[Diskussion] Laufende Animes oder warten bis diese komplett erschienen sind und dann an einem Stück gucken?

Sehr unterschiedlich. In der Regel picke ich mir vor Seasonstart immer 10-20 Titel raus, die ich wöchentlich schaue, was vor allen Dingen daran liegt, dass ich sehr viel mit anderen Leuten schaue. Wenn es aber Serien gibt, von denen ich weiß, dass sie mir extrem gefallen (meistens Sequels) werden, warte ich dann auch mal gerne die 12 Wochen um sie mir dann an einem Abend im Marathon anzuschauen.
 

Lycario

Novize
Ich warte immer, bis die Serie abgeschlossen ist.
Es gibt nix schlimmeres, als auf die nächste Folge zu warten
 

beameup

Novize
Also bei sowas wie Boku Dake gai Inai Machi, ist es einfach echt cool jede Woche dabei zu sein. Und bei One Piece ist es sonst ein Rießen Berg der aufgeholt werden muss
Bei einem Psycho-Pass und ähnlichen fand ich es gut, alles in einem Stück durchzuschauen.
 
Ich schau mir in der Regel auch lieber Animes am stück an wenn sie abgeschlossen sind. Außer ich treff mich mit ein paar Freunden zum Anime schauen, dann ist auch öffter mal ein Anime dabei der noch läuft. Außnahmen sind natürlich One Piece oder Naruto die ja kein Ende nehmen.
 
Auch wenn ich immer ungeduldig bin, bei Animes warte ich lieber bis sie beendet sind. Dann schaue ich mir alle Folgen auf einmal an. Es gibt nichts schlimmeres als Cliffhanger. Wobei ich sagen muss, bei den richtig guten Serien (wie z.B. aktuell Boku Dake ga Inai Machi) konnte / wollte auch ich nicht warten.
 

jplay1

Novize
Ob bei Animes oder nicht hasse ich es, auf weitere Folgen warten zu müssen. Wenn dann schaue ich in der Zeit die es braucht bis ein paar Folgen raus sind etwas anderes an und suchte diese aber dann hintereinander weg. Ob das also so viel besser ist.. naja, ich weiß nicht. ;)
Aber ich kann einfach nicht ne Woche oder länger auf eine einzige Folge warten, was mache ich dann in der Zwischenzeit mit meinem Leben? Habe ne Zeit lang 4 Serien gleichzeitig verfolgt die wöchentlich erschienen sind, mit dem Ergebnis dass sich auf die jeweiligen Folgen weniger Vorfreude eingestellt hat. Daher lieber was ganz anderes wovon es schon jede Menge gibt und ein paar Wochen warten.
 

sam4000

Novize
ich guck lieber einzelln, passt besser von der Zeit, außerdem finde ich so schneller Serien/Anime. Ich guck in die erste Folge ein und guck alle Folgen die ich finde und warte ggf. auf neue. Außerdem ist es sonst in der Zeit zwischen den Beginn und Ende einer Season zu langweilig.
 

11Patte11

Novize
am besten ist natürlich am Stück finde ich, aber da es sich zeitmäßig schwierig gestaltet gucke ich auch eher einzeln.
 
Warten ist definitiv besser. Habs zwar nur einmal gemacht das ich mir einen Anime dessen Updates jeden Samstag kamen auch gleich jede Folge angesehen habe aber im Endeeffekt fand ichs nicht so prickelend. Zudem muss ich sagen das ich ein Großteil der Handlung so wieder vergesessen hab. Wäre mir am Stück angeschaut nicht passiert.
 

syaven

Novize
Manchmal Beides es gibt Spannende da will man sofort wissen wie es weiter geht. Und welche die ich mir eher am stück durch schauen dann bleibt auch mehr bei mir Hängen alls immer wieder zu überlegen was geschar noch mal vor 3 Wochen.
 

Kannok

Novize
Ich schaue meist Animes am Stück aber bei denen sie mir gefallen und noch nicht beendet sind schaue ich sie auch einzeln und warte voller Neugier drauf was die nächste folge bringt die dann noch raus kommen muss ;)
 

Fischwesen

Novize
Ich schaue sie mir lieber an, während sie laufen. Gerade, wenn es Animes sind, die ich unbedingt sehen will, kann ich nicht erst noch Wochen warten, bis alle Folgen erschienen sind.
 

GodEater

Novize
Also bei mir ist es immer unterschiedlich ich schaue immer so viele animes in einer Season meist an das ich sogar manche ausversehen vergesse und mir der Anime dann vlt wieder nur durch glück einfällt xD also bei mir ist es auch so das ich leiber immer 2-5 folgen am stück schaue bei Naruto und OnePiece ist das inzwischen schon normal das ich immer erst weiterschaue wenn mindestens 5 neue Folgen zum schauen da sind :D
 

ten10

Novize
Meine Antwort lautet ganz klar: warten bis alle Folgen draußen sind und dann im Stück gucken.
Es ist äußerst nervig, wöchentlich auf eine Folge warten zu müssen. Vor allem, eine Folge extrem spannend enden und man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.
 

remiel

Novize
Also normalerweise wart ich auch immer bis zum Ende der Staffel. Gibt aber auch welche die gefallen mir zu gut, dann schau ich regelmäßig mit^^
 
Oben