[Frage] Lieblings Tee

Black Reaper

Scriptor
Ich trinke am liebsten grünen Tee und das tagtäglich.
Er schmeckt mir absolut,entspannt und ist dabei noch verdammt gesund.
Vor allem nimmt man damit besser Koffein auf als mit Kaffe bzw natürlicher.
Nichts desto trotz liebe ich auch Kaffe *.*
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Am liebsten trink ich Pfefferminz Tee.
ansonsten natürlich noch Kamille, Schwarztee ... wobei hier ja Geschmäcker verschieden sind ^^
Tee alle muss Kaffee her :P
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Die letzten Wochen, wo es so heiss war am liebsten Mizudashi Sencha mit Eiswürfeln zubereitet. So trinke ich am liebsten Gyokuro, Sencha, Benifuuki und Gaba.
Ja, ich oute mich als "Grüner-Tee-Trinker" ;)

Pazu
 

Shayja

Gläubiger
Wenn ich mal Tee statt Kaffee trinke (Kaffee um wach zu werden, Tee für den Genuss) dann ziehe ich meistens einen grünen Sencha vor. Ab und an trinke ich auch gern einen weißen silver needle, aber der ist dann nicht billig.
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Den Green Buddha von der Ernte vor 5 Jahren, war wohl der Tee den ich am liebsten getrunken habe,besonders der zweite Aufguss (Grüner Tee, keine zusätze oder Geschmacksstoffe).
Tja, aber den gibbets so nicht mehr und da auch jede Teesorte von Jahr zu Jahr anders schmeckt, hab ich aktuell keinen Lieblingstee.
 

medi

Exarch
Wenn ich mal ausnahmsweise Tee trinke, nehme ich den grünen Tee (was meist in Hotels der Fall ist). Schmeckt mir immer am besten von den angebotenen Sorten dort.
Ich muss vielleicht mal ungewöhnlichere Sorten zu Hause testen (Pfirsich-Maracuja klingt lecker) oder in einen der Tee-Shops mal was japanisches testen :o Ist nur etwas teuer da meist xD"
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Das ist witzigerweise ein Irrglauben, der Groß der Teesorten ist nicht wirklich teuer und selbst vermeintlich teurer Tee ist immernoch recht günstig, wenn man bedenkt wie wenig der teeblätter man für einen Aufguss brauch und wie viele Aufgüsse man pro Tee machen kann ;)
 

SmoochyCat

Gottheit
ganz klar Anis-Kümmel-Fenchel Tee oder Kamilen Tee kann mich nicht so entscheiden welcher besser schmeckt nun ja war? ganz einfach sie schmecken auch ohne zucker verdammt gut wenn ich es doch mal süß mag dann ein schuß honig
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
ganz klar Anis-Kümmel-Fenchel Tee oder Kamilen Tee kann mich nicht so entscheiden welcher besser schmeckt nun ja war? ganz einfach sie schmecken auch ohne zucker verdammt gut wenn ich es doch mal süß mag dann ein schuß honig
Nur das das keine Tees sind, sonder Aufgüsse :P
Aber das macht fast jeder hier falsch, weil es auch auf den Packungen steht und es sich eingebürgert hat das alles Tee zu nennen :D
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
dir ist schon klar das man das so auch in jedem Tee laden frisch bekommt muss nicht immer beutel sein
Ah, ein Missverständnis, ich rede nicht davon ob der frisch ist oder nicht, es geht darum das Tee eigentlich nur aus der Teepflanze hergestellt wird, das andere, was halt in Deutschland auch gerne Tee genannt wird, ist eben keiner, sondern ein Aufguss aus anderen Pflanzen :)
 
Seitdem ich in meiner Jugend immer eine Tasse Earl Grey zu der täglichen Star Trek Folge getrunken habe kann ich es nicht mehr lassen :P.
Also ------> Earl Grey
 
Oben