oh gott das wird viel
aus 4 fäuste gegen rio (i love butt & tarance)
tarance: "Das ist der Chefkoch, der sich hier offenbar auf den Teller übergeben hat. Jetzt tut es ihm leid, und da hat er ein Blümchen gepflückt, als er an einer öffentlichen Anlage vorbeigekommen ist. Vielleicht sollten wir den werten Herrn dazu bewegen, mal seinen Gewürzprüfer in das Fressen zu hängen."
Butt: "Ihn mal kosten lassen?" -
tarance: "Ja... ausserdem hat er gesagt, dass du fette Sau sowieso nichts essen brauchst, stell Dir vor." -
Butt: "Fette Sau?"
RUMMS
aus "Das Schweigen der Lämmer"
Leckter:"Oberste Prinzipien Clarice. Simplifikation...lesen Sie bei Marc Aurel nach. Bei jedem einzelnen Ding die Frage, was ist es in sich selbst? Was ist seine Natur? Was tut er, dieser Mann, den Sie suchen?"
Clarice: "Er tötet Frauen."
Leckter "Nein, dass ist nebensächlich. Was ist das vordringliche bei all seinem Tun? Die Frage ist, welche Bedürfnisse er durch Töten befriedigt."
Clarice: "Abreaktion der Wut, Versuch gesellschaftlicher Anerkennung und Überwindung sexueller Frustration." Leckter: "Nein. Er begehrt. Das ist seine Natur. Und wie beginnen wir zu begehren Clarice? Suchen wir uns Dinge zum begehren aus? Strengen Sie sich mit allen Kräften an, jetzt eine Antwort darauf zu finden."
Clarice "Nein. Wir können..."
Leckter: "Nein! Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!"
aus Wasabi ein bulle in Japan kommt dieses prechtstück
Flughafenmitarbeiter "Monsieur, woher kommen sie, wenn ich fragen darf?"
Jean Reno: "Aus dem Flugzeug."
mitarbeiter: "Sie sind ganz sicher Franzose, bei ihrem stark entwickelten Sinn für Humor..."
aus Das Leben des Brian (wobei bei dem film alles genial ist)
"Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"
aus Leon der Profi
"Erst wenn du in einer Situation bist, in der du vor dem Tod wirklich Angst hast, erkennst du den wahren Wert des Lebens."
aus Duell Enemy @ the Gate
"Und jetzt wird sich unser berühmter Schäfer aus dem Ural, den Major Koenig für einen Trottel hält, aufrichten um sich zu vergewissern, dass er sein Ziel auch getroffen hat. Major König sieht ihn, zielt auf seinen Helm, schiesst, verrät dadurch seine Position und wird seinerseits erschossen. ...Das Dumme ist, dass Major Koenig nicht schiesst."
aus dem grandiosen film Dogma
Loki:"Die letzten vier Tage auf Erden? Wenn ich einen Schwanz hätte, würde ich eine flachlegen. Wir können das Zweitbeste tun."
Bartleby:"Und das wäre?"
Loki:"Lass uns Leute umnieten."
so das reicht fürs erste will dne thread nich zu spammen
es gibt zu viele gute filme