[Diskussion] Kollision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xehanot

Anarchist
Ich will im Moment lieber nicht wissen wie weit mein Router fliegen kann er funzt gerade recht gut,

Was Planeten Einsätze angeht, würde ich sagen sind Landungen bei Schiffen bis zu einer gewissen größe kein Problem, wohin gegen Großraumer und Korvetten vermutlich dann schon ein gewisses Problem hätten, denn diese Schiffe würden nach unserem Verständnis unter Planetaren Gravitationseinfluss einfach zerbrechen, es sei denn man erzeugt ein antigravitationsfeld das das Schiff abfängt, dies müsste jedoch dauerhaft aktiv sein oder ansonsten machen die Schiffe halt das beschriebene. Es gäbe jedoch die Möglichkeit das sie Unterwasser nicht zerbrechen, weshalb die Unterwasser Landungen aus Rampatrouille Orion durch aus warscheinich wäre.
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Naja die frage wäre warum auf einen Planeten Landen? Raumpiloten sollten auch möglichst da bleiben wo sie sein sollen. im Weltall.
Wenn etwas auf einen Planeten Zerstört werden muss setzt man einfach einen Orbital Beschuss an :D
Der macht mehr weg und sieht sicher viel Lustiger aus.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Obitale Verteidigungs Systeme *gg* wieso fühl ich mich da nur an den RPg-makertitel 'Mondschein' erinnert?
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich wüsste nicht warum man große Raumschiffe auf einen Planeten bringen sollte. Wartungen und Co können auch in Raumdocks bzw. an Reparaturschiffen durchgeführt werden, was im Endeffekt wahrscheinlich effektiver wäre.

Einen Raumjäger Piloten auf planetaren Kampf zu schulen ist gar nicht so einfach bzw. die Umstellung für den Piloten wäre die Hölle. Im Weltraum oder auf dem Planeten muss der Pilot auf ganz unterschiedliche Dinge achten.
Wenn man einen Feind von einem Planeten entfernen möchte, macht man das einfach so:
Dabei muss man natürlich auf die Orbitalen Abwehrmaßnahmen achten und erstmal an der gegnerischen Flotte vorbei.
Und das ganze geht natürlich nicht, wenn man die Infrastruktur des Planeten oder den Planeten selbst in nächster Zeit noch beanspruchen will, bzw. die zivile Bevölkerung verschonen will.
Dann greift man zu Plan B:
Schockangriff mit Infanterie und leicht gepanzerten Sturmpanzern. Unterstützt von speziellen Schiffen/Fliegern die zwar nicht für den Raumkampf ausgelegt sind, aber von Raumschiffen im Weltraum abgesetzt werden können, um von dort dann auf den Planeten nieder zu gehen und die Truppen mit ihren schweren Waffen zu unterstützen. Diese Truppen errichten dann einige Landungszonen/Brückenköpfe in denen schwere Landungsschiffe landen können, um die Hauptstreitmacht abzusetzen.
Der folgende Krieg würde natürlich eine Weile dauern, aber man selbst hat ja den Vorteil das der Feind abgeschnitten ist und man selber Orbitalfeuer anfordern kann um harte Stellungen zu knacken.

Whops.... jetzt wollte ich eigentlich nur kurz schreiben was mir dazu einfällt und keinen bebilderten Vortrag halten. ;P

P.S.:
Wer sich für fliegende Router interessiert sollte sich das hier ein mal zu Gemüte führen.
http://www.youtube.com/watch?v=c6qdjWX1vmg
 

Batto0021

Otaku
nunja teoretisch könnten jäger ihren antrieb so umstellen das eben ein anti grav feld erzeugt wird was das plantare angriffe ermöglicht.

es wird aber enterkommandos geben die sowohl im all als auch auf planeten einsetzbar sind. allerdings nit von euch spielbar. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Xehanot

Anarchist
Wird unser Schiff jetzt ein Freibeuter?
Wenn so ist bring ich den Kompas mit der nicht nach Norden zeigt und Ironhide wird unser Kartenhaltermann.
 

Xehanot

Anarchist
Rede nicht so mit dem Kompasjungen, ausserdem solltest du aufpassen was du mit meinem Arsch machst, zum Schluss gefällt mir das noch.^^

Du weißt aber woher der kartenhaltermann kommt, oder?:huh:
 

Batto0021

Otaku
So hiermit kündige ich den Start des Rpg's am Nächsten Wochenende an.

Also am 4.6 ungefähr gegen Abend.

Edit: hero hattest du ein bild gefunden? (im schattenstehende menschen)
wer kann mir avas machen im ava thread meldet sich ja keiner.
und wie groß darf ein spielleiter ava sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Xehanot

Anarchist
Gut zu wissen, dann werde ich bis dahin noch ein bischen lesen und Ironhide ein bischen ärgern.:bb#18:
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Nope, sorry. Hab bis jetzt noch nichts vernünftiges gefunden. Bin noch ab und an ein wenig am gucken, kann aber nichts versprechen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So hiermit kündige ich den Start des Rpg's am Nächsten Wochenende an.

Also am 4.6 ungefähr gegen Abend.

Edit: hero hattest du ein bild gefunden? (im schattenstehende menschen)
wer kann mir avas machen im ava thread meldet sich ja keiner.
und wie groß darf ein spielleiter ava sein?
Spielleiterava's sind nicht wirklich eienr größe unterzogen, siehe AoD, GoV und dem Standratava von Janoko ... den sie mal drin hatte^^

Janoko wird dir schon noch deine Ava's bauen, :)
 

Batto0021

Otaku
nochmal zur erinnerung morgen abend komt das gogogo.

als avas bereitmachen und stiefel putzen

Edit: sorry doppelpost
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben