[Diskussion] Konsolen noch Sinnvoll ?

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Es ist aber ein Feature, welches man am ehesten mit Konsolen in Verbindung bringt und nicht mit
einem Computer. Konsolen können nun seit einigen Jahren auch ins Internet und trotzdem denkt
man bei diesem Stichwort sofort an PCs, vielleicht auch ans Handy.
Der PC kann alles, was auch die Konsole kann und darüber hinaus noch viel mehr. Konsole ist also nicht sinnvoll.
 

RapidGo

Gläubiger
@Filp
@Malphas
Warum verachtet ihr Spielekonsolen so sehr? So kommt es mir zumindest rüber, bei dieser Diskussion.

Ich stimmte @Patcorn vollkommen zu, dabei bin ich selbst eigentlich eher der Mensch, der sich mehr mit PC befasst als Spielekonsolen, wenn es um Unterhaltung geht.
Obwohl ich Patcorn's Denkweise zustimmte, muss man hier noch anmerken, dass die Situation heute nicht mehr so ganz zutrifft, was das Gemeinschaftliche Spielen betrifft.
Viele Games die mit Multiplayer kommen, erlauben mittlerweile gar nicht mehr das Zusammenspielen an einer einzelnen Konsole. Es wird häufiger ein Online-Only Feature, wo jeder seine eigene Konsole braucht. Split-Screen wird auch immer weniger unterstützt.

Ich kann von mir selbst durchaus behaupten, dass ich ein PC-Enthusiast bin, mit all dem was ich bisher erreicht habe, aber das bedeutet nicht, dass ich deshalb Konsolen hassen muss.
Daher zu behaupten, dass die Videospielekonsolen obsolet oder nicht sinnvoll wären, ist wirklich - wirklich - sehr weit hergeholt. Diese Behauptung müsst - wenn überhaupt - ihr dann aber selbst schon richtig genau erörtern, und zwar mit Fakten, bevor ihr auf die anderen die Konsolen befürworten los geht.

Ich weiß nicht ob das hier im Thread schon erwähnt wurde (verzeiht wenn ich mich nicht durch alle 12 Seiten durch quäle), aber mit Konsolen wird hier eine sehr kostengünstige, und die schon genannte komfortable Variante in den Markt gebracht, mit der trotzdem Videospiele vernünftig gespielt werden können. Davon können PC-Spieler nur träumen, was hier an Preis-/Leistungsverhältnis angeboten wird.
Ja, man kann hier sich dumm und dämlich über Grafik und Co beschweren, aber Grafik macht nun mal nicht die Qualität eines Videospiels aus, es treibt lediglich nur den Genuss weiter an, aber hebt nicht den Spielspaß an. Außerdem ist es immer auch eine Budget-Sache: hat man das Geld nicht, kann man auch mit PC die Grafik nicht hoch ansetzen. Nicht jeder kann, so wie ich, für eine GTX1080 mit installierter WaKü Geld investieren, die alleine ja schon knapp 1000€ kostet.
Die PS4 bekommt man mittlerweile schon für 300€, sie ist darüber hinaus auch ein hervorragender Bluray-Player mit quasi lifte-time Support. Also auch über Videospiele hinaus, für die Heimkino-Leinwand eine Investition durchaus Wert, und ist dabei bei weitem mobiler als ein Gaming Desktop-PC.

Unter gewissen Umständen gefällt es mir persönlich auch nicht, wie Konsolen teilweise vertrieben werden, was Marketing, Werbung und Politik betrifft.
Trotzdem sind die Konsolen quasi Konkurrenten, die sich sogar richtig gut auf dem Markt halten - und das könnt ihr auch nicht leugnen.

@Filp
@Malphas
Ohne euch auf die Füße zu treten, aber ich erachte daher eure Beiträge für obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
@Filp
@Malphas
Warum verachtet ihr Spielekonsolen so sehr? So kommt es mir zumindest rüber, bei dieser Diskussion.

