Nein ich kann nicht malen/zeichnen. ich habe die bilder von überall her zusammen gesucht. ich habe lediglich das lay-out erstellt fürs spielbrett und wie die karte aussieht.Hast du die Bildchen komplett alleine gemalt?
Es ist eine mischung aus magic (kartenvielfalt/deck building), schach (strategisches vorplanen/meta-gaming) und kartenspiele wo der höhere trumpf gewinnt und ne riesen portion glück ^^Das scheint sehr eng an Magic angelehnt zu sein. Wenn ich mir das zweite Bild ansehe, scheinst du dir sehr individuelle Effekte ausgedacht zu haben. Von der Schwierigkeit her, ist das nicht das Problem. Es dauert nur dementsprechend lange, es zu programmieren.^^ Von wie vielen Karten reden wir denn?
da es ja eigentlich ein forum spiel werden soll, ist das spiel nur auf PvP ausgelegt. von daher kann man sich den CPU gegner schonmal sparen.Besonders knifflig wird es dann, wenn wir einen Computer-Gegner in's Spiel bringen. Wie lassen wir ihn entscheiden, welche Karten er spielt? Besonders bei so umfangreichen Effekten ist das nicht ganz einfach.
Wie sind denn ungefähr die Regeln?
die ungefähren regeln besagen das sich jeder ein deck aus 15 charakter karten und bis zu 3 buff karten erstellen kann. jeder startet mit einer aufgedeckten reihe charakter karten die man in die mitte legen kann. man legt abwechselnd eine charakter karte in die mitte. wenn ein charakter stärker ist als der der liegt, stirbt dieser und seine "kampfkraft" wird von der die draufgelegt wird abgezogen. am ende geht es darum mehr eigene charakter karten in der mitte liegen zu haben um zu gewinnen.
das interessante am spiel system ist das die kampfkraft jedes charakters nach jedem zug variiert. das passiert dadurch das die charaktere zugehörigekeiten haben die einen charakter, solange die zugehörigen charakter offen liegen, verstärken. stirbt einer dieser charakter werden die anderen auch schwächer bzw wird eine weitere aufgedeckt werden sie stärker.
Charaktere aus Anime/Hentais haben diese zusammengehörigkeit, es gibt aber halt auch neutrale karten die dann sehr stark sind oder einen guten effekt haben usw.
bei the witcher 3 gibts wohl ein sehr cooles mini kartenspiel oder aber auch bei final fantasyAlso so ein Kartenspiel in ein größeres Spiel zu integrieren, fände ich eine super Idee.Das habe ich bisher in noch keinem rpg gesehen^^
Kennt denn niemand dieses Full Metal Panic Hentai-Kartenspiel? Das hätte genau den richtige Umfang für ein kleines Spiel. Naja, irgendwo hab ich das noch.^^
Ich persönlich würde schon sehr gerne mit einem Character rumlaufen können, um die Welt zu erkunden (und vielleicht findet man dabei die ein oder andere Karte xD ).

nein das spiel kenne ich nicht, aber hört sich interessant an, falls du es findest kannst es ja mal hochladen.
man könnte vllt eine begehbare lobby machen wo man in verschiedene spielräume/locations kommt. oder wenn es eine story gibt dann natürlich so ausgelegt das man durch die quests an karten kommt.
- - - - - - -
ich kann auch ein wenig mit dem RPG-maker umgehen. aber wirklich nur einfache sachen.
der rpg-maker ist ne nette sache weil man halt schon alles hat was man für ein kleines rpg brauch. platform, sfx, grafiken (wofür es auch ne riesen community gibt) und das event (script) system ist auch einfach wenn man sich ein wenig reinfuchst.