[Frage] Könnt ihr kochen?

Samuray

Novize
Essen ist mein Hobby und deswegen macht mir kochen auh viel Spaß
Asiatisch kochen ist bisher noch nicht bei mir gewesen, aber vieles anderes
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Solange ich ein Kochbuch habe, kann ich kochen. Aber ohne get nicht. Da bekomme ich nicht mal die helle Grundsoße hin (obwohl ich das Rezept kenne, aber ich kriege immer nur Kleister raus).
Wenn's ans Festessen geht, überlasse ich das Kochen meiner Mutter, die ist spitze. Ohne Kochbuch räumt sie den Kühlschrank leer und zaubert ein Drei-Gänge-Menü auf den Tisch.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Jap, mittlerweile sogar mit wachsender Neugier und Begeisterung
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Nudeln bekomme ich hin!^^

Ansonsten produziere ich eher nur einfache Gerichte. Essen in die Microwelle werfen und auf start drücken.^^
 
Seit ich Mutter geworden bin koche ich wirklich sehr gerne und mit begeisterung, wenn meine Veganen Rezepte auch nicht immer so gut ankommen...
 

Cherry10

lacrimae
Ähm... für den Hausgebrauch ja, auf jeden Fall.
Ich könnte jetzt aber kein Drei-Gänge-Menü für zehn Personen zaubern (muss ich Gott sei Dank auch nicht). Allerdings koche ich nicht besonders gern - Es raubt Zeit.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich koche fast täglich und so gut wie immer mit frischen Zutaten. Hin und wieder entspannt das sogar richtig und ist ein guter Ausgleich zur Kampfkunst für mich ^^

Nachher backe ich mal einen leckeren Rhabarber-Kuchen; habe ich auch noch nicht gemacht, mal sehen wie er wird :)
 

Jangomasterofd

Ordenspriester
also ich kann Kochen und tu das auch gerne
aber halt viel zuselten da wenn ich nachhause komme das essen meistens schon fertig ist
 

Bromich

Gläubiger
Meine "Kochkünste" reichen gerade mal aus um nicht zu verhungern , also Tiefkühlpizza , Knorr und Maggitüten .
Für Kartoffeln,Bratkartoffeln mit Fleisch reicht es gerade auch noch
 

rawrr:3

Novize
mal abgesehn von den standardsachen wir spaghetti und sowas mach ich manchmal pizza (hab aber noch nicht das perfekte teigrezept gefunden ;_;)
hmm pizza *_*
 

the stardine

Scriptor
ja, ich kann auch kochen & backen.

am meisten macht´s mir spaß, wenn ich viel zeit hab und mich keiner nervt.

so in der woche gibt`s sachen, die sich gut vorbereiten lassen, z.b. eintopf oder gulasch, oder gerichte, die schnell gehen, z.b. nudelvarianten. am wochenende oder wenn besuch kommt, darf`s auch gerne ein bißchen mehr sein, `n ordentlicher braten oder so was in der art. nachspeisen mach ich auch total gerne, wahrscheinlich, weil sie mir besonders gut schmecken^^

ansonsten muß abwechslung in der küche sein: deutsch, italienisch, asiatisch, türkisch, vegetarisch oder fleischberge, deftig oder süß, hauptsache, nicht immer das selbe!

weil ich `ne offene küche hab, bin ich beim arbeiten auch nie einsam, komisch, nur beim aufräumen und abwaschen, da ist dann immer keiner mehr da...

oh, und morgen wird gegrillt, ich freu mich schon :happy:
 

Darkside-Rex90

Der (kleine) MILF-Freak
Ja ich kann kochen ^^

Habe es gelernt, zwar nicht als Koch aber als Hilfkoch / Küchenhilfe ^^

Schöner Beruf kann ich nur jeden empfehlen, zwar oft stressig und hektisch aber dadurch wirst du abgehärtet und steigerst dich schnell rein ...
 
Oben