Ich stimmte @Patcorn vollkommen zu, dabei bin ich selbst eigentlich eher der Mensch, der sich mehr mit PC befasst als Spielekonsolen, wenn es um Unterhaltung geht.
Obwohl ich Patcorn's Denkweise zustimmte, muss man hier noch anmerken, dass die Situation heute nicht mehr so ganz zutrifft, was das Gemeinschaftliche Spielen betrifft.
Viele Games die mit Multiplayer kommen, erlauben mittlerweile gar nicht mehr das Zusammenspielen an einer einzelnen Konsole. Es wird häufiger ein Online-Only Feature, wo jeder seine eigene Konsole braucht. Split-Screen wird auch immer weniger unterstützt.

Ich kann von mir selbst durchaus behaupten, dass ich ein PC-Enthusiast bin, mit all dem was ich bisher erreicht habe, aber das bedeutet nicht, dass ich deshalb Konsolen hassen muss.
Daher zu behaupten, dass die Videospielekonsolen obsolet oder nicht sinnvoll wären, ist wirklich - wirklich - sehr weit hergeholt. Diese Behauptung müsst - wenn überhaupt - ihr dann aber selbst schon richtig genau erörtern, und zwar mit Fakten, bevor ihr auf die anderen die Konsolen befürworten los geht.

Ich weiß nicht ob das hier im Thread schon erwähnt wurde (verzeiht wenn ich mich nicht durch alle 12 Seiten durch quäle), aber mit Konsolen wird hier eine sehr kostengünstige, und die schon genannte komfortable Variante in den Markt gebracht, mit der trotzdem Videospiele vernünftig gespielt werden können. Davon können PC-Spieler nur träumen, was hier an Preis-/Leistungsverhältnis angeboten wird.
Ja, man kann hier sich dumm und dämlich über Grafik und Co beschweren, aber Grafik macht nun mal nicht die Qualität eines Videospiels aus, es treibt lediglich nur den Genuss weiter an, aber hebt nicht den Spielspaß an. Außerdem ist es immer auch eine Budget-Sache: hat man das Geld nicht, kann man auch mit PC die Grafik nicht hoch ansetzen. Nicht jeder kann, so wie ich, für eine GTX1080 mit installierter WaKü Geld investieren, die alleine ja schon knapp 1000€ kostet.
Die PS4 bekommt man mittlerweile schon für 300€, sie ist darüber hinaus auch ein hervorragender Bluray-Player mit quasi lifte-time Support. Also auch über Videospiele hinaus, für die Heimkino-Leinwand eine Investition durchaus Wert, und ist dabei bei weitem mobiler als ein Gaming Desktop-PC.

Unter gewissen Umständen gefällt es mir persönlich auch nicht, wie Konsolen teilweise vertrieben werden, was Marketing, Werbung und Politik betrifft.
Trotzdem sind die Konsolen quasi Konkurrenten, die sich sogar richtig gut auf dem Markt halten - und das könnt ihr auch nicht leugnen.

@Filp
@Malphas
Ohne euch auf die Füße zu treten, aber ich erachte daher eure Beiträge für obsolet.
Konsolen werden doch gerade eh kleine schwache PCs die man nicht aufrüsten kann.
Dank des "tollen Designs" passt so ne Playstation auch nichtmal in den Multimedaschrank, da macht es die XBox schon nen Schritt weiter, die passt sich vom Design etwas besser an. Da wird es dann wohl auch eher hingehen, die Konsole wandelt sich zum "Wohnzimmer Multimedagerät", wobei ich das mit nem HTPC doch auch wieder besser lösen könnte ;)
Als Konkurrenz zum PC sehe ich sie überhaupt nicht. Den braucht trotzdem noch Jeder zum Arbeiten etc. oder wie viele Haushalte kennst du mit Konsole aber ohne PC?
Was micht stört ist, dass Spiele heute oft multiplattform entwickelt werden und der PC nur nen schlechte Portierung bekommt...
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
@Filp
@Malphas
Warum verachtet ihr Spielekonsolen so sehr? So kommt es mir zumindest rüber, bei dieser Diskussion.
Weil sie schlicht und ergreifend schlechtere Computer sind, die Xbone und PS4 nutzen die x86-64 architektur, sie haben mittlerweile dieselben Probleme wie ein PC.
Alles was Konsolen früher ausgezeichnet hat verschwindet immer mehr, Spiele müssen installiert werden, das Betriebssystem der Konsole braucht updates etc. DIe PS1 und PS2 hatten das alles nicht nötig.
Wenn es sich verhält wie ein PC, dann ist es wohl ein PC, vor allem dann wenn sich die verwendete Hardware nicht, bis kaum, von einem PC unterscheidet (Die PS3 zb hat noch einen IBM Cell Prozessor genutzt)

