[Frage] Könnt ihr kochen?

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ich weiß echt nicht, was alle haben
sich Zeit lassen beim kochen, dann noch schöne Musik dazu
es ist nur eine frage der Einstellung
kochen ist nicht schwer, man muss es nur wollen

Kochen was bedeutet das den überhaubt. Es gibt leute die machen Nudeln mit Tomatensosse und sagen ich kann Kochen. ich zu meinen teil sage ich koche, aber ob es schmeckt sagen mi dann andere. Ich mache aber eine fantastische Mexikanische Suppe. Mir und meiner freundin schmeckt sie gut (keine Dosensuppe alles nur frische zutaten). also faziet is ich koche aber können tu ich es noch lange nicht!!:hot:

Sunlei

Scriptor
Ich koche gerne und gut.
Ich verzichte auf "Maggie" und "Knorr" Tüten
Das ist für mich kein kochen, sry.
Es ist eine nette Sache für Anfänger,
aber, kocht einmal was dort steht und später:
Kocht es nochmal, würzt es selbst, lasst den Tütenmist weg
lasst die Geschmacksverstärker und Co sein.
Es ist leicht, einfach etwas saure Sahne nehmen
(kaum Fett und um so vieles gesünder als Rama Cremfine oder normale Sahne)
BTW Habe nur ich das Gefühl dass fast alle Gerichte aus Sahne bestehen die von denen vorgegeben sind?

Meine Mitbewohnerin wäre schon längst verhungert wenn ich nicht kochen würde xD

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ja, ich koche auch gern, und auch relativ gut.
Ich bin natürlich kein Meisterkoch, aber meiner Mitbewohnerin schmeckt es. :D
&'wenn ich nicht kochen würde, würde sie sich jeden Tag ne Pizza reinschieben oder so. xD
Auf Geschmacksverstärker, verzichte ich, genau wie auf Fertig-Gerichte.
Wenn ich koche dann FRISCHE ZUTATEN.^^

Zetzu

Scriptor
kla :D sonns wär ich scho längst verhungert xD wohn alleine und muss au für mich kochen bin da eher experementierfreudig eingestellt :D von rezepten halt ich nich viel ich koch lieber so wies mir schmeckt und nich wies irgend eim dahergelaufenen geschmeckt hatt der des dann iwo hingeschrieben hatt !!!:megane:

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Kochen ist eine kleine Leidenschaft von mir und
mal ehrlich nichts (jetzt mal abgesehen von omi's futter) schmeckt besser
als selbstgekochtes.
Auch wenn es manchmal heißt ne Weile in der Küche zu stehen.

MfG FurryArtFan

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Auch wenn es manchmal heißt ne Weile in der Küche zu stehen.
Das stimmt aber ich finde es schön wenn meine Gäste MEIN gekochtes Essen mit genuss genießen.... :)
Ich koche eher selten und wenn ich was mache dann meistens was ausgefallenes und das dann immer mit Reis oder Nudeln

BTW Habe nur ich das Gefühl dass fast alle Gerichte aus Sahne bestehen die von denen vorgegeben sind?
Oh ja das stimmt... Anfangs habe ich auch immer die Tüten genommen und immer war Sahne dabei....
Ich habe letztens Nuddeln Cabonara mal komplett selber gemacht und es war tausend mal besser als mit den Knorr und Magie Tütten.

V|RUS

Bartholomäus Bär
Ich kann kochen.

Teig selber machen.
Dipps sowie Marinaden herstellen.
Garpunkt abpassen.
Blanchieren und flambieren.
Ich probiere Rezepte aus aber erstelle auch eigene Sachen.

Nur ist hier niemand mit dem ich teilen kann oder der mein gekochtes mal kritisch beurteilt.......mein Vater frisst alles in mengen und beschwert sich trotzdem.
der ist glücklich mit 1 Tüte Chips und Cola alle 2 tage.und an Wochenende nur Grillfleisch...... mir hängt das zu den ohren raus deshalb koch ich nur noch wenn ich viel zeit habe und allein mit mir bin.

Da macht es nach nem 9 Stunden Tag kein Bock mehr in der Küche lange zu stehen.
Und frische Ware wird im Laden immer teurer.

Die Deutsche Esskultur kotzt mich nur noch an.

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich kann kochen.

Teig selber machen.
Dipps sowie Marinaden herstellen.
Garpunkt abpassen.
Blanchieren und flambieren.
Ich probiere Rezepte aus aber erstelle auch eigene Sachen.

Nur ist hier niemand mit dem ich teilen kann oder der mein gekochtes mal kritisch beurteilt.......mein Vater frisst alles in mengen und beschwert sich trotzdem.
der ist glücklich mit 1 Tüte Chips und Cola alle 2 tage.und an Wochenende nur Grillfleisch...... mir hängt das zu den ohren raus deshalb koch ich nur noch wenn ich viel zeit habe und allein mit mir bin.

Da macht es nach nem 9 Stunden Tag kein Bock mehr in der Küche lange zu stehen.
Und frische Ware wird im Laden immer teurer.

Die Deutsche Esskultur kotzt mich nur noch an.
Kannst ja mal ein paar Rezepte geben und ich koche sie nach dann haste jemand der es Beurteilen kann :)
Meld dich mal wenn du Lust hast

Cederic

Novize
Meine Kochkünste beschränken sich zumeist auf Nudeln, Reis und Omlett... nunja nen Steak bekomme ich wohl auch noch medium hin:tralalalala:

ich bin koch von beruf und kochen ist einfach so wunder voll man kann neues probieren kreativ sein
man kein mit so kleinen und schnellen dingen
vielen leuten ein lächen ins gesicht zaubern
und wenn das essen gut ist gehts einem gleich viel besser das weiß doch jeder :D

V|RUS

Bartholomäus Bär
ich bin koch von beruf und kochen ist einfach so wunder voll man kann neues probieren kreativ sein
man kein mit so kleinen und schnellen dingen
vielen leuten ein lächen ins gesicht zaubern
und wenn das essen gut ist gehts einem gleich viel besser das weiß doch jeder :D
Ich behaupte einfach mal das dieser Beruf so zeitraubend und schlecht bezahlt ist das man ihn nur ausführen sollte wenn man schon voll im leben steht und eine Partnerin hat die gut dazu verdient.

also zeitrauben auf jeden fall
ich kann es nicht empfehlen koch zu werden wenn man kein spaß am kochen hat
woltes schon seid der 5 klasse koch werden weiß auch nicht mehr genau wa darfür ausschlagend wa ^^

undd mhhh schlecht bezahlt ist die lehre auf jeden fall aber danach steigert sich das also mehr als ein verkaufer verdient man nach 1-2 jahre auf jeden fall
gut kommt drauf an wo man sich bewirbt aber ganz so wenig geld wie man meistens hört giebt es nicht ^^

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
hmm klar kann ich kochen ^^ sonst were ich ja schon lange verhungert ,kocke auch meistens mit frischen sachen und kein Dosen Futter oder Fertig Gerichte ;D

Kitty-Mel

Scriptor
Soo nun mal die Männerwelt schocken hier is ein weibchen das kann nicht Kochen und is stolz drauf :hahaha:

:nani: <---- Gesicht der geschockten Männerschaft.

Jaa ihr habt richtig gelesen ich kann nicht Kochen und hasse es über alles >,<

:huh: <---- fragende Gesichter der leser

Ja richtig gelesen ich hasse es! Wenn ich Kochen muss hab ich danach schon keinen Hunger mehr wenn ich fertig bin den Kochen stresst mich, und damit mein ich jetzt net Nudeln machen das is kein Koschen. Nehmen wa doch mal die spizialität meiner Mutter das albekannte Gulasch, mein Vater hats geliebt und ich hab es auch gern gegessen aber als ich es 1 mal selber gemacht hab bin ich fast wahnsinnig geworden. Auch schon damals im Hauswirtschaft wobei ich da sagen muss das ich eh nie was machen durfte auser mitessen und abwaschen da sich die Mädchen wegen meiner Neuro bekiert haben da könnt ja was ins Essen fallen, also hautschuppen oder so, auf der Berufschule hatte die Mädchen nix dagegen aber die Lehrerin weshalb ich dann net mitkochen durfte und stattdessen servierten und abtrocktücher Bügeln durfte.
Noch ein grund is wahrscheinlich das das meine Mutter mich immer dazu gedrängt hat "komm doch mal in die Küche und mach die Soße oder das gemüse" auch wenn ich net wollte.
Na ja andersrum kann ich von mir sagen das ich eigentlich kochen kann im Kopf weiss ich jeden arbeitsschritt weil ich so oft bei meiner Mutter in der Küche war wenn se gekocht hat. Aber sobald es ans ausführen geht dann werd ich genervt, ich mag es einfach net am Herd zu stehen mit rohem fleisch rumzuhandtieren (...wie als ich Königsbergerklopse gemacht hab, war ich genervt weil das gehacktes von meinem dreckigen Händen überall hang) oder eben an nem Tisch sitzen kartoffelnschälen oder gemüsse zerkleinern und und und..... :kukukuh:

fatzit: Wenn mich mal der Teufel packt koch ich ..... ansonsten muss mein Freund ran oder es gibt Pizzaserviec :tralalalala:

Oben