[Frage] Könnt ihr kochen?

Kurai1987

Ordensbruder
bin auch gelernter koch wobei ich sagen muss die deutsche küche ist mir viel zu schwer im bauch ich bleib da lieber in der asiatischen oder italiänischen richtung^^ was nicht heist das ich die deutsche küche nicht könnte hatte da ja meine ausbildung^^

was mir aber am bessten gelingt sind süßpeißen aller art vorallem cremes oder mouse ich hab schon überlegt in die pateserie zu gehen :megane: ist auf jedenfall lecker :hahaha:

Moridin

The evil Mastermind
Ich koche gerne und viel.
Allerdings schmeckt es den meisten nicht. (Hab da so einen leichten Fable für schärfe.)
Meine Spezialität liegt aber eher auf Kleinigkeiten wie Eis, Salat und Shakes. (Ist Berufsbedingt als ehemaliger Hotelfachmann muss man ja sowas kleinigkeiten können.^^)

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
nunja als kochen würd ich das bei mir nicht bezeichnen bin nicht sehr gut in der warmen küche :dark:

habe es eher mit desserts, kuchen oder eben kalten speißen ^^

Mandelmann

Novize
Nunja ich behaupte mal dass ich kochen kann, außer Fisch. Fisch nimmer bei mir, vor allem gebraten, imemr eine leiche zerfallene Form an. Ansonsten kann ich halt recht "normal" kochen, also Kartoffeln, Schnitzel, Kassler, Krautroulade usw. usw. Typisch deutsche und Österreischische Küche eben.

Mr-Tod

Novize
Will jetz nicht sagen das ich sehr gut kochen kann, aber es würde schon für ein paar wochen reichen um auch jeden tag etwas anderes zu essen ;)

KeomJeong

Gläubiger
Solange ich nen Rezept hab kann ich kochen, wenn ich einfach so was koche wird es eher ne Katastrophe, weil ich irgendwie Gewürze zusammen mache, die gar nicht reinpassen und dann schmeckt das voll eklig. Ich denke ich sollte mir einfach mal merken, bei welchen Gerichten welche Gewürze genau reinkommen.

GohansFeet

Exarch
Also kochen kann ich.... ob ich denn wirklich gut kochen kann ist eine andere Sache :hahaha:
Ich hatte zwar 3 Jahre lang Hauswirtschaft in der Schule und dann hat es auch immer wunderbar geschmeckt. ^^Gut ich sags mal so, nach Rezept bekomme ich vieles hin, einiges auch ohne (die ganz einfachen Dinge) aber sonst halte ich mich lieber an Rezepte, bevor ich alles verhau. :hahaha:

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Wenn man mit Rezept kochen kann, kann man auch Kochen...Oo
Manche können ihre Rezepte halt auswendig ;)

Ich koch gerne, vor allem alles was mit Nudeln zu tun hat und mit den dazugehörigen sossen ^.^''

Vivian

Scriptor
Ja ich kann gut kochen (das sagt auf jedenfall die Familie und auch die Bekannten).Am liebsten koche ich mein berühmtes Chilli. Ich mach davon immer einen riesigen Topf und als hätten sie´s gerochen, schaun alle mal gaaanz zufällig vorbei lol (das Chilli überlebt nichtmal zwei Tage).Aber am liebsten backe ich die verschiedensten Kuchen ,Torten oder Gebäck (steh auf süße sachen lol)

Atriador

Novize
Ich kann, wenn ich mal so sagen darf, ganz wunderbar backen! Die meisten die das feststellen sagen immer "dann kannst du auch gut kochen" aber bisher ist das meistens heillos schief gegangen >.<

Sweetkitty

Exarch
Also ich kann richtig gut kochen! ;3
Jedenfalls ist noch keiner gestorben. :-p

Ich liebe es in der Küche zu arbeiten. Ja klar jetzt kommen die Kerle bestimmt wieder mit ihren Vorurteilen und sagen ey ne Frau gehöhrt doch eh in die Küche!
Naja Spaß beiseite.

Also ich kann alles mögliche in der Küche machen Pizza, Eintopf einfach alles!
Meine Spezialität ist eine Moka-Torte das Rezept hab ich von meiner verstorbenen Oma!
Sie schmekt voll süß nach Kaffe mit zartbitter Schokostücken und Mokabohnen ganz viel Schoko und Moka-Sahne und was natürlich Spongebob sagen würde mit viel Liebe!

Naja ich trink viel Kaffe da darf ne Torte nicht fehlen! 15 Uhr ist Kaffetime!
Die hällt auch nicht lange wen meine Freundinen da sind und mein Bro ist eh nen Fresssack! ;3

Ich würde das Rezept nicht mal für mein Leben rausgeben!:happy:
Edit: Aber man kann gern zum Kaffetrinken vorbeischauen! xD

Zuletzt bearbeitet:

Drakox

Prophet
Ich kann Realtiv gut kochen.
Nur ich esse mein eigenes Essen nicht :D

Was ich am besten kann ist jede art von Fleisch Gerichten.

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich bin ein Hobbykoch und kann auch sehr gut kochen.
Ich wäre auch Koch geworden und nicht Elektriger aber es hatt keiner gesucht leider.:dark:
Zurück zur frage ich kann 100derte von Gerichten koche (z.b Butterbrot,Wurstbrot,Salamibrot,usw.. SPAß:hahaha:)von leicht bis schwer z.b Rehrücken in Weinsauce o. Fisch in Brotgruste mit Bratkatoffel oder für die feinschmecker ein Butterbrot und ich benutze grundsetzlich keine Rezepte nur aus dem Kopf und eigen experimente

Zuletzt bearbeitet:
Oben