[Diskussion] Kollision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ähm... lies nochmal meinen Post im RPG. Auch das die Gegner auf die Raketen feuern wäre ein Vorteil für uns.

Und die Raketen wurden bei erreichen der Laserwaffen Reichweite abgefeuert. Steht auch im Post.
 

Batto0021

Otaku
Shrike
Die Shrike ist eine ungelenkte, sehr schnell fliegende, Mehrfachwaffe. Da die Shrike ungelenkt ist kann sie auch nicht durch Täuschkörper abgelenkt werden, kann aber auch nur gradeaus fliegen.
Diese Rakete hat keine große Sprengkraft, kommt dafür aber ich einem Behälter von 10 Raketen auf einmal.
-------------------
Erstmal hat Captain Hero recht was die Aufhängung angeht.
Shrike's kommen in einem Behälter von 10 Raketen die einzehln abschiessbar sind.
Beim Nutzen im Fernkampf hat Ironhide Recht.
Sie sind verdammt schnelle kleine Biester, die schnellsten Raketen in eurem jemals vorhandenen Arsenal, aber durch ihre nicht vorhandene Zielerfassung ungeeignet für den Fernkampf da man ihnen einfach ausweichen kann.

Shrikes sind für den Nahkampf mitten in einem Dogfight interessant und auch dort am häufigsten eingesetzt.
Wenn man dem Gegner im Nacken sitzt und seine Schilde ausgeschaltet hat, kann man machmal sein nächstes Ausweichmanöver verausahnen, in diese Richtung verschiesst man dann einige Shrikes um das Ziel schnell und Hart zu treffen!
Wenn man Glück hat erwischt man auch Piloten die für einen Moment einfach nur gerade aus fliegen, was das Zielen unglaublich erleichtert.
Wegen der Geschwindigkeit dieser Rakete hat ein Feind Pilot im Nahkampf kaum/keine mehr Zeit zu reagieren und wird zwangsläufig getroffen oder sogar zerstört. (Nichts mit Laser und aus dem All pusten.)

Der Schaden und die Kosten einer Shrike sind so gering das es nichts ausmacht wenn mal 1-2 daneben gehen, es bleiben immer noch 8 weitere Versuche.

Schilde sind der natürliche Feind der Shrike. Die geringe Sprengkraft hat auf Schilde kaum bis gar keine Wirkung.
Diese Raketen sind nur für Feinde geeignet die ihre Schilde schon verlohren haben.
Auch an Panzerungen richten sie geringen Schaden an, es werden bei üblichen Jägermodellen schon 3-4 Treffer benötigt um genug Schaden zu verursachen, dass ein Jäger ausgeschaltet wird. (Bomber schon 5-6)
Darunter können die Shrike-treffer lediglich Untersysteme beschädigen wie Zielerfassung, Antrieb, Waffen und Lebenserhaltung.
Auf GKS haben sie überhaupt keine Wirkung.

Zusammenfassend sind Shrikes Nahkampfraketensysteme die bei richtigen Einsatz verheerend sein können.
Bei falschem oder zweckmässigen Einsatz aber nur einem Stich einer Mücke gleichkommen.
 

Nu¥eN

Scriptor
Ist schon sehr informativ. Was die Schilde angeht, vermutlich 1% höchstens, was? oder 0,5%? also schaden an den Schilden mein ich natürlich. Ich mein die magnetischen Schilde werden durch alles metallische belastet, somit auch durch (sehr masse-arme) shrikes ^^
edit: nun sind sie alle geflüchtet oder was? so ruhig hier... angst... muss ich nen arzt rufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Batto0021

Otaku
ich halte mich nur an den grundsatz das raketen gegen schilde kaum was ausrichten ^^
aber das ihr nach den shrikes fragt zeigt mir das keiner starlancer gespielt hat (sozusagen die vorgeschichte zu Freelancer, das was in der Freelancer vorschau durchgewurstet wird.)

der rest ist in der sonne vertrocknet!
sind alle ein wenig schreibfaul im moment!
 
Zuletzt bearbeitet:

Xehanot

Anarchist
Tut mir leid, die Leute hier sind zu ausgetrockned als das wir was richtiges schreiben könnten, diese scheiß Hitze.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ne ich warte nur das mal was passiert in bezug auf den Angriff von XO und Grim, denn die sind ja nun vorgedonnert und provozieren eine reaktion des gegners, solange da nix passiert, gehts auch net weiter^^
 

Xehanot

Anarchist
Stimmt auch Wieder, eine Reaktion von dem Gegner wäre nicht schlecht, ein Doppelpost würde nämlich im RPG vermutlich noch merkwürdiger sein als sonst wo.
 

Batto0021

Otaku
das du jetzt nicht wieder was schreibst ist ja auch ok Xehanot ^^.
ich meinte den Rest. ausserdem bin ich auch gerade etwas träge.
gut das es jetzt regnet ^^

naja je weniger sich melden deszu mehr hab ich möglichkeiten mir für die anderen was fieses auszudenken.
In diesem Fall Grim ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Man kann nix machen, wenn man net weiß, wie sich der Feind verhält bei dem Angriff von Grim und XO -.-
Das Ding ist einfach, das XO sein Angriff eine zu großen Einfluss auf alles andere hat und es kaume eine möglichkeit gab, darauf zu reagieren, zwangsläufig hast erstmal du was machen müssen, was ja nun auch passeirt ist :)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Naja ich finds ein bisschen komisch das die hinteren Shriks die andern Raketen beeinflusst haben, da die Shriks ja auf und nicht in dem Schweif der Raketen geflogen sind und zudem noch leicht versetzt waren (die Aufhängungen befinden sich ja nebeneinander).
Dazu kommt das die Gegner dennoch etwas dagegen hätten tun müssen, da sie ja nicht ahnen konnten was passiert, außer sie hätten kein Problem damit gehabt sich die volle Dröhnung für ihre Schilde zu holen.
Aber wayne, war ein Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xehanot

Anarchist
Mich wundert es auch ein bischen das die Shrikes die Ruhrstahl getroffen haben, aber was soll man da schon machen wenn der Spielleiter mal wieder eine seiner Launen hat können wir wohl kaum etwas dagegen unternehmen. Nur mal so eine Frage, woher wusste der Jäger eigentlich das die Shrikes Shrikes sind und hat sich nur minimal bewegt?

Ausserdem bedenkt man das Beschleunigungsgesetz im freien Raum stelle ich esmir recht schwierig vor für die feindlichen Jägern sich an mich heranzuhängen, vorrausgesetz ich ändere nun nicht vollkommen meinen Kurs um der Korvette zu kommen.
Kleine Erinnerung aus der Schulzeit, das beschleunigungs gesetz im leeren Raum besagt, das solange ein Objekt beschleunigt, es immer schneller und schneller wird, daher ist die Aussage in unserem RPG auch falsch es gäbe eine Höchstgeschwindigkeit, natürlich weiß ich das selbs mit ewig anhaltender Beschleunigung wir niemals die Lichtgeschwindigkeit überschreiten werden aber solange wir uns darunter befinden gilt das eben benannte Gesetz. Soll heißen wollen sich die Feindlichen Jäger an Grim ran hängen müssen sie ihn erstmal zum Abremsen, Kurswechsel bringen oder selbs eine extreme Beschleunigung erzeugen die kein Mensch selbs mit Trägheitsdämpfern aushalten würde. Ich bitte daher zu überlegen ob nicht dein letzter Beitrag zu überlegen ist, da vieles darin der Physik wiederspricht.

Ich will hier nicht wieder eine ewig lange Diskussion abbrechen, ich möchte Battos Meinung hören, da es nur auf seine letzendendes ankommt, wenn wir den physikalischen Gesetzen unserer Welt wiedersprechen wollen habe ich kein Problem damit, wäre nicht das erste mal und es wäre auch nicht unüblich in einem RPG, ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf aufmerksam machen wie ich bisher es verstanden und auch gespielt habe.
 

Nu¥eN

Scriptor
Meine Frage, ob nun alle geflüchtet sind bezog sich nicht auf's RPG, da hab ich auch gewartet. mich hat nur iritiert, dass es hier in der diskussion so totenstill war ^^

Und zu deinem Einwurf zum thema Physik. Du hast recht, in einem perfekten Vakuum wäre keinerlei reibungswiederstand und wir könnten theoretisch bis knapp unter Lichtgeschwindigkeit beschleunigen. Aber ein perfektes Vakuum gibt es nur theoretisch. Das weltall ist schon alleine deswegen keines, weil es dort Nebel gibt. Diese würden auf das gesamte Universum verteilt werden, wenn um sie herum ein perfektes vakuum wäre. Planeten und Sonnen würden von dem druckunterschied beeinflusst, wenn nicht gar zerrissen werden usw. kurz: es gibt vermutlich überall irgendwas, wodurch reibungswiderstand entstehen würde, daher gäbe es auch eine höchstgeschwindigkeit. So weit zumindest das, was ich über das All gelesen hab ^^

Und Iron, einer von uns hat die Beschreibung des Counters falsch verstanden, glaub ich. Ich hab es so verstanden, dass das "einer Zerstört" nur von dem geschrieben wird, der den einen auch zerstört hat. Quasi nochmal als zusammenfassung, was er getan hat. demnach wäre dein "einer zerstört", das du von Batto übernommen hast, überflüssig... Nun frag ich mich: wer von uns beiden hat es falsch verstanden?
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Bezüglich meiner geringen beteiligung zurzeit: Hatte nun genug stunk mit meinen, zumteil doch recht sinnlosen, Diskusionen ausgelöst und wollte mich nun erstmal zurückhalten.
Beim RPG kann ich ja auch kaum was schreiben da ich mich ja ausserhalb des Einsatzes selbst hingespielt hatte und erstmal abwarte bis ihr fertig seit, damit ich dan eine zusammenfassung machen kann was ich in der Zwischenzeit gemacht habe, kann ja sein das euer Einsatz nun 30min nur geht oder auch 3h, hoffentlich gelingt mir das noch bis zu meinen Urlaub(siehe Abmeldethread).


mfg Bregoran
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich habs einfach nur übernommen von batto, damit eben es in jedem post steht, natürlich hätte ich es weglassen können, weil sich nichts geändert hat, wie Hero, aber ich habs nun mal dazugenommen... einfach damit man am ende des Post nochmal deutlich sieht das der Jäger eben nciht von Ghost zerstört wurde, sondern nur abgelenkt^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben