[Frage] Lieblings Tee

jibrillchan

Exarch
Mein lieblings Tee ist Spanische Orange. Ist schön fruchtig und nicht so bitter wie manch andere Tee. Gibt es fast jeden Abend ne zwei Liter Kanne von (natürlich auch andere Sorten).
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Ich mag Pfefferminztee sehr gerne, wobei ich auch schon ne Phase hatte wo ich so viel von dem Zeug getrunken habe dass ich's irgendwann nicht mehr riechen konnte :D Und bei Pfefferminztee kommt es auch sehr auf die Marke an. Ich mag zum Beispiel den billigen vom Lidl, in Restaurants hab ich hingegen schon des öfteren Tee erwischt der nicht so gut geschmeckt hat.
Ansonsten mag ich noch roten Früchtetee recht gerne, diese fertige Mischung mit Hibiskus und co.
Aber mit genug Zucker krieg ich eigentlich fast jede Sorte runter, solange es nicht Lakritze ist (meine Eltern hatten ein recht großes Teesortiment wo nach meinem Empfinden teilweise echt perverse Dinge bei waren) :x
 

medris

Exarch
  • CHAI - Kakao Tee
    Kakaokernbruch, Orangenschalen, Ceylon Zimt, Ingwer, Süßholz, Nelken, Fenchel, Cardamon, rosa Pfeffer.
  • Sanxia Bai Cha White
    Komplexer Tee mit Noten von Honig, reifer Frucht, Citrus, weich und süß Sehr ergiebig.[/spoiler]

Flaschen Tee Kühl:
  • Lipton Green Limette Ice Tea
  • Pfanner Der Grüne , Zitrone Lychee
  • Pfanner SUN Green Tea Lemon
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
z.Z. grüner Tee mit Zitronen-Aroma. Ansonsten geht Pfefferminztee immer und Früchtetees, wenn man ihnen etwas Süßstoff beimengt, sodass sie nach einer etwas herberen und weniger verzuckerten Eistee-Variante schmecken. Vor Klausuren trinke ich häufig schwarzen Tee.
 

Aegis

Stamm User
Earl Grey mit Bergamotte (ganze Blätter)
ohne Milch, eventuell mit einem kleinen Löffel Honig

Ansonsten Türkischer Apfel (:
 

Raisouli

Novize
Mag gerne Schwarzen Tee mit Zucker und Milch, trink außerdem noch Pfefferminztee aus dem beutel oder frisch aufgebrühten mit marokkanischer minze.
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich genieße mir jeden Abend 1,5-2l Grünen Tee auf, damit ich ihn morgens mit zur Arbeit nehmen kann. Gerne tu ich etwas Zitronen- oder Limettensaft hinzu :3
Da ich recht viel und gerne Tee trinke, hab ich ne "kleine" Ecke wo mein ganzer Tee steht.

Zu meinen Favoriten gehören auch der Türkische Apfel (Teeladen) und Mr Ollivander (Teeladen), beides trinke ich am liebsten auch kalt c:
Auf 1 l türkischen Apfel tu ich 1/2 El Honig und lass ihn über Nacht ziehen.
Beim Mr. Ollivander Tee tu ich fast gar kein Zucker/Honig rein.
Zudem hab ich noch viele verschiedene Früchtetees die ich gerne trinke :) (aber dann warm)
 

AiCatch

Ungläubiger
Ich glaube mein Lieblingstee ist die leckere Bratapfel-Mischung aus dem Teeladen ^.^ Apfeltee an sich finde ich ja schon herrlich und mit ein bisschen Zimt kann man ihn wunderbar winterlich gestalten. Trotzdem haben meine Experimente mit 'normalem' Apfeltee mich immer wieder darin bestärkt, dass der aus dem Teeladen doch immer noch am weihnachtlichsten schmeckt.
Aber da der Winter jetzt ja erstmal rum ist, beginnen wieder meine Versuche mir neue Eisteesorten zu mischen ^^ Es gibt ja zahllose Arten von Früchtetees und dazu ein wenig Saft~ Mit Mineralwasser wird es dann im Sommer noch erfrischender.
Was auch gut funktioniert: Frische Früchte mit rein ^.^ Oder gefrorene. Tiefgefrorene Beeren beispielsweise geben nen ziemlich netten Eiswürfel-Ersatz ab~
 
Oben