[Diskussion] Konsolen noch Sinnvoll ?

Retch

Gläubiger
Konsolen sind nur für Exklusivtitel gut, da die meisten Spiele, die auch für den PC rauskommen, besser laufen und mehr Grafikoptionen haben. Nehmen wir mal die XBONE, da alle Spiel von nun an auch auf Windows 10 kommen, gibt es keinen Grund sich diese Konsole zu kaufen.

Vergesst nicht die Online-Gebühren bei XBOX Live und PS+, die man zahlen muss, um Online spielen zu können, wobei dies bei Nintendo noch nicht der Fall ist.
 

Clown ReeD

Gläubiger
Kommt immer auf den Gamer an. Wen man keinen mega PC hat und sich mit dem Kauf/Bau nicht rumschlagen will, ist eine Konsole eine leicht zu beschaffene Alternative, bei der man sicher sein kann, dass die games dann auch problemlos laufen. Jeder der einen starken PC besitzt, wird den dann aber auch nutzen :D Wofür hat er das Teil sonst! Bei Konsole exklusiven Titeln muss man hald dann schauen, wie man damit umgeht. Persönlich bin ich auch mehr ein PC gamer, aber für Bloodborne hab ich mir vor paar Wochen ein super PS4 Bundle Schnäppchen bei Gamesstop gekauft. PS4 + Bloodborne + Uncharted 4 + Beyond: Two Souls für 289,00€ :D
 

ayk77

Gläubiger
Konsole ist einfach die bequemer Sache einfach anschließen und fertig.
Hauptgrund für Konsolen ist aber der Exklusivtitelbereich.
Meine PS4 damals nur für Uncharted 4 bzw LAst of US gekauft^^
 

iG.BurNIng

Novize
Console is still have fans because some developers only released their exclusive games in console

they want their game exclusive to paying users not the free one (i mean in PC which many games have been cracked haha)
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Naja wenn ich mir die Entwicklung der PS4 anschaue im Bezug mit dem Onlinezwang finde ich das schon dreißt. Dazu noch die Behauptung das dies nur so sei um den Playstationstore für PS4 und so verbundene Kosten abzubezahlen ne volle Lüge ist. Zu mal der Trend immer mehr dahin gehen wird das Spiele bald nur noch Online gespielt werden können. Ich hoffe jedenfalls das die gute alte Offline Einzelspielerkampagne nicht ausstirbt aber naja bleibt abzuwarten.
 

Atmaniac

Scriptor
Für mich haben Konsolen keine Daseinsberechtigung mehr. Bis auf wenige Exclusives kommt inzwischen auch alles für PC, deshalb weiß ich, dass die PS4 definitiv meine letzte Konsole gewesen ist. Zum Zocken nutze ich die überhaupt nicht mehr, sie dient nur noch als Blu-Ray Player. Ich hab inzwischen einfach zu hohe Ansprüche, um mich mit Konsolen zufrieden geben zu können. Ohne mein 1440p, 16x HQ-AF + durchgängig AA, G-Sync und vielen FPS geht bei mir nichts mehr.
 

lsbunny

Novize
Ganz einfach. Spielst du gerne am TV, im Wohnzimmer z.B. und magst das "gaming" Gefühlt -> Hol dir ne Konsole.

Der PC braucht mehr know how, zickt deutlich öfter und man hat oft das Bedürfnis Nachrüsten zu müssen. Aber beim PC kann man die Einstellungen meist so Anpassen, wie es einem gefällt. z.B. Grafik ein wenig runter schrauben -> mehr FPS. Bei der Konsole hast du ca. 30 FPS. Das wird ja aber nun mit der PS4 Pro aufgefangen :)
 

qwqlel

Gläubiger
Früher fand ich Konsolen (genauer gesagt, den Nintendo GameCube) toll, weil man einfach die Disk reinschmeißt, Memcard einsteckt und los gehts. Dem ist aber nicht mehr wirklich so, wenn man sich den ganzen Onlineblablubb anschaut, riesige day one patches, etc. Auch das "Wohnzimmergefühl" vermisse ich nicht, einen PC kann man genauso gut am Fernseher anschließen.
Für mich persönlich ist also der PC eindeutig die bessere Plattform: Maus- und Tastatureingabe, Grafikoptionen, Mods, Aufrüstmöglichkeiten, Emulatoren, Steam (und deren Sales),...