DIe Preis frage ist ebenfalls ein einziger riesiger Witz. 300€ klingt schön und gut, die PS4 Pro kostet 399€.
Das klingt nach wenig Geld, wenn ich aber bedenke das jedes Spiel 60+ kostet, während ich für neue Titel wie Deus Ex Mankind DIvided 35€ zahle, auf 20 Spiele gerechnet habe ich hier ~ 500€ gespart (ausgegangen von Day-One käufen von AAA Titeln)
Jedes dieser Spiele liegt in meiner Steam Bibliothek, weswegen ich keine Überflüssige Hardware rumliegen habe, ja ok ich kann die Spiele nicht verkaufen oder eintauschen, deswegen machen wir aus den 500€ einfach 300€ ersparniss für 20 Spiele.
Dazu kommt noch dass ich fürs Online Spiel noch die PS+ Mitgliedschaft brauche, weitere 60€ im Jahr, zudem bin ich aufgeschmissen wenn (wie im Fall von Lizard Squad) irgend ein Schwachmat meint mal wieder die PSN Server lahmlegen zu müssen.
Die meisten Blu-Rays werden mittlerweile sowieso gestreamed http://www.golem.de/news/videothek-legales-videostreaming-ueberholt-die-blu-ray-1501-111828.html und dieser Beitrag ist aus dem Jahr 2015!
DIe PS4 Pro (welche auf 4K ausgelegt ist) bietet zum Beispiel kein UHD Blu-Ray kompatibles Laufwerk, just sayin.http://4kfilme.de/sony-darum-hat-die-playstation-4-pro-kein-uhd-blu-ray-laufwerk/

Die Liste geht ewig weiter, ich möchte aber keinen Roman schreiben der wegen TL;DR nicht ankommt.
Und dass ein PC der die PS4 in den Schatten stellt 1000€ kosten muss, zeigt auf peinlichste weise dass du keine Ahnung von Computern hast m8
MIt diesem kleinen System, welches der PS4 in allem überlegen ist, kannst du alle Spiele mit mehr FPS, schöneren Details und sogar kostenlos Online spielen.
http://de.pcpartpicker.com/list/nBy9cc
Vor allem da die zusätzliche Leistung der PS4 Pro einfach nur dafür genutzt werden soll um eine 4K Auflösung zu simulieren.
Was die Liste leider nicht kann, ist das günstigste Angebot finden, Ich habe dieses System schon für 480€ zusammensetzten können. 81€ mehr als die PS4 Pro...
 

Mio

Ungläubiger
Also ich persönlich mag immernoch sowohl PC als auch meine Konsolen. ICh habe eine PSP und eine PS2. Bin damit vollkommen zufrieden. Ich hab meine Spiele angepasst, aber kaufe noch heute Spiele die man auf PS2 spielt. Resident Evil zum Beispiel. Der PC ist zwar comfortabler, aber irgendwann auch voll (habe ein Spieler-Laptop). Klar hätte ich gern eine PS4 um auch aktuellere Spiele zocken zu können, Final Fantasy XV. Ich warte aber bis es das für den PC gibt, da es weder für PS2 noch für die PSP rauskommen wird :D
Es gibt aber für alles Pro und Kontra. Ich kenne mich mit den neuesten Konsolen nicht aus, aber baue auch etwas mehr aufs Alter ;P

Liebe Grüße
Mio aka Kanda
 

RapidGo

Gläubiger
Konsolen werden doch gerade eh kleine schwache PCs die man nicht aufrüsten kann.
Dank des "tollen Designs" passt so ne Playstation auch nichtmal in den Multimedaschrank, da macht es die XBox schon nen Schritt weiter, die passt sich vom Design etwas besser an. Da wird es dann wohl auch eher hingehen, die Konsole wandelt sich zum "Wohnzimmer Multimedagerät", wobei ich das mit nem HTPC doch auch wieder besser lösen könnte ;)
Als Konkurrenz zum PC sehe ich sie überhaupt nicht. Den braucht trotzdem noch Jeder zum Arbeiten etc. oder wie viele Haushalte kennst du mit Konsole aber ohne PC?
Was micht stört ist, dass Spiele heute oft multiplattform entwickelt werden und der PC nur nen schlechte Portierung bekommt...
Konsolen sollen nicht aufgerüstet werden, dafür sind sie nicht gemacht. Sie sind auch keine Konkurrenz für den PC, aber eine Konkurrenz in der Unterhaltungsbranche.
Alles was ich hieraus lese, ist lediglich deine eigene Meinung, wie du es selbst gern haben würdest. Das ist aber auch in Ordnung, ich finde es nur ungeschickt, wenn dadurch eine Ware die in Wirklichkeit gar nicht so schlecht da steht, dann durch die eigene Meinung schlecht gemacht wird. Ich meine klar, sie hat sicherlich einige Sachen die nicht so toll sind, aber die guten Dinge sollte man auch beachten.

Was Multi-platform Titeln betrifft, stimmte ich dir zu. Ich finde das auch sehr Schade, zumal dadurch sehr viel Potential einfach verschwendet wird.
Das hätte aber sowieso nicht vermieden werden können, nachdem EA, Activision, Ubisoft und Co., die Vertreter der "AAA"-Politik, unabhängig der Konsolen bereits Potential verschwenden (Man schaue sich einfach nur die Spiele von heute an), macht es da auch keinen großen Unterschied mehr wie ich finde.
Es gibt aber auch Entwickler, die das glücklicherweise anders sehen und sich dran halten, nicht von der Bahn zu kommen. Mein Favorit ist CD Projekt RED.


Weil sie schlicht und ergreifend schlechtere Computer sind, die Xbone und PS4 nutzen die x86-64 architektur, sie haben mittlerweile dieselben Probleme wie ein PC.
Alles was Konsolen früher ausgezeichnet hat verschwindet immer mehr, Spiele müssen installiert werden, das Betriebssystem der Konsole braucht updates etc. DIe PS1 und PS2 hatten das alles nicht nötig.
Wenn es sich verhält wie ein PC, dann ist es wohl ein PC, vor allem dann wenn sich die verwendete Hardware nicht, bis kaum, von einem PC unterscheidet (Die PS3 zb hat noch einen IBM Cell Prozessor genutzt)
Aha. Und was davon ist jetzt gut?


DIe Preis frage ist ebenfalls ein einziger riesiger Witz. 300€ klingt schön und gut, die PS4 Pro kostet 399€.
Das klingt nach wenig Geld, wenn ich aber bedenke das jedes Spiel 60+ kostet, während ich für neue Titel wie Deus Ex Mankind DIvided 35€ zahle, auf 20 Spiele gerechnet habe ich hier ~ 500€ gespart (ausgegangen von Day-One käufen von AAA Titeln)
Jedes dieser Spiele liegt in meiner Steam Bibliothek, weswegen ich keine Überflüssige Hardware rumliegen habe, ja ok ich kann die Spiele nicht verkaufen oder eintauschen, deswegen machen wir aus den 500€ einfach 300€ ersparniss für 20 Spiele.
Dazu kommt noch dass ich fürs Online Spiel noch die PS+ Mitgliedschaft brauche, weitere 60€ im Jahr, zudem bin ich aufgeschmissen wenn (wie im Fall von Lizard Squad) irgend ein Schwachmat meint mal wieder die PSN Server lahmlegen zu müssen.
Die meisten Blu-Rays werden mittlerweile sowieso gestreamed http://www.golem.de/news/videothek-legales-videostreaming-ueberholt-die-blu-ray-1501-111828.html und dieser Beitrag ist aus dem Jahr 2015!
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Hast du diese Zahlen jetzt so aus deinen Ärmeln raus gezaubert?

