar

Novize
ich kann kochen und finde auch zimlich gut immerhin kommen immer alle wieder wenn ich einlade zum essen
und ich koche auch gerne weis nicht warum es macht mir einfach spass

Oben