Ich werde allerdings nicht behaupten, dass Konsolen überhaupt keine Daseinsberechtigung haben, auch wenn mein elitäres Innere das gerne sagen würde ^^. Realität ist halt, dass sich viele mit PCs und deren Möglichkeiten hinsichtlich Konfiguration und Hardware nie ausseinandersetzen werden.
 

Kultgetraenk

Ungläubiger
Also ich finde, dass die Konsolen, aufgrund der Handhabung deutlich einfacher sind. Disc rein, eventuell kurz den Patch laden lassen und installieren und los gehts.

PC ist ja schön und gut aber mein Gaming-PC verstaubt fröhlich munter vor sich hin. :D

Jetzt mal meine Meinung zu FPS und Pixel und CO: Ich finde das ganze gerede über FPS und Pixel und Kantenglättung überflüssig. Ich seh da oftmals kaum einen unterschied, weshalb das für mich absolut irrelevant ist :)
 

Atmaniac

Scriptor
Jetzt mal meine Meinung zu FPS und Pixel und CO: Ich finde das ganze gerede über FPS und Pixel und Kantenglättung überflüssig. Ich seh da oftmals kaum einen unterschied, weshalb das für mich absolut irrelevant ist :)
Wenn du kaum einen Unterschied siehst, dann fehlt dir das entsprechende Equip (144 Hz + Free/G-Sync Monitor, leistungsstarke Grafikkarte) und/oder du blendest es bewusst aus bzw. kennst die Unterschiede zwischen den AA/AF Varianten und Low/High FPS nicht. Es gibt nicht umsonst den Spruch "Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen".
 

Kultgetraenk

Ungläubiger
Ich kenne den Unterschied sehr wohl und habe diesen Wahnsinn jahrelang mitgemacht, aber ich sehe nicht ein, erneut einen Rechner für über 1000€ zusammenzubauen um eine High-End Grafik zu haben, die meinen Ansprüchen dann auch genügt.
Die Technik geht zu schnell voran um da effektiv und auch sinnvoll mithalten zu können.
Heute gekauft, morgen, spätestens übermorgen schon wieder veraltet.
Ich geb die Euronen dann lieber woanders für aus. Deshalb stand da ja auch meine Meinung :)
 

Atmaniac

Scriptor
Ich kenne den Unterschied sehr wohl und habe diesen Wahnsinn jahrelang mitgemacht, aber ich sehe nicht ein, erneut einen Rechner für über 1000€ zusammenzubauen um eine High-End Grafik zu haben, die meinen Ansprüchen dann auch genügt.
Die Technik geht zu schnell voran um da effektiv und auch sinnvoll mithalten zu können.
Heute gekauft, morgen, spätestens übermorgen schon wieder veraltet.
CPUs kann man locker 4-5 Jahre behalten und Grafikkarten muss man auch nur alle 2-3 Jahre wechseln, wenn man immer mit max. Details spielen will. Hardware ist heute langlebiger denn je ;)
 

Kultgetraenk

Ungläubiger
Ich persönlich finde, dass das zu oft ist. Alle 2 Jahre einen neue Grafikkarte... 400€? Meine PS3 lebt immer noch, die PS4 ebenso... Ist schon preiswerter.
Da ist der ein oder andere schöne Urlaub drin.
 

Atmaniac

Scriptor
Ich persönlich finde, dass das zu oft ist. Alle 2 Jahre einen neue Grafikkarte... 400€? Meine PS3 lebt immer noch, die PS4 ebenso... Ist schon preiswerter.
Meine PS3 lebt auch noch, aber hochskaliertes 720p, sehr niedrige Details und FPS sowie kaum AA/AF ... wem Ende 2016 so was noch gefällt, bitte ;). Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.
 

Kultgetraenk

Ungläubiger
Das mit der PS3 war doch jetzt nur ein BSP für die mögliche Lebensdauer. Ich persönlich benutze mehr die PS4. :D
Außerdem killt mich meine Lebensgefährtin, wenn ich hier nen Tower in die Bude stelle. Die ist froh, dass der alte endlich weg ist und Gaming-Laptops gehen dann richtig ins Geld.

Kennst du bze jemand, dich eigentlich mit dem System von Razer, dem Blade Stealth aus bzw hast du oder jemand Erfahrungswerte damit?
 
Oben