Du brauchst die PS+ Mitgliedschaft für's Online Spielen deshalb, weil dir eine breite Community und Dienste bereitgestellt werden, die 24/7 erreichbar sein sollten und sehr viel Kosten mit sich tragen, nur damit du, der Kunde, eine stabiles System zur Verfügung gestellt bekommen darf. Es spielen hier zudem noch weitere Faktoren, wovon ich einen Teil mal hier genannt hatte.

Deiner Quelle aus Golem kann ich nicht zustimmen. Die Praxis zeigt, dass Menschen nicht auf Blu-Rays verzichten wollen und diese weiterhin eine stattliche Summe an Verkaufszahlen erzielen. Und ganz ehrlich: die Streaming Portale können die Qualität der untouched Blu-Rays nicht gleichkommen, weder in der Bildqualität noch im Ton. Außerdem gibt es dabei weiterhin Probleme mit besagten Internetleitungen, die in Deutschland nicht in jedem Haushalt hervorragend ist, sodass sich solche Streaming Portale lohnen würden.

DIe PS4 Pro (welche auf 4K ausgelegt ist) bietet zum Beispiel kein UHD Blu-Ray kompatibles Laufwerk, just sayin.http://4kfilme.de/sony-darum-hat-die-playstation-4-pro-kein-uhd-blu-ray-laufwerk/

Die Liste geht ewig weiter, ich möchte aber keinen Roman schreiben der wegen TL;DR nicht ankommt.
Und dass ein PC der die PS4 in den Schatten stellt 1000€ kosten muss, zeigt auf peinlichste weise dass du keine Ahnung von Computern hast m8
Du behauptest, ich habe keine Ahnung, fällst aber in die UHD-Masche selber rein. DAS ist peinlich.
Was ist denn UHD? Wusstest du nicht, dass das ein Marketing Begriff ist?

Und wann habe ich geschrieben, dass die PS4 den PC in den Schatten stellt? Ich glaube eher dass du hier etwas Missverstanden hast. Lies doch bitte noch mal mein Beitrag durch.
Ich wollte dir in meinem vorherigen Beitrag wirklich nicht auf die Füße treten. Ich fand es nur ungeschickt, weil das unüberlegte Argumente von euch waren.

btw.
Zu meiner Verteidigung: Hätte ich keine Ahnung von Computern, könnte ich niemals als Sysadmin in einem Unternehmen tätig sein, das in einem Milliardengeschäft aktiv ist. Also die Behauptung, ich hätte keine Ahnung, ist schon ziemlich gemein von dir!

