[Diskussion] Männerrasur!

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Achseln und Intimbereich pflege (rasiere) ich schon aus hygienischen Gründen. Ich bin ein Vielschwitzer und mit zunehmender Körperbehaarung an diesen Stellen nimmt die Geruchsbelastung zu. Wenn ich bedenke, dass man seinen eigenen Geruch grundsätzlich weniger intensiv wahrnimmt als es andere tun, ist dies erst recht ein Grund. Optisch gefällt mir ein (halbwegs) enthaarter Körper auch besser (sowohl bei Frauen als auch bei Männern).
Die Brust brauche ich nicht zu rasieren, da ich immernoch über eine gerade kindliche Brustbehaarung verfüge. Gesichtsbehaarung (Bart) wäre mir hingegen sehr recht, aber auch die ist trotz fortschreitendem Alter nur schwach ausgeprägt. Schade, weil Bärte z.Z. in Mode sind und beim anderen Geschlecht besser ankommen.

Ich habe mich vor etlichen Jahren mal epiliert, damit dann aber aufgehört, weil die Schmerzbelastung zu groß war. Den Epilierer habe ich dann meiner Mutter geschenkt. ^^'
Respekt an die Frauen, die das regelmäßig machen, wobei ich auch vermute, dass es bei den Damen weniger schmerzt, weil ihre Haare dünner sind.
 

Nichigoo

Novize
Klar, Ich rasiere mich jede woche im Gesicht, unter den Armen (Brust habe ich nicht wirklich was XD) und natürlich auch Intimbereich. Meine Freundin findet das so viel schöner. ^^
 

DevilTwist

Scriptor
Ich hab drei Haare auf der Brust ich bin ein Bär *sing*
Ne, ernsthaft, viel mehr hab ich da nicht. :( Daher lass ich die paar Dinger da stehen und bin stolz drauf. :D

Allerdings rasiere ich mir regelmäßig Achseln und Intimbereich, schon allein aus optischen Gründen. Zwecks