[Diskussion] Lieblingsautor?

Ai-kun

Gläubiger
meiner ist
J. R. R. Tolkien - Der Herr der Ringe
muss aber zu geben hab bisher nur 4 bücher freiwillig gelessen
 

daemon84

Novize
George R.R. Martin, hauptsächlich wegen seiner "Das Lied von Eis und Feuer" Reihe, seine älteren Werke sind nicht so mein Fall, aber dafür ist Ice & Fire umso genialer!
Danach kommt eine ganze Weile gar nichts und dann Tad Williams, Raymond Feist und David Eddings.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich habe eigentlich eine ganze Stange an Lieblingsautoren. Oft ist es einfach Launenanhänig. Mal will ich was horrormäßiges lesen, da bietet sich Stephen King und Dean Koontz an, wenn ich mehr in die Richtung Fantasy will Anne Bishop und Ted Williams, soll es mehr in Richtung Krimi gehen hab ich keinen festen Lieblinsautor. Probiere aber auch ganz gern neue aus, wer weiß, was einen da so erwartet und überrascht. =)
 
mein absoluter liebling ist Dan Simmons. der beschreibt alles so toll und ausführlich bis ins kleinste detail da kann man wunderbar dazu träumen (und in meinem fall auch malen) :tralalalala:
ich liebe es in fanasy/science fiction welten zu versinken und ganz besonders in denen von dan simmons :onegai:
 

Moridin

The evil Mastermind
Ich sag nur drei Worte. Robert Jordan (Frieden seiner Asche) selbst nach dem 10 mal durchlesen des Rads der Zeit endeckt man immer noch eine Einzelheiten die einem beim ersten oder zweiten lesen nicht bemerken kann und erst dann zutage komme wenn man die Reihe öfters liest.
Was sie auf alle fälle lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyIIV

Novize
Hm, ich liebe Markus Heitz und seine Zwerge, aber Tolkien finde ich auch ziemlich gut.
Ansonsten lese ich auch Jonathan Nasaw ganz gerne, schöner Stil.
 

Ruvena

Ungläubiger
Tolkien. Warum findet nur alle Welt J. R. R. Tolkien gut?
Nicht, dass ich hier irgendjemandem etwas unterstellen möchte, ganz und gar nicht. Aber mal eine Frage: hat denn jemand von all den Anwesenden hier ein Buch gelesen? Oder ist es nur ein toller Autor, weil er unter anderem die Herr der Ringe Triologie geschrieben hat (besser gesagt, die Welt darum geschaffen hat. Herr der Ringe ist ja nur ein kleiner Auszug aus diesem Universum).
Hände hoch. Wer hat ihn gelesen?
Wenn es hier nur um die Filme geht, dann muss ich widersprechen. Man sollte nie ein Buch mit einem Film vergleichen. Denn den Film verbrechen Regisseur und unter Umständen der Produzent.
- nein, ich hab die Bücher nicht gelesen. Mir gefiel der Stil nicht.

back to topic: mein Lieblingsautor ist derzeit Bettina Gundermann (Teufelbrut) tiefgehend oberflächlich.

EDIT: ui, hab ich mir grad Feinde gemacht? :kukukuh:
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Tolkien. Warum findet nur alle Welt J. R. R. Tolkien gut?



EDIT: ui, hab ich mir grad Feinde gemacht?
Weil viele wahrscheinlich nur diesen Autor kennen...

Jop, wir machen uns Feinde...
Bald stürzen sich die Fantasy Fans mit Plastikschwerter auf uns :D
 
Zuletzt bearbeitet:

freagyheagy

Novize
Ganz klar Paul Auster, kenn keinen anderen Schreiberling, der mit so viel Phantasie an die Realität herangeht. Wenn ich grade was von ihm gelesen habe (zuletzt Man in the Dark) habe ich immer das Gefühl, meine Sicht auf die Dinge hat sich grade wieder mal gewandelt. Das passiert bei mir zwar sowieso ständig, aber Auster schafft es besonders oft ;)
 

Regin

König der Piraten
VIP
Dann werd ich auch mal einige Autoren nennen^^

Marion Zimmer Bradley Hat unteranderen Die Zauberin von Ruwenda und Die Erbin von Ruwenda geschrieben ( nur zu empfehlen^^) richtig bekannt wurde sie aber glaub ich mit ihrer Avalon saga^^

Christopher Paolini Eragon^^ wer kennt es nicht? sehr zu empfehlen fals ihr es doch nicht kennen Solltet^^

Wolfgang Hohlbein Aber ned alle Bücher einie kann ich ned leiden weil sie in der neuzeit spielen ^^ Aber Die Chronik der Unsterblichen reihe is der Hamma^^ die gehören zu meinen Lieblings Büchern^^

Magaret Weiß und Tracy Hickman Ich nenn die beide mal zusammen weil ich bis jezt eigendlich nur Bücher von der Drachenlanze gelesen hab und da sind beide die Autoren^^ ( die ganze Drachenlanze reihe is übriegns auch sehr zu empfehlen^^)

so das reicht erst mal ^^

mfg Regin
 
Oben