Lieblingsfilmzitate

Fohley

Scriptor
"Hakuna Matata - den Spruch sag ich gern" - Lionking

"Fly, you fools!" - Lord of the rings

"Yippie Yah Yei Schweinebacke" -Stirb Langsam

"Geld ist nur Papier George, auch wenn es oft nicht so erscheint." -Blown
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
"I am Groot" - Guardians of the Galaxy

"Das wird eine interessante Landung." "Definiere Interessant." "Oh Gott. Oh Gott wir werden alle sterben." - Serenity: Flucht in neue Welten
 

Poseidon

Novize
Uhhh tolle frage / Thema..

Es gibt so viele tolle Filme / Animes / Serien dadraußen in denen so tolle Sachen gesagt werden^^

Mein Lieblingsfilm Zitat wird aber wohl aus dem ersten Sherlock Holmes Film stammen.
Ich finde es spiegelt den Charakter von Holmes einfach so genial wieder und die Szene dazu ist einfach Spitze!

"Stillstand macht meinen Geist rebellisch, gebt mir Probleme, gebt mir Arbeit.... je eher desto besser."
Sherlock Holmes - Sherlock Holmes (2009)


Ich führe das mal ebend weiter und mach auch noch ein Anime und Serien Zitat xD..
Also mein liebstes Animezitat ist denke ich .. von Asakura Yoh aus Shaman King, leider weiß ich nicht mehr in welcher Folge er es gesagt hat aber es hat sich irgendwie in meinen Kopf eingebrannt^^

"No one knows what will happen in the future.
There is no sense in worrying in something you do not and cannot control, so why bother?"

Asakura Yoh - Shaman King


Das Serien Zitat war für mich schon weit aus schwieriger zu wählen, denn ich habe scheinbar zuviele Zitate über die Zeit in meinem "Zitate-Dokument" angesammelt.. Entschieden habe ich mich aber dann dennoch hier für:

"I am and always will be- the optimist. The hoper of far-flung hopes. The dreamer of improbable dreams. "
The Doctor - Doctor Who "The Almost People" (S06E02 - new Who)

Warum fragt ihr vielleicht? Nunja .. ich mag die Vorstellung so eine Art von Person zu sein, die niemals aufgibt, jemand der Optimistisch ist, jemand der egal wie verrückt und aussichtslos es scheint die Hoffnung nicht aufgibt.


Es gibt zwar noch so viele die ich sagen könnte aber belassen wir es lieben bei dieser kleinen Auswahl xD
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Irgendwann wird jemand dieses Zitat und diesen Film nicht mehr kennen, termi565 ^^

"mit den Worten meiner Generation: ihr könnt mich alle!"

Aus independence Day
 

andihen

Novize
"Zucker?"
"Nein danke, ich bin süß genug!"
(Snatch - Schweine und Diamanten)

"Hamburger! Der Grundstein eines jeden nahrhaften Frühstücks!"
(Pulp Fiction)

"Ich sag immer die Wahrheit, sogar wenn ich lüge!"
(Scarface)

"Piss mir nicht in die Tasche und erzähl mir es regnet!"
(Layer Cake)

"Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen."
(Fight Club)
 

ILoveSaphira

Ungläubiger
Eines meiner Lieblingszitate stammt aus dem Film Eragon, gesprochen von Saphira, ziemlich am ende vom Film:

"Without fear there cannot be courage. But when we are together, it is our enemies who should be afraid."

Ich weis nicht mehr die 1:1 Übersetzung auf Deutsch wie sie im Film war, aber es war ungefähr das folgende:

"Ohne Angst kann es keinen Mut geben. Aber wenn wir beide zusammen sind, dann sind es unsere Feinde die Angst haben sollten."

Ein wirklich wunderschöner Satz an dieser Stelle im Film.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Flug durch die Hölle
Kätpten: "Wer bin ich?"
Seemann: "3. Generation Mafia, Sir!"
Käpten: "Falsch, sie Wurm! Ich wurde zusammen mit dem Schiff gebaut. Ich bin ein Waffensystem, aber ihnen ist das Geld ausgegangen!"

Fluch der Karibik
Tia Dorma: "Ein Hauch von Schicksal!"

James Bond - Goldfinger
Goldfinger: "...er hatte noch eine pressante (dringende) Verabredung."
(man beachte die Doppeldeutigkeit mit 'pressen' - die 'pressante' Verabredung endete in der Schrottpresse! :-D )

Kater Sylvester
Tweety: "Böse alte Mieze-Katze!"

Sister-Act2

Nonne Mary Clarence: "Deine Mutter ist so dumm, dass ein geparkter Wagen sie überfahren hat!"

Ziemlich beste Freunde
Philipe: "Warum, meinen Sie, interessieren sich die Leute für Kunst?"
Dries: "Keine Ahnung - Weil's ein gutes Geschäft ist?"
Philipe: "Nein, weil's die einzige Spur ist, die unser Dasein hinterlässt!"

Was Mädchen wollen
Libby: "Hände weg von meiner Tochter, sonst haben sie keine Szene, sondern ein Broadway-Musical!"

Lethal Weapon
Oh, Knutschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

stony666

Prophet
So ziemlich der komplette Film "Die Braut des Prinzen".

Humperdinck: "Ergebt Euch!" - Westley: "Ihr meint, Ihr wollt Euch mir ergeben? Sehr gut, ich akzeptiere."

Humperdinck: "Ich muss den fünfhundertsten Jahrestag meines Landes planen, meine Hochzeit vorbereiten, meine Frau ermorden, und Guilder dafür die Schuld zuschieben � ich bin völlig im Stress."

Inigo: "Fezzik, hilf seinem Gedächtnis auf die Sprünge." - Fezzik: (schlägt den Albino KO) "Tut mir leid, Inigo, dass sein Gedächtnis so weit wegspringt, wollt ich nicht."

Inigo: "Ich will nicht indiskret sein, aber � Ihr habt nicht zufällig sechs Finger an Eurer rechten Hand?" - Westley: "Beginnt Ihr Eure Gespräche immer so?"

Inigo: "Ihr scheint mir ein anständiger Bursche zu sein. Ich bring Euch nicht gern um." - Westley: "Ihr seid wohl auch sehr anständig. Ich sterb auch nicht gern."

Inigo: "Wo haben wir die Schubkarre von dem Albino hingestellt?" - Fezzik: "Über den Albino, denk ich."

Vizzini: "Ich habe Dich angeheuert mit mir einen Krieg anzuzetteln. Das ist ein anerkannter Beruf mit einer langen und glorreichen Tradition."

Vizzini: "Ihr wollt entführen, was ich rechtmäßig gestohlen habe."

estley: "Du meinst, Du wirfst Deinen Stein weg und ich mein Schwert und wir versuchen uns umzubringen wie zivilisierte Menschen?"

Wunder-Max: "(�) Warum nehmt Ihr einen, den der widerliche Königssohn gefeuert hat? Ich könnte den Wunderempfänger umbringen." - Inigo: "Er ist schon tot."

Buttercup: "Das überleben wir nie." - Westley: "Unsinn. Das sagst Du nur, weil es noch keiner vor uns überlebt hat."

Fezzik: "Warum trägst Du diese Maske? Hast Du Dich mit Säure verbrannt oder so?" - Westley: "Nein, sie ist nur wahnsinnig bequem. Ich glaube, in Zukunft wird jeder eine tragen."


Ab hier mach mal lieber schluß ;D aber zum abschied noch mien Liebling aus dem Film:
Fezzik: "Was soll ich tun?" - Vizzini: "Bring ihn um � bring ihn um auf Deine Art." - Fezzik: "Oh gut. Welche Art ist meine Art?" - Vizzini: "Nimm Dir ein paar von den Steinen. Versteck Dich � versteck Dich hinter den Felsen, und in wenigen Minuten wird der Mann in schwarz um die Ecke gerannt kommen. Sobald sein Kopf sichtbar wird: schlag zu mit dem Stein." - Fezzik: "Meine Art ist ja nicht besonders sportlich."

mfg. Stony
 

gutgut

Gläubiger
"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet; uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle sterblich!"

- Captain Jean Luc Picard
 

JeanLuc

Gottheit
jaja der gute alte Captain Picard
Troi: "Wie fühlen sie sich Captain?"
Picard: "Beinahe wie ein Mensch, der ganz leichte Kopfschmerzen hat."
 
Oben