[Frage] Leute aus Sachsen

enkidu

Scriptor
^^ wau das thema erfreut sich mittlerweile bestem posting ^^
hätte nicht gedacht das hier wirklich so viele verschiedene sachsen rumlaufen in dem forum ^^
habe am anfang mal gedacht ich bin der einzige sachse XD
naja so kann man sich täuschen ^^
joa ich bin auch viel rumgekommen ^^ geboren bei bischofswerda und da aufgewachsen in der mittelschule dann 2 jahre ausbildung in freiberg ^^ 1/2 jahr arbeit in leppersdorf und ab kommendem schuljahr 3 jahre bautzen in der abendschule ^^
und in dd bin cih hin und wieder zu besuch
 

negimaP

Ungläubiger
Ich wohen eigentlich in Lauchhammer(Brandenbrug), bin schon 3 jahre in Riesa aufs BSZ gegangen (Ausbildung zum Assi für Informatik) und werde jetzt noch 1 Jahr FOS machen und wohne in der Zeit auch dort weils zu teuer wäre jeden Tag mit Zug zu fahren
 

Xy.

Gläubiger
Pirna hier. Liegt in der Nähe Dresdens und dürfte garnich mal so klein sein, des olle Kaff. :P

Aber ich bin hier wahrscheinlich der einzige, der sich zu Sachsen nicht so hingezogen fühlt.. ^^ Mir gefällt vor allem der gesellschaftliche Teil nicht. Ich weiß, es ist in einigen anderen Bundesländern wahrscheinlich genauso, aber ich fühl mich hier etwas "unwohl" - vielleicht hatt ich einfach nur Pech und musste den Großteil meiner Zeit in 'ner braunen Umgebung verbringen. Es war schließlich "Trend", einen auf Nazi zu machen. Und ich durfte mir das ewig antun/anhören/ansehen. Was bei den "Damen" eher verbreitet war, war der Pussy-trend. Oder wie man das auch immer nennt.
Manche würden sagen, dass es ein Wunder ist, dass sich einige (wenige, sehr wenige), die in so einer Umgebung z.T. großgeworden sind, diesem Schund nicht beugten. Oder anders gesagt, "mitschwommen". Aber das war alles, wie gesagt, nur mein Pech, in so'ne "Situation" geraten zu sein. Die meisten hier dürften von sowas glaub nicht so viel gespürt haben. ^^
Aber seit Schulaustritt bzw. Volljährigkeit hat das alles immer mehr nachgelassen. Man ist in der Ausbildung/auf Arbeit mit anständigen Menschen zusammen (..größtenteils). Ich bin kein Mensch, der sagen würde, dass meine Jugend wunderbar war. :P
Trotzdem hat sich nicht viel verändert. Und ich fühle mich stets unwohl. Von dem älteren Teil der Bevölkerung will ich nicht anfangen. Aber das ist eben nur der gesellschaftliche Teil.

Man könnte noch mehr auflisten, aber Sinn hätte es eher keinen.

Alles in allem würde ich sagen, dass ich es nicht bereut hätte, aus Sachsen ausgezogen zu sein. ^^'


LG
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
@Xy.
jo hattest pech. in berlin ist der Bunny/Pussy anteil auch nervig hoch. mit der (kack)braunen bewegung bin ich nie aneinandergeraten. aber es macht dir keiner einen vorwurf wenn du deine meinung ehrlich äußert. wegziehen verzeihe ich auch, außer nach bayern, sry da bin intollerant
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
ich schätze mal hier zählt sich wohl jeder zu den sachsen o.O xD
aber ne SACHSEN-IG könnte ma wirklich mal aufmachen :)
darf ich mich nochmal einmischen* kann den post auch wieder weg machen*
wäre es nicht besser eine art ig herkunft auf zu machen und dann eine diskusion zu sachsen zu erstellen *
duck und bitte nich hauen*
ups den post garnivht gelesen gehabt japp ist aber besser lieber gleich ne komplette herkunfts ig aufzumachen, aber dann kannste auch wissen das wahrscheinlich massenhaft leute eintreten werden xD
 

FokkusuAkuma

Gläubiger
wow soviele aus der ecke sachsen xP

ich wohnt ja fast in sachsen ( der dialekt kommt etwas durch xDDD)
ka ob ihr Bitterfeld kennt ( so ein kaff am arsch von S-A) wohnte auch eine zeit lang in sachsen ( naja 1 monat bei verwanten haha) is echt nett da ^^
 

Xy.

Gläubiger
@Xy.
jo hattest pech. in berlin ist der Bunny/Pussy anteil auch nervig hoch. mit der (kack)braunen bewegung bin ich nie aneinandergeraten. aber es macht dir keiner einen vorwurf wenn du deine meinung ehrlich äußert. wegziehen verzeihe ich auch, außer nach bayern, sry da bin intollerant
:-D
Musste zwar lachen, aber trotzdem die Frage; warum nich Bayern? ^^ Kenn mich mit Bayern garnich aus. Ich war da zwar noch nie, aber die Leute von dort, die ich kenne/kannte, sind sehr gechillt und gut drauf. Na gut, kann auch sein, dass ich da diesmal Glück hatte. :P
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich kenn genug leute, die von sachsen nach bayern gezogen sind weil man da einfach leider viiieel mehr verdient und ich kenne auch leute, welche zwecks studium von bayern nach sachsen gezogen sind und die sind auch voll ok. (kommen überwiegend aus ner kleinstadt)
 

enkidu

Scriptor
mh es scheint so das wir jetzt alle sachsen aus dem chat gefunden haben XD
tia mehr als gedacht aber weniger als gehofft^^
 
Oben