[Frage] Könnt ihr kochen?

Nijigasora

Gläubiger
Habe einiges aus den Kochbüchern gelernt, vieles aber selber gelernt (ist auch einiges schief gegangen xD) So an sich kann ich gut kochen. Schaffe es sogar selber Pizza herzustellen (Teich selber machen usw, nicht gekaufter Teich) Ansonsten reicht mir meine Mahlzeit zum Überleben ^_^°
 

NarutoXD

Stamm User
naja da ich eigentlich recht viel koche und jeder der es gegessen hatte nicht vergiftet wurde (im gegensatz was ich immer androhe.... sie haben es sogar noch gegessen als ich ein extra topf für mich gemacht habe xD), dann auch noch gedagt bekomme das das essen gut war, gehe ich davon aus das ich kochen kann.....

naja auch wenn die küche aussieht als hätte ne schlacht statt gefunden UND noch ne bombe eingeschlagen xD

naja ich koche entweder japanisch oder frei nach schnauze xD

am liebsten mach ich also bei japanisch sukiyaki, und deutsche küche eigentlich hauptsache schnitzel und piltze xD
kare risu mag ich auch ... erinnert mich darn das ich kare pan mal versuchen wollte oo
und ne japanerin wegen rezepten und japanisch unterrichte fragen wollt..... muss ja ein paar vorteile aus den bekanntschaften meiner familie ziehen......

das einziege wo ich ein wenig zögere zu kochen ist eigentlich spargel oo weil zu lange dauert xD

am liebsten weinsoßen eigentlich oo so ein schuß wein wirkt in ner soße wunder *-*
 

Kikki88

Ordenspriester
Ich koche gerne und laut meinen freunden und familie kann ich das ziemlich gut.
aber am liebsten backe ich,
so merhstöckige torten und so :)
nur hab ich nie jemanden der meine neuen rezepte auch testen will.
schlägt ja auf dauer auch auf die linie.
:happy:
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich oute mich mal und behaupte das ich nicht wirklich kochen kann, klar kann ich Spaghetti machen und Soße bekomme ich auch hin aber unter Kochen verstehe ich dann doch schon sowas wie Sonnagsbraten ala Schmoorbraten, Schweinebraten oder Rinderrouladen usw. und für sowas fehlt mir wohl einfach die Muse bzw. lohnt sich das Kochen für einen alleine nicht wirklich.
 

Saufkumpel

Ordensbruder
Ich bin dazu in der Lage mir Nudeln und Reis zu machen, Dosenfutter krieg ich auch noch hin. Alles andere wird schwer, aber geht auch, wenn ich gesagt bekomme wie's geht (was ich mir dann natürlich auch merke) oder ich irgendwo lese wie's geht. Darum gehen wichtige Sachen wie Schweinebraten und so weiter auch noch.
 

HELLFIGHTER

Novize
also ich hab mich ma an ramen versucht XD biem ersten ma net so subba aba dann beim 2. oda 3. mal gings sau gudd (beim 2. ma hats sogar geshcmeckt XD) beim ersten ma ging ich halt streng nach rezept un jetzt mach ichs halt wie ichs gern ess ^^ (kleiner tipp am rande: macht Ramen niemals mit maggi X( is net so geil) ^^
 

Dargros

Novize
Mir wird nachgesagt das ich gut koche wen ich es den mal mache. Wenn kein anderer kocht mach ichs mir einfach und bleibe bei Brot, Nudeln und Pizza^^.
Das wird sich vllt ändern wen ich ausziehe aber solang ich noch im Hotel-Mama wohne bleibts wohl so.^^
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich kann überhaupt gar nicht kochen, null, ich würde es vermutlich fertig bringen, Wasser anbrennen zu lassen oder einen Kuchen zu kochen oderso. :XD:

Naja, bei uns zuhause kocht mein Vater, die Küche ist sein Gebiet und wenn ich mir mal etwas kochen möchte sagt er warte, ich mach das. Er möchte halt nicht das ich etwas "in seinem Gebiet" durcheinander bringe oder sonstwas, kann ich nachvollziehn (Vllt. auch das ich mir keine Magenverstimmung hole oder irgendwas anbrennen lasse und hinterher die Pfanne schrubben kann, was weiß ich ^^).

Naja, hab letztens von meinem Onkel ein Kochbuch geschenkt bekommen.... Kochen für Anfänger oderso... ^^' Naja, werds mal austesten irgendwann, ist recht verständlich beschrieben. :>
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Laut Freunden und Familie kann ich sehr gut kochen.
Die liebe Family nervt auch immer, dass ich doch bitte das Weihnachtsessen zubereiten soll...
Kommt mir aber nicht in die Tüte, den Stress geb ich mir KEIN ZWEITES MAL! :recard:

Ich experimentiere auch gerne beim kochen...
Einfach mal Zutaten kaufen und schauen, was am Ende, raus kommt. :-D
Hat bisher noch alles sehr gut geschmeckt! :hot:
 

Dolphin

Ordensbruder
Kochen kann ich. Hab es gelernt damals. Allerdings wende ich es nur noch selten richtig an, da es keinen Sinn macht, für sich allein viel und professionell zu kochen.​
 

WhiteDragon

Scriptor
Ja was heißt kochen also bin schon im stande Nudeln mit Soße oder Pfannkuchen zu machn^^.
Bei Bräten oder ähnlichem scheitere ich dann aber:kukukuh:
Naja zum überleben reichts:XD:
 

Hinata82

Gläubiger
hand heb....... :kukukuh: ich kann nicht kochen und schiebe es daher gerne auch mal auf andere ab :hot:
aber ich versuche schon wenn ich dann mal muß mir auch mühe zu geben ...was nicht immer klapt und schmeckt :sob:
 
Oben