MIt diesem kleinen System, welches der PS4 in allem überlegen ist, kannst du alle Spiele mit mehr FPS, schöneren Details und sogar kostenlos Online spielen.
http://de.pcpartpicker.com/list/nBy9cc
Vor allem da die zusätzliche Leistung der PS4 Pro einfach nur dafür genutzt werden soll um eine 4K Auflösung zu simulieren.
Was die Liste leider nicht kann, ist das günstigste Angebot finden, Ich habe dieses System schon für 480€ zusammensetzten können. 81€ mehr als die PS4 Pro...
Du gibst dir wirklich jede Mühe, um deine Meinung durchzusetzen. Kappapride :tralalalala:
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Konsolen sollen nicht aufgerüstet werden, dafür sind sie nicht gemacht. Sie sind auch keine Konkurrenz für den PC, aber eine Konkurrenz in der Unterhaltungsbranche.
Alles was ich hieraus lese, ist lediglich deine eigene Meinung, wie du es selbst gern haben würdest. Das ist aber auch in Ordnung, ich finde es nur ungeschickt, wenn dadurch eine Ware die in Wirklichkeit gar nicht so schlecht da steht, dann durch die eigene Meinung schlecht gemacht wird. Ich meine klar, sie hat sicherlich einige Sachen die nicht so toll sind, aber die guten Dinge sollte man auch beachten.
Was du "Unterhaltungsbranche" nennst, ist doch genau das was ich geschrieben habe: "Wohnzimmer Multimediagerät". Eben etwas mittelmäßig daddeln, etwas Filme und etwas Internet. Für alles gibt es bessere Geräte, aber für den jungen Erwachsenen ist es natürlich ein günstiges Gesamtpaket für den Einstieg.
Ich möchte mir keinen komisch aussehenden Kasten in mein Hi-Fi/Multimedia Rack stellen, denn da ist alles genormt auf 43cm, passt optisch zueinander und an den Platz wo es steht. Wenn ich wirklich mal auf dem Sofa daddeln will, hab ich meinen PC aus dem Nachbarzimmer noch am AV-Receiver hängen und dank einer USB Verlängerung (HDMI und USB schön durch die Wand verlegt) für den Funkempfänger mit einem "Wohnzimmersatz" Maus/Tastatur/Gamepad ist es genauso bequem wie mit ner Konsole. Nutze ich allerdings fast nie, so Sofadaddelspiele sind nicht mein Fall, die Möglichkeit reicht mir.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Du brauchst die PS+ Mitgliedschaft für's Online Spielen deshalb, weil dir eine breite Community und Dienste bereitgestellt werden, die 24/7 erreichbar sein sollten und sehr viel Kosten mit sich tragen, nur damit du, der Kunde, eine stabiles System zur Verfügung gestellt bekommen darf. Es spielen hier zudem noch weitere Faktoren,
Das habe ich, ohne zusätzliche Kosten beim PC, meine Internetverbindung war nie mehr als ein paar Stunden tot, nicht im vergleich zu: https://en.wikipedia.org/wiki/2011_PlayStation_Network_outage

Du behauptest, ich habe keine Ahnung, fällst aber in die UHD-Masche selber rein. DAS ist peinlich.
Was ist denn UHD? Wusstest du nicht, dass das ein Marketing Begriff ist?
https://en.wikipedia.org/wiki/Ultra-high-definition_television ehrlich, lies dich ein, du hast ja wirklich 0 Ahnung.

Und wann habe ich geschrieben, dass die PS4 den PC in den Schatten stellt? Ich glaube eher dass du hier etwas Missverstanden hast. Lies doch bitte noch mal mein Beitrag durch.
Ich wollte dir in meinem vorherigen Beitrag wirklich nicht auf die Füße treten. Ich fand es nur ungeschickt, weil das unüberlegte Argumente von euch waren.
Wann habe ich je behauptet dass du das tust? Verdrehe hier nicht meine Worte.

btw.
Zu meiner Verteidigung: Hätte ich keine Ahnung von Computern, könnte ich niemals als Sysadmin in einem Unternehmen tätig sein, das in einem Milliardengeschäft aktiv ist. Also die Behauptung, ich hätte keine Ahnung, ist schon ziemlich gemein von dir!
Aha, und weil du das sagst, werde ich das jetzt einfach glauben. Du Admin du, für ein Multimilliarden Unternehmen du ;)

Du gibst dir wirklich jede Mühe, um deine Meinung durchzusetzen. Kappapride :tralalalala:
:wbl: danke dass du mir zu verstehen gibst dass meine Mühe bei dir verschwendet ist.
 

RapidGo

Gläubiger
Das habe ich, ohne zusätzliche Kosten beim PC, meine Internetverbindung war nie mehr als ein paar Stunden tot, nicht im vergleich zu: https://en.wikipedia.org/wiki/2011_PlayStation_Network_outage
Freut mich, dass du keine Probleme mit deiner Internetleitung hast. Du versuchst aber trotzdem, deine Meinung anderen auf zu zwingen.

Du hast es scheinbar immer noch nicht verstanden, wie ich sehe.

Wann habe ich je behauptet dass du das tust? Verdrehe hier nicht meine Worte.
In deinem Text? ...
Und dass ein PC der die PS4 in den Schatten stellt 1000€ kosten muss, zeigt auf peinlichste weise dass du keine Ahnung von Computern hast m8

Aha, und weil du das sagst, werde ich das jetzt einfach glauben. Du Admin du, für ein Multimilliarden Unternehmen du
Erwartest du von mir, dass ich meine Identität preisgebe? Das wünscht das WoH Board sowieso nicht. Außerdem zwingt dich keiner das zu glauben. Du kannst glauben was du willst, als ob mich das interessiert.

danke dass du mir zu verstehen gibst dass meine Mühe bei dir verschwendet ist.
Falsch. Eigentlich bin ich derjenige, der hier seine Mühen und Zeit zu tippen verschwendet. Ich dachte einfach nur, dass du vielleicht doch vernünftig wärst, aber ich habe mich wohl geirrt wie es scheint. Stattdessen greifst du mich die ganze Zeit mit deinen Texten an.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Freut mich, dass du keine Probleme mit deiner Internetleitung hast. Du versuchst aber trotzdem, deine Meinung anderen auf zu zwingen.


Du hast es scheinbar immer noch nicht verstanden, wie ich sehe.


In deinem Text? ...




Erwartest du von mir, dass ich meine Identität preisgebe? Das wünscht das WoH Board sowieso nicht. Außerdem zwingt dich keiner das zu glauben. Du kannst glauben was du willst, als ob mich das interessiert.


Falsch. Eigentlich bin ich derjenige, der hier seine Mühen und Zeit zu tippen verschwendet. Ich dachte einfach nur, dass du vielleicht doch vernünftig wärst, aber ich habe mich wohl geirrt wie es scheint. Stattdessen greifst du mich die ganze Zeit mit deinen Texten an.
Es Kotzt an einen Sturkopf überzeugen zu wollen. Nimm deine Konsole und werde glücklich damit, wenn Beispiele und Logik bei dir nicht ankommen, möchte ich das Gespräch mit dir nicht mehr fortführen.

Zurück zum Thema:

Für die PS4 Besitzer dürfte dieser Artikel interessant werden, die PS4 Pro wird ihre compute Power (zumindest beim neuen Tomb Raider) euren Wünschen entsprechend nutzen.
https://www.vg247.com/2016/09/08/ri...es-you-graphicsframe-rate-options-on-ps4-pro/

Es ist nicht 100% sicher aber besonders beliebte Spiele könnten diese Option nachgeliefert bekommen.
Ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Und da meine Meinung dank dem sinnlosen Disput untergegangen ist erneut.
Konsolen sind und bleiben sinnlos, bis auf die Spiele, die exklusiv für eine Wii, PS oder Xbox erscheinen, haben Konsolen mMn kein einziges valides Argument.
 

Patcorn

Stamm User
Es Kotzt an einen Sturkopf überzeugen zu wollen.
Nun ja, um ehrlich zu sein, fällt es mir äußerst schwer zu glauben, dass du überhaupt jemanden
überzeugen möchtest, nicht bei dieser aggressiven und z.T. äußerst unfreundlichen, fast schon
beleidigenden, Schreibweise.

So überzeugt man niemanden, selbst wenn die Argumente griffig sind, sondern drückt anderen
lediglich seinen Stempel auf.

[...] wenn Beispiele und Logik bei dir nicht ankommen, möchte ich das Gespräch mit dir nicht mehr fortführen.
Ich glaube das genau das der Knackpunkt an der Sache ist. Ich für meinen Teil finde auch, dass
der PC nach technischer Sicht und Möglichkeiten klar die Nase vorne hat und ich denke auch,
dass man das nicht wirklich bestreiten kann.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass das nicht immer die (Haupt-)Kriterien sind, nach denen
sich der Kauf eines Kunden richtet, sondern sehr viele subjektive Aspekte gibt, die dabei eine
Rolle spielen.

Nicht immer möchte man alle technischen Möglichkeiten ausreizen. Wäre dem so, dann würde
sich doch bspw. keiner mehr einen Blu-ray Player kaufen, sondern eine Konsole. Immerhin kann
diese auch Blu-rays abspielen und darüber hinaus kann man auf ihr Games zocken, ins Internet,
etc. Trotzdem werden sie weiterhin produziert und verkauft, obwohl Konsolen / Computer sie
„obsolet“ machen müssten.

Ps:
Damit wäre im Grunde von meiner Wenigkeit auch alles gesagt worden. ;)
 

urbz15

Novize
Ich finde auch, dass ein Computer einer Konsole etwas überlegen ist, was Leistung und Variabilität betrifft. Allerdings setzt es voraus, dass man sich mit seinem Computer beschäftigen möchte! Ich will hier niemandem seine Konsole schlecht reden, wenn ich sage das mir persönlich ein PC reicht und ich keine Konsole brauche. Ich kann verstehen, dass jemand seine Konsole mag, weil Sie einfach zu transportieren ist (zum Beispiel für einen Abend bei Freunden) und leicht einzurichten (Benutzerfreundlich). Festgestellt und gestört hat mich allerdings tierisch zum Beispiel an Sony's Konsolen, dass ich mit deren Controller schmerzen in der Hand bekomme, wenn ich zu lange spiele. Seltsam ist das Sony ergonomisch nichts an seinen Controllern verändert?! Oder bin ich der einzige der solche Probleme hatte? Aber was soll's ich hab ja meinen Computer! :pssed:
Allgemein betrachtet ist mir eine Konsole schlichtweg auch wegen der Kosten für die Multiplayer Server und der hohen Kosten für Spiele (meist sind Konsolenspiele 10€ teurer als für PC) einfach zu teuer. Bin jetzt auch nicht so ein Typ der ein neues Spiel sofort haben muss. Von daher kaufe ich wenn gebrauchte Spiele oder spiel ganz einfach kostenlose Online Games. Ich kann beide Seiten verstehen, würde mich wenn es zu einer Umfrage kommt, aber definitiv für den Computer entscheiden.
 

BurstDevil

Gläubiger
Gibt bei beidem Pro und Kontra.
Früher hat man sich ein Spiel gekauft, ausgepackt, in die Konsole und man konnte sofort losspielen (bei Cartridges ab und zu reinpusten damits lief^^).
Heutzutage muss man stundenlang (n bißchen übertrieben, aber bei manchen Spielen nicht ungewöhnlich) installieren und updaten.
Bei mir kommt es eher auch auf das Spiel an ob ich es lieber auf Konsole oder PC spiele. Shooter, Mobas und Strategie-Spiele kann ich halt eher mit Maus und Tastatur spielen. Jump ´n´Runs, RPG´s etc eher mit Controller. Ich denke aber eher das das Geschmackssache ist.
PC´s haben eher den Vorteil das man Mods zu den Spielen installieren kann bzw das das Aufgabenspektrum weiter gefächert ist als bei einer Konsole.
Ich möchte beides nicht missen und hab daher eher weniger einen Favoriten
 

[S-S]Seiryuu

Gläubiger
Für mich fallen Konsolen schon aufgrund ihrer Beschränktheit durch. Nicht nur kann man den PC aufrüsten, sondern es ist auch möglich, Spiele zu modifizieren bzw. Total Conversion zu erstellen. Ich sag nur Enderal.
Modden ist für mich essentiell, denn die meisten Spiele heutzutage sind so fehlerverseucht, simplifiziert und inhaltsleer, dass sie erst durch umfangreiche Mods genießbar werden. Schon oft haben Modder bewiesen, dass sie die Grenzen eines Spiels durchbrechen können.
Ein weiterer Grund, Konsolen abzulehnen, ist der Mangel an komplexeren und anspruchsvolleren Spielen wie die X-Reihe von Egosoft, Medieval II - Total War Kingdoms, Cities XXL, Patrizier 2 etc.
 

zerbsama

Gläubiger
Konsolen sind "spaßig" aber irgendwie hat mich nie eine Konsole wirklich gebunden. Ich habe einiges ausprobiert, aber nein, ich halte PC immer schon für die bessere Wahl... Warum also kein Red Dead 2 für PC?!? verfluchte Bande...
 
Oben