[Frage] Könnt ihr kochen?

Kyler

Novize
Ich glaube schon das ich kochen kann. Beschwert haben sich allerdings schon einige das ich stark überwürze. Am liebsten hab ich kochen immer wenn man den Kühlschrank aufmacht und guckt was da ist und dann was draus macht. Leider gibt es dabei meist das Problem das da immer irgendetwas fehlt um es perfekt zu machen... perfektionismuss ruiniert das kochen manchmal extrem

sephirot22

I will..never be a Memory
klar kann ich kochen! sonst würde ich ja verhungern^^

Also nach Rezept geht alles, auch mal ein bisschen ausgefallen. aber meine experimente gehen meistens nach hinten los:XD:

senou

Prophet
Ich kann, einwenig kochen. ^^
Ich helfe meistens, meine Mutter beim, Kochen aber dass wars eig schon. xD

raven896

Novize
Ich Koch gerne. Meine Freunde wollen immer dass ich koche für events, oder parties. Das spricht fuer mich :D

Naja, aber im mom erlaubt das studium nicht viel freiraum um fuers kochen viel zeit zu investieren...

Kann recht gut Kochen und bekoche gerne andere.
Expiremtiere viel (gerade mit Saucen und Marienaden, aber auch gerne mal komplette Rezepte), aber Koche auch öfter nach Rezept. Wobei ich die Rezepte immer nach meinem Geschmack ab änder.
Nehme mir imemr Zeit fürs Essen, auch in der Woche während des Studiums. Es macht einfach Spaß.
Mein Highlight ist wohl meine Zwiebel-, Honig-, Pfeffersauce. :D

Black Reaper

Scriptor
Für mich selber koch ich so gut wie nie,hauptsächlich für die anderen(hauptsächlich für die weibliche Belegschaft) und das kann ich mittlerweile ziemlich gut, also hat sich zumindest noch nie eine übergeben müssen :D

PepperX

Novize
Ich koche echt sehr gerne.
Dafür bin ich nicht wirklich gut.
Doch irgendwie treibt mich das wiederum an, bei Freunden,
Kochsendungen und Kochbüchern mir Tipps einzuholen.
Das schöne ist das mir selbst immer alles schmeckt was ich
mache nur den anderen halt nicht. Ich bezeichne das mal als
Schöpferstolz :hot:

HentaiTiger

Stamm User
ich koche gerne
nur könnte man sagen, wer rastet der rostet ich hab fast schon Jahrelang kein "gourmetmenue" mehr gekocht... ich müsste wieder ins kochen reinkommen...
ich experimentiere gerne, Zb. an einem Rezept ein paar zusatzgewürzen oder vieleicht etwas kleines, für den geschmack dazu (was mir dabei hillft ist mein ausgeprägter Geschmacks und Geruchssinn)XD

natürlich bekoche ich andere auch gern...

secondavenue

Gläubiger
Ich finde Kochen ist fast das entspannendste überhaupt. Ich koche immer wenn ich Zeit habe und glaube ich ganz gut. Das wichtigste ist gute Zutaten und ein Grundverständnis der Zubereitungsarten.
Anregungen kann man sich eigentlich überall holen, ich koche gerne Sachen aus Restaurants nach, die ich gut fand. Das erste Mal kann das in die Hose gehen, aber genau daran lernt man. Und eher grundsätzliche Kochbücher, also nicht in bunt mit ausgefallenen Gewürzen, sondern eher welche wo Techniken und allgemein Rezepte beschrieben werden.
Gut für den Anfänger "Ich helf dir kochen" von H. Stuber

MonsterStrike

Gläubiger
Naja ob ich gut Kochen weiß ich nicht, wenn ich koche sagen meine "Kunden" das es einfach köstlich war.... Mein bestes Gericht habe ich auf meiner Arbeit gefunden, es ist das Curry-Ananas Huhn mit Reis als Beilage. Warum ich koche? Ganz einfach ich liebe es, kochen macht einfach Spaß.

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ja klar ^^ ich finde sowas muss man einfach können sonst hätte ich ja nix zum essen ^^ und auf dosen frass oder Fertig gerichte habe ich überhaupt kein bock .

Oben