[Diskussion] Kollision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Harhar. Trice vor Stark zu setzen war Absicht. Darum sagte ich ja das man sich darüber streiten kann. Aber schön das dir genau das aufgefallen ist worum es mir bei der Sache ging.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich wäre ja eher für den Titel:
"Ich-riskier-für-eine-überdämmliche-aktion-das-leben-aller-weil-ich-meine-gesamten-rakten-verballer-obwohl-ich-weiß-das-es-nix-bringt" Manöver....
ist bei weitem passender... xD
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Wir wissen nicht ob es nichts bringt, das wird sich noch zeigen und es war nicht mal die Hälfte von Jadans Raketen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nö, auch deiner hat nur 6 mit, bei 6 aufhängungen. Ledeglich gibt es eine Raketenart, die sich bei abschuss ledeglich in 10 kleinere Raketen aufspiltet, was aber net heißt das du jeder rakete einzeln aufgehängt hast. zumal, wenn du davon nur eine oder zwei losjagst, interessiert mich das als feind garnicht, da diese raketen ers in der masse gefährlich werden, da sie einen "raketenteppich" bilden, der mir erst gefährlich werden kann, alles andere nehm ich zwar schaden, aber bei einer oder zwei davon, juckt mich das nicht wirklich, da nehm ich sogar die treffer in kauf, da die chancen gut stehen, das meine schilde die treffer ohne probleme wegstecken und ich nur geringfügig geschwächt werden. Die paar wenigen kann ich ausweichen, die einzig gefährliche ist die Meteor, da sie zielsuchend ist, die shreiks jucken mich null, da ich einfach 5 meter höher, tiefer, oder sonst wie ihnen ausweichen kann, da diese raketen stumpf nach vorne fleigen... sprich im endeffekt schmeißt du dem gesamten geschwader EINE meteor entgegen... die ihnen gefährlich werden könnte... das klingt strak nach selbstmord^^

Sprich, entweder hast du nun keine raketen mehr, oder aber der angriff ist n witz^^

//Btw, die Ruhestrahl könnte dem Gegner noch gefährlich werden, die hab ich vergessen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
So steht es aber nicht im Glossar. Da steht:
Diese Rakete hat keine große Sprengkraft, kommt dafür aber ich einem Behälter von 10 Raketen auf einmal.
Davon das alle Raketen gleichzeitig abgefeuert werden müssen steht da nichts. Wenn es so sein sollte, sollte das möglichst schnell ergänzt werden. Mal sehen was Batto dazu sagt.
Übrigens hat Jadan eine Ruhrstahl und eine Meteor und vier Shriks abgefeuert.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich habs ja noch hinzugefügt, mit der ruhestrahl^^

Aber wenn ich die einzeln abfeuern kann, ist das doch witzlos? Bei Srengkraft die nur gering ist, erreiche ich gar nichts. ;)
Mich als feind würde es nicht mla interessieren, wenn nur vier sone kleinen teile auf mich zusteuern, zumal ich ihnen simple ausweichen kann und zum anderen, weil sie einzeln zu wenig schaden zufügen^^

Genau aus diesem grund nehme ich die erst gar nicht mit, da sie mir ehrlich gesagt nutzlos erscheinen, da ihnen einfach aus zu weichen ist und weil sie nur in masse gefährlich werden können :)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Was 'Geringe Sprengkraft' heißt wissen wir ja leider nicht genau. Wäre interessant das mal zu erfahren. Wie doll belastet das die Schilde Batto? 5% pro Treffer? Weniger? Mehr?
 

Xehanot

Anarchist
Die Sprengkraft von Shrikes sind sowieso eher zweitrangig, solange die Raketen keine Kurve fliegen müssen kann der Gegner nicht sehen was für eine Rakete es ist und deshalb sollte man Shrikes eh eigentlich nur zum zerstreuen oder ablenken des Gegners benutzen. sollte man in eine Lage kommen wo man sonst keine raketen mehr hat, würde ich diese nur abfeuern wenn der Gegner nicht mehr ausweichen kann und wenn er keine Schilde hat. Denn sobald die Schilde vom Gegner down sind könnte man theoretisch mit dem Jäger sogar durch sie hindurchfliegen, vielleicht sollte wir das sogar mal machen, Batto ist es erlaubt Gegner mit deaktivierten Schilden zu Ramen und sie so zu zerstören?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na ja, net ganz, er wird logischerweise versuchen aus zu weichen udn sehr schnell feststellen das diese raketen ihm net folgen. Das ding ist, da XO die sehr früh gezündet hat (nämlich kaum das er in waffen reichweite war) wird der gegner mehr als genug zeit haben, zum ausweichen...^^

bzw, erstmal soll batto was zur sprengkraft sagen :)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Das die Gegner ausweichen ist durchaus ein möglicher Sinn der Aktion, denn auch das würde uns zum Vorteil gereichen.
 

Xehanot

Anarchist
er hat sie wie er beschrieb nicht allein abgeschossen sondern reiten im Schatten der anderen Raketen.

@Hero
Stimmt denn dadurch bräche ihre Formation auf
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nicht bei der entfernung, da ich mal denke das die raketen eine sehr große reichweite haben und du sie ja sofort abgeschossen hast, als du in reichweite warst^^ sprich, selbst wenn sie ausweichen, stehts du allerdings einem geschwader alleine gegenüber, was sich dann schon weider formirt haben wird, zusammen mit grim... na ja, viel spass^^
je nachdem was batto sagt, denke ich wars keine wirklich sehr gute aktion :)

@Xeha, die raketen kommen von vorne, heißt wenn ich ein wenig ein ruhiges händchen habe, kann ich sie vom himmel holen,d as sie schnurgerade auf mich zufliegen, was sogar noch das einfachste ist, zumal Piloten auch sher gezielt schioeßen können, udn die zielerfassung sicherlich so hgut sein wird uma uch so keline objekte zu erfassen^^
es reicht auch wenn ich einfach mit allem was ich habe, bei einem ganzen geschwader, die raketen aufs korn nehme, denn wenn wir das können, dann die auch udn ich gehe dann davon aus, das sie auch welche treffen. zumal nur zwei der 6 raketen folgen können und beid er anzahl der gegner (8 Jäger alleine) ... viel spass^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Xehanot

Anarchist
Du weist aber schon das eine Streke im Leeraum relativ ist und durch die Tatsache das es keine maximale Geschwindigkeit sondern nur eine maximale Beschleunigungsraten gibt sind selbst relativ große Streken erschrekend Klein wenn man sie selbs abfliegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben