Lieblingsfilmzitate

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ein Käfig voller Helden
Oberst Klink: "...un' 30 Minuten Stuss reden kann ich ooch nich'. - 'Bin doch keen Politiker!"

Star-Wars - Ein neuer Anfang
Luke (über Prinzessin Lea): ...und was hältst Du von ihr?
Han: Ich versuche gerade nichts von Ihr zu halten!

Desperado
Mariacho: "Hab ich mich schon bedankt?"
Buchhändlerin: "Nein, noch nicht."
Mariacho: "Kommt noch!"

Atlantis
Funkerin Mrs.Peckert: Nu geh'n wa alle druff!

Die 10 Gebote (Cecil de Mille / 1956)
Zephora zu Königin Nefretari über Moses: "Du hast ihn verloren, als er auszog Gott zu suchen - Ich habe ihn verloren, als er ihn gefunden hatte!"
Der Film ist voller toller Zitate, mit soviel Weisheit.

Stirb langsam4
Farrell: "Du... Du hast gerade einen Helikopter mit einem Streifenwagen abgeschossen!"
Mc Lane: "Ich hatte keine Kugeln mehr!"

Harold & Maude
Maude: Jeder sollte ein bißchen Musik machen können. Das ist der Tanz des Kosmos.
....................................................................................................................
(Harold, vom Leben gelangweilt, findet seine Erfüllung in simulierten Selbstmorden und Beerdigungen. Mit klassischer Musik zur Untermalung, erhängt er sich im Speisezimmer der Villa)
Mutter (unbeeindruckt): "Ach Schatz, denk bitte daran, Dich rechtzeitig umzuziehen, wir erwarten noch Gäste!"
Harold: (röchelt am Strick hängend albern zurück.)
...später am Frühstückstisch:
Mutter: "Schatz, geht es Dir nicht gut? Du siehst so blass aus!"
Harold: "Ich habe Halsschmerzen."
:XD: (Woher das wohl kommt?) Ich lieg dabei immer am Boden!

Ben Hur
Legionär: "Deine Vergangenheit holt Dich ein, ein Jude will Dich sprechen!"
Messala: "Ich nehme mal an, der Jude hat einen Namen?"
Legionär: "Juda Ben Hur."
Messala: "Dann erweis ihm Respekt, Du stehst in seinem Haus!"
:hahaha: Fettnäpfchen-Alarm!

AristoCats
Lafaette: "Hör mal, Napoleon, da ist ein Geräusch!"
Napoleon: "Die Schuhe haben Größe 46; sie sind in Oxford gekauft; in der linken Sohle ist ein Loch; - ja, genauso hört es sich an!"
Lafaette: "Sag bloß, du kennst auch noch die Farbe!"
Napoleon: "Schwa... - woher soll ich das wissen???"

Godzilla (Emmerich, 1998)
Würmermann: "Was sollen die Kaugummis?"
Franz.Geheimagent: "Wirkt amerikanischer!"
:hahaha: Wenn ich groß bin, kauf ich mir auch ein Klischee!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitoko

Novize
Dr. House :
Wenn man sich Einreden kann,
das man sowieso nicht dazu Bestimmt war Glücklich zu sein,
dann.. muss man das Schicksal auch nicht dafür Hassen,
das es soviel Scheise auf sich Regnen lässt!
Fatalismus ist ein Überlebensmechanismus!!
Und Enden wird es Grausam!!
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Teenage Mutant Ninja Turtles der Film 3
Donatello: Eh, Ohoi Wasabi
Raphael: Oh hallo Kolrabi?
Donatello: Na gut, vieleicht ist mein Japanisch ein bisschen eingerostet. Uh, Suzuki, Kawasaki...
Raphael (nockt ne Wache aus): Wie wärs mit, Sayonara?


Leonardo: Hey. wo ist Mikey?
Donatello: Nun, als ich ihn zum letzten Mal gesehen habe, hat er gerade so gemacht: AAAAhAhhAhhhAhhAhh


Michelangelo: Ah, mein Kopf tut weh, meine Flecken tun weh, sogar mein Stirnband tut weh
 

~[Miku]~

Gläubiger
Ich kann euch nicht sagen wierum warum oder weshalb überhaupt xD
aber ich mag diese Stelle einfach total und mache den Film einfach gerne mal an nur um diese Szene zu sehen.
Damit der Zusammenhang verstanden wird hab ich mal den Auschnitt aus dem Dialog kopiert. Die Rede ist natürlich was spätestens sich beim Lesen des Dialoges bemerkbar macht von Matrix. Genau genommen dem dritten teil.

Neo: "Ich habe nur noch nie..."
Rama-Kandra: "...gehört, dass ein Programm von Liebe spricht."
Neo: "Es ist ein - menschliches Gefühl."
Rama-Kandra: "Nein, es ist ein Wort. Es kommt darauf an, was Sie mit der Bedeutung dieses Wortes verbinden. Ich sehe, dass Sie verliebt sind. Was würden Sie dafür geben, um diese Verbindung aufrechtzuerhalten?"
Neo: "Alles."
Rama-Kandra: "Dann unterscheidet sich der Grund, warum Sie hier sind nicht von dem Grund, weshalb ich hier bin."
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
@ Miku

Stimmt, die Stelle ist echt episch in der Matrix Trillogie. Da fällt mir auch noch etwas zu ein:


Matrix 2

Agent A: Da ist er!
Agent B: Die Anomalie
Agent A: Machen wir weiter?
Agent B: Ja!
Agent A: Er ist nach wie vor...
Agent B: ... nur ein Mensch.


Mein Name ist Nobody:

Nobody: Immer der Reihe nach. Was ich hier mache: Ich hab gepennt!
Cowboy: Das is' hier aber kein Hotel
Nobody: Sieht aber so aus. Und was ich suche? Ich such' nen Gaul!
Cowboy: He? Was?... Was heißt das, nen Gaul?
Nobody: Na nen Hottehü Pferdchen, du Dumpfbacke! So ein Gerät hier!

(er legt seinen Sattel auf das Pferd, bekommt ihn aber wieder runtergehoben. Danach geht er unterm Pferd durch, um ihn aufzuheben.)

Cowboy: Hey was machst du da?
Nobody: Ich wollt sie melken, ich find aber das Euter nicht

XD
 

Gogeta GT

Gläubiger
Demolition man:

John Spartan: "Warum habt ihr mir keine Hundeleine in den Arsch gesteckt?!" (daran muss ich immer denken wenn unser toller Überwachungsstaat sich wieder was zu unserer "Sicherheit" einfallen lässt um uns noch besser kontrollieren zu können)

Alfredo Garcia: "Wir sind Polizeibeamte. Für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet!"

John Spartan (nach einer Geldstrafe wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut: "Viel dank du *sehr viele böse Worte dich ich nicht mitposte damit ich nicht unangenehm auffalle hier einfügen*...soviel zum Thema Muscheln. Ich bin in Kürze wieder da"
 

Pseudo_Slug

Novize
Scarface:

Amigo, also die einzigen in dieser Welt, die mir einen Befehl geben sind meine Eier! Hast du welche!? Hast du Eier!?

Ich bin kein mieser Krimineller. Ich bin kein Punta, kein Dieb. Ich bin Tony Montana, ein politischer Gefangener aus Kuba. Und ich will hier meine scheiß Menschenrechte, so wie das euer Präsident Jimmy Carter erzählt.
 

Trekarraz

Novize
Steins;Gate
Okabe : "Ich bin Hououin Kyouma !"
Ich liebe einfach diesen Spruch ^^
Ip Man
Ip Man : "Im Chinesischen Wushu geht es zwar ums Kämpfen aber es geht auch um die konfuzianische Philosophie. Die Tugend des Kampfes ist die Menschlichkeit sich in die Lage des anderen versetzen zu können."
Er weiß wo es drum geht !
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Pokemon
Team Rocket: "Das war wiedermal ein Schuß in den Ofen!!!"

Julius Caesar (2002)
Eine junge römische Frau steht vor dem Verließ, in dem die aufständischen Sklaven gefangen sind, um ihren griechischen Lehrer zu befreien....
Julia: "Komm, Apolonius, du bist frei!"
Apollonius: "Nein, Julia, ich bleibe hier bei meinen Kameraden. Freiheit ist nichts, was man einem schenken kann - Freiheit muss man sich nehmen!"

Predator
Major Schaefer zu Alien: "Du bist so abgrundtief hässlich!"

Ziemlich beste Freunde
Verfolgungsjagd! Die Polizei verfolgt einen Masserati. Nach Kilometern können sie den Wagen stoppen.

Polizist: Sie sind mit 180 durch Paris gefahren.
Fahrer: Glauben Sie ich fahre zu meinem Vergnügen mit 180 Sachen durch Paris? Der Mann hat einen Anfall!
Der gelähmte Beifahrer zappelt spastisch. Der Polizist schaut ratlos.
Fahrer: Ja, lassen Sie sich ruhig Zeit! Was wollen SIe seiner Tochter erklären - dass ihr Vater bei einer Polizeikontrolle an einem Anfall gestorben ist?
Polizist (irritiert): Und wo wollen sie jetzt hin?
Fahrer: Na zur Notaufnahme natürlich!
Polizist: Ja - warten Sie, wir eskortieren Sie!
Fahrer (lachend zum schmunzelnden Beifahrer): Mhhh! "Warten Sie, wir eskortieren Sie"

So etwa. Ich lieg dabei immer lachend am Boden! :hahaha:

Werbung für Laptop
Kollege#1: "Ich hab mir einen neuen Laptop gekauft. Stell Dir vor, der hat sogar eine Art Stoßdämper für die Festplatte! Der darf ruhig mal herunterfallen und geht trotzdem noch!"
Kollege'2: "Sensationell! Dann macht dem das garnichts aus" (!!!WHAM!!! Ein Laptop fällt zu Boden.) "Hoppla!"
Kollege#1: "Das ist nicht mein Laptop!"
:hahaha:

Predator2
Ein Alien flieht schwer verletzt zufuss, kracht durch ein Fenster, versorgt im Bad seine Wunde, macht einen Höllenlärm dabei...
...die Hausfrau, durch den Lärm aufgeschreckt, steht im Flur vor dem Bad, da stürmt der Alien auf der Flucht an ihr vorbei.
Einen Moment später läuft völlig ausser Atem ein Mann an ihr vorbei.

Mann: "Keine Angst, ich bin von der Polizei!"
Hausfrau (immernoch staunend): "Ich glaube, das ist DEM scheißegal!"

Aladdin - und der König der Räuber
Jago: "Mach Dein Testament, Zorro!"

Tuxido
Del Blaine: "Machen sie sich um mich keine Sorgen, ich habe ein C1-35- Verwirrungsmodul!"
(Nach vorne beugen und einen Blick ins Dekoltee gewähren!)
:hahaha:

Stirb langsam 3
(leider wieder nur ungefähr)
Terrorist zu MacClaine: '...ja, aber es ist ein Unterschied, ob man seinen Bruder nicht mag, oder ob ihn einer aus dem 20.Stock schmeißt!'

...wie wahr!

Münchhausen 1942
Baron Münchhausen: "Eiskaltes Luder! Wo andere Frauen ein Herz haben, hat sie nur ein Dekoltee!"
:hahaha:


Robin Hood - König der Diebe
Asim zu Robin Hood: "Wieviele sind es?"
Robin Hood zu Asim: "Fünfzehn!"
Geächteter zu Robin Hood: "Wieviele sind es?"
Robin Hood zu Geächtetem: "Zwei!"
Robin Hood zu Asim: "Er kann sowieso nicht zählen. Wieso ihn ängstigen?"
:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
End of Days
Jericho "Hast Du mit der Aufblasbaren schluss gemacht?"
Bobby "Ja. Sie musste immer im Mittelpunkt stehen - Alles musste sich immer um sie drehen!"
:hahaha: (Ach nee!)

Stirb Langsam 5
John und Jack MacClane im Auto:
John: Wo fahren wir hin?
Jack: Nach Tschernobyl.
John: DAS Tschernobyl mit Radioaktivität und Kernschmelze und so'n Zeug?
Jack: Ja.
John: Du meinst nicht das Tschernobyl in der Schweiz, wo Schnee liegt und wo man Skifahren kann?
Jack: Du meinst Grenoble! Nein, da fahren wir nicht hin!
John: Müssen wir nach Tschernobyl fahren?
Jack: Ja.
:hahaha: Immer wieder süß!

AristoCats
Ein heftiges Kampfgetümmel, Detetktiv Roqueford versucht im Lärm das Nummernschloss einer Truhe zu öffnen.
Roqueford: "RUUUUUUUHEEEEEE!!!!!"
Alles verharrt in der Bewegung.
>> Klack! <<
...der Kampf geht weiter...!
immer wieder genial! :hahaha:

Tripple X
Terror-Boss: "Lass die Schlampen rein!"

Piraten der Karibik Reihe
Sparrow: "Klar soweit?"

Bourne 4
"Eure Leute haben einen Ferrari bekommen, und ihn dann wie einen Rasenmäher behandelt!"
 
Zuletzt bearbeitet:

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
40 Tage 40 Nächte
Erica: "angenommen du darfst nicht an die farbe rot denken, an was denkst du bestimmt?"
Matt: "an sex"
 
Oben