Lieblingsfilmzitate

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
es gibt so viele schöne Filme mit so vielen schönen Zitaten, aber mein liebster Spruch ist immernoch aus Bill und Ted:

"extrem erdbeerig" ^^


da ich vorgestern erst wieder Fluch der Karibik gesehen hab fällt mir auch das grad ein:

"Und was jetzt, Jack Sparrow? Sind wir zwei Unsterbliche in einen ewigen Kampf verstrickt bis zum jüngsten Tag beim Klang der Posaunen?"
- "Du könntest aufgeben!"
 
"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt

wieder Fight Club
 

Yoshilain

Novize
"Reichlich Platz zu fahren hier!" - Blues Brothers
"Einigen wir uns auf ein Unendschieden." - Ritter der Kokusnuss


Beides eher etwas für eingeweite aber immerwieder lustig^^
 

Geostigma

Novize
Das leben ist hard und dann krepiert man, Autoaufkleber Philosophie.
(vin diesel- Babylon A.D.)

"Ein alter Mann stirbt. Ein junges Mädchen lebt. Fairer Tausch."
(sin city)

"Der Tod macht den Tag erst lebenswert."
(Fluch der Karibik)

"Nimm was du kriegen kannst." - "Und gib nichts wieder zurück!"
(Fluch der Karibik)


um mal nur ein paar meiner Lieblingszitate zu nennen
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
"Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!" - "Warum tust Du denn so was?!" - "War doch nicht Absicht, war nen Unfall." - "Ich hab ne Menge verrückter Scheiße in meiner Zeit gesehn, aber..." - "Reg Dich ab, Mann. Ich hab Dir gesagt, es war ein Unfall. Du bist wahrscheinlich über nen Hubbel gefahrn!"

Pulp Fiction.

Ein klassiker wie ich finde
 
Wasabi: "Kommst du nicht rein?" - "Doch aber ich möchte es ein bisschen genießen, ich sehe dich zum ersten Mal im Hemd." - "Ach ja das, meine T-shirts sind dreckig."

5. Element: "War ich Grün?"
 

Logan1501

Ordensbruder
Shaun of the Dead: Shaun setzt sich auf die Couch und nimmt sich einen Controller: ´Spieler 2 ist in das Spiel eingestiegen...´
ED: "Musst du nicht zur Arbeit?"
Shaun steht auf während er den Controller beiseite legt: ´Spieler 2 ist aus dem Spiel ausgestiegen´

Und aus "The Dark Knight": Der Joker: "Ich denke, was einen nicht umbringt, macht einen nur KOMISCHER!"
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Das Leben des Brian

"Ahhh. Hört ihr das, Geschwister? Es tut ihm leid. Es tut ihm leid, dass er die fünfte Legion zu unserem amtlichen Hauptquartier geführt hat. Nun, alles in Ordnung, Brian. Setz dich. Nimm dir 'n Keks. Machs es dir schön bequem. DU ARSCH!!! Du dämlicher, spatzenköpfiger, völlig irregewordener... "

A: "Was hat er gesagt?"
B: "Ich glaube er sagte: Gesegnet sind die Skifahrer!"
A: "Was ist denn bitte so besonders an Skifahrern?"
B: "Weißt du ich glaube es ist als Gleichniss zu sehen: Es bezieht sich wahrscheinlich auf die gesamte Wintersportindustrie!"
 

N.J.Fury

Novize
"Sagen sie es nicht! - Diestag!" Captain James T. Cirk auf der Brücke der Enterprise B

"Star Trek - Treffen der Generationen"
 

sgt

Novize
Afghanischer Rebell: "Was ist das?"
Rambo: "Blaulicht"
Afghanischer Rebell: "Und was macht es?"
Rambo: "Es leuchtet blau."

Rambo 3.


Aber neben den OneLinern / Filmzitaten finde ich Shouts besser....
Meine Top 3:

3.
Kaneda: "Tetsuo"
Tetsuo: "Kaneda"
Kaneda: "Tetsuuo"
Tetsuo: "Kaaaneeda

Akira, eine der letzten / der letzte Kampfszene

2.
Rocky: "Aaadriaaaan"
Adrian: "Rockyyyy"
Rocky: "Aaaaaaadriaaaaan"
Adrian: "Rooockyyy"

Rocky I, nach dem Boxkampf

1.
Mulder: " Scully"
Scully: "Mulder"
Mulder: "Scullyyyy"
Scully: "Muuulder"

Akte X, in fast jeder Episode
 

sgt

Novize
Dazu fällt mir

"Verlass dich auf andere und du wirst verlassen"
Spiel mir das Lied vom Tod


ein.
 
Oben