so, dann mach ich auch mal wieder was ^_^ diesmal aus einem meiner lieblingsfilme, Der 13te Krieger
" Dort treffe ich dann meinen Vater, dort treffe ich meine Mutter, meine Schwestern und meine Bruder ...... dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe von Beginn an ... sie rufen bereits nach mir... sie bitten mich, meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen ... hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeiten....leben"
"Der Wille zum Siegen bringt die Entscheidung. Vielleicht war das das falsche Schlachtfeld."
"Der alte Mann da oben hat deinen Lebensfaden schon vor langer Zeit zu Ende gesponnen..."
"Du scharrst wie ein Hund!" - "Hast du gesagt, ich bin ein Hund!?" - "Dass du wie einer gräbst. Du wirfst die Erde wie ein Tier um dich." - "Ein Tier bin ich also für dich?" - "Du hörst nicht richtig zu!" - "Taub bin ich?" - "Du bist ein Dummkopf, kleiner Mann." - "Tja, das kommt daher, mein Sohn, weil deine Worte verwaschen und rätselhaft sind wie die eines alten Weibes!" - "Dieses Weib schickt dich gleich in die nächste Welt, alter Mann."
"Er hält Euer Pferd für zu klein. Er meint, dass nur ein Araber auf einem Hund in den Krieg ziehen würde."
"Er möchte Euren Namen erfahren." - "Ich bin Ahmed Ibn Fahdlan Ibn Al Abbas Ibn Rashid..." - "Ibn." - "Nein, nein, pass auf. Ahmed Ibn Fahdlan. Ibn bedeutet 'Sohn des'..." - "Ibn!"
"Für alles, was wir hätten denken müssen und niemals gedacht haben. Für alles, was wir hätten sagen müssen und niemals gesagt haben. Für alles, was wir hätten tun müssen und niemals getan haben... ich bitte dich, Gott, um Vergebung."
"Hier drüben liegt Ragnar." - "Sein Kopf auch?" - "Nein."
ist mal wieder ne menge geworden