[Frage] Könnt ihr kochen?

Shoshiro

Novize
Ich koche sehr gerne^^ freue mich wenn meine Freunde und Familie mir sagen, dass es schmeckt^^ Kochen kann ich eigelich vieles, zwar nicht immer auf anhieb und meist schmeckt es auch anders als wie es schmecken sollte, da ich immer eigen Kreationen mache und viel ausprobiere^^

shazor

Prophet
naja ich sach es mal so wenn ich ein rezept mit ner anleitung vor der nase hab krieg ichs hin und solche sachen wie spaghetti (so richtig geschrieben ??) krieg ich auch hin aber geldverdienen koennt ich mit meinen kochkünstej nicht.

Daisuke-San

Novize
Also ich würde sagen: zum essen reichts...ach was. ich bin oftmals einfach zu Faul mir was anständiges zu kochen und greife dann doch lieber auf irgendwelche Fertigprodukte zurück oder koche alla 0 8 15 . Aber nach Rezept kochen ist kein Problem, wenn ich denn mal in die Gänge komme...

Sabri

Gläubiger
Ja, ich kann kochen. Wenn es um die klassischen Dinge geht, kann ich ganz gut kochen. Aber, ich probiere sehr gerne was aus, was am anfang manchmal in die Hose geht. Aber ich tüftele immer weiter, bis es genau passt und auch dann schmeckt. Backen kann ich auch ganz gut, ich mache zu Weihnachten immer leckere Plätzchen, die gerne jeder ißt. Sonst teile ich auch gerne das Kochen mit meiner Freundin, die genau so experimentierfreudig ist, wie ich. Aber wir können es immer essen, was wir kochen^^

bukanoma

Novize
Ich bin auch ein sogenannter Hobbykoch. Am liebsten koch ich Eintöpfe oder so was in der Art, warum weiß ich allerdings nicht :-).
Ich finde das Kochen unheimlich beruhigt und wenn es den Leuten die es Essen schmeckt, freut es mich.

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Ja doch, das ein oder andere. Lerne auch immer wieder was neues. Koche so eigentlich sehr gern wenn ich nicht grad zu faul bin =]
Denke Kochen ist wie jedes andere Hobby. Entweder es ist mein oder nicht, und wenn ja, dann macht es auch viel spaß

LainCD

Novize
hmm... meine freunde sagen mir dauernd, dass ich guter koch bin, obwohl ich eher selten mit meinen gerichten zu frieden. wenn mir da jemand nen kompliment macht, antworte ich meisten, dass nach nem rezept zu kochen auch nix anderes ist, als nen fertiggericht auszuwärmen, das ist für mich kein kochen. ich bin wohl noch zu sehr von muttis küche verwöhnt^^

drak0ut

Gläubiger
Wenn ich mich ans Rezept halte kommt eigentlich immer was anständiges raus, wobei ich sagen muss das ich mir eigentlich nur einfache Sachen mache.

Tschauwi

Novize
Jeder Mann sollte heute kochen können. Außerdem sind diese Fertiggerichte und der ganze Knorr/Maggie Scheiß sowas von ungesund...

Natürlich kann ich kochen wäre auch Selbstmord für mich da ich noch zur Schule gehe und nach der Schule bei meiner Oma meinen Hund abholen muss und bei der gelegenheit dort zum Essen bleibe. Die Sache ist die meine Oma ist eine wirklich miese Köchin geworden sodass mir nichts anderes übrig bleibt als sie vom Herd abzulösen und selbst zu kochen
tja immerhin kann ich anschließend meine Kreation ruhigen Gewissens zu mir nehmen :megane:

ich koch meist was deftiges bei mir gibts nur 2-3 Essen am Tag ohne Chips oder etwas für zwischendurch deshalb wird das deftige benötigt um nicht zu verhungern
und grünes kommt auch nicht auf den Teller höchstens mal ein bissel Obst

Zuletzt bearbeitet:

Snake666

Novize
Joa, ich kann auch kochen. Und es macht auch total viel Spaß (bis auf das Abwaschen hinterher...)

Mein bisher bestes selbstkreiertes Rezept ist Puten-Zwiebel-Curry mit Nudeln.
Aber sonst eher Sachen die schnell gehen (Typisch Student halt ^^)
Aber ich backe auch sehr gerne Kuchen. Nur leider ist der Ofen in unserer WG so schlecht, dass man das dort leider vergessen kann (Ne Fertigpizza dauert bei dem ne dreiviertelstunde...).

Darth_Angeal

Gläubiger
Kochen kann sicherlich jeder irgendwie...
Die Einen machen Fertiggerichte warm und nennen es auch kochen^^

Was mich angeht, ich kreiere lieber Nachtisch -> Spinnstubentraum:lovelove:

Oben