[Frage] Könnt ihr kochen?

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich kann so ziemlich alle gängigen Gerichte anrichten die in unserem Raum verbreitet sind und ich tu mich da auch nicht schwer damit neue Gerichte zu Assimilieren :)

Aber ich schieb das Kochen immer gerne auf meine Freundin ab, da sie wesentlich besser ist ^^
ich bin ne 0815 Köchin aber sie ist mindestens ein 3 Sterne Koch ^^

Na ja.ich sags mal so.Ich habe ein talent dafür das mir immer fast alles anbrennt.Also wohl eher nein.
das einzige was ich konnte war kartoffelsalat selber machen.

Karen

Otaku
hm, kochen ...
ich kann Nudeln machen, Stück Fleisch in die Pfanne kloppen ... einfache Dinge.
Tiefkühlkost kriege ich recht gut hin ^^
doch richtig kochen in dem Sinn, kann ich nicht.

Wenn ich nen Rezept habe, oder einfache sachen koche ist das kein problem. Wenn ich mir bei was mal nicht sicher bin schau ich eben im internet nach, aber im großen und ganzen kann ich ganz gut kochen.

Lewellyn

Novize
Ja, ziemlich gut. =)
Langsam sollte ich mal ne Entschädigung verlangen, weil immer soe viele bei mir mitessen. ;)

Naja kochen können ist ja ein Dehnbarer Begriff. Zählt dazu auch Nudeln in ein Topf zu hauen oder Aufbackpizzen in den Ofen zu schieben? Wenn ja dann kann ich kochen sonst nein :D

Mött

Gottheit
Hmm. Ich kann nur Aufbackpizzen in den Ofen schieben. Vllt auch noch Spiegeleier obwohl mir da immer von den Eiern die schale noch reinkommt :P Sonst kann ich nichts.

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Wird von mal zu mal besser bei mir. Übung macht den Meister...oder sowas ähnliches ^^ Kann da jedem
angehenden Chefkoch (vor allem der Single-Männerwelt) das Kochbuch "Kochen nach Bildern" empfehlen.
Absolut Idiotensicher und befüllt mit vielen interessanten und leckeren Rezepten

Rikkie

Gläubiger
Ich bin en totaler fan von "Fast Food". Damit mein ich aber nich BurgerKing oda KFC sondern zB. Reis in der Mikrowelle + Erbsen/Mais/Karotten als Beilage und dann entweder kurz angebratenes Hühnerfleisch oder Fisch dazu. Kocht man in ~20min und schmeckt himmlisch :onegai:

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich kann schon kochen ich finde sowas muss man drauf haben ist immer nützlich ,ich mein früher konnte man sich auf die eltern verlassen das die das essen machen aber irgendwan ist ja damit schluss ^^ und wen man da nicht kochen kann muss man halt dosen Frass essen oder Tiefkühl Kost .

NeoNightwolf

Gläubiger
würd jetzt nicht sagen das ich mich für einen guten Koch halte aber Kochen liegt bei uns in der Familie,hab alles was ich weiss von der guten Mutter XD

Kochen hatt mich schon immer begeistert,aussderm finde ich das nen Mann auch gut kochen muss,nicht alles sollte mann der frau überlassen(frau muss ja auch mal verwöhnt werden) :-D

Was ich am besten kochen kann sind Eintöpfe,gibt nix besseres an nem kalten Tag!!!

Ich persönlich koche am liebsten meine L-Essen:Hackbraten mit Blumenkohl in heller Soße,Kartoffeln und nen schönen Gemischten Salat(nach Italia Art)

Kochen ist und bleibt eines meiner LieblingsHobbys,kann eigentlich alles Kochen von Guter Deutscher Hausmannskost bis Arabisch,Thai,Japanisch,Indisch,Italienisch,Spanisch,Porto,Greece und noch nen paar andere!!!

exekuhtor

Novize
prinzipiell ja, hab zB als ich 3 wochen allein im haus war ne sehr sehr geile chilli con carne hingezaubert, war verdammt lecker. jedoch hab ich gemerkt dass es sich kaum lohnt (evtl bin ich auch zu faul) um immer zu kochen wenn ich alleine bin, ich steh dann recht lange in der küche (vorher manchmal auch nochn rezept suchen) und esse es dann ziemlich schnell auf.
klingt zwar banal, ist aber so.
wird sich evtl ändern wenn ich ausziehe, bisher werd ich noch recht gut "beliefert" mit essen :D

Mephjsto

Ordenspriester
Na aber sicher doch !

Also ich kann Kochen und ich tuhe es auch gerne !
Am liebsten Esse ich gebratten Eier mit Speck und Bratkartoffeln.
Ich kann aber auch andere dinge kochen die anspruchsvoller sind. ^^
Am liebsten ist mir wenn ich hilfe von (m)einer Freundin oder Freunden bekomme dann kann man sich noch ein bischen bei der arbeit unterhalten.

PS: Kochen macht spaß und gutes essen macht gute laune !:tralalalala:

ShikiChan

Stamm User
Also mit Rezept geht alles
ansonsten bin ich experimentier freudig und das kann auch nach hinten losgehen.. man macht halt was man da hat ;D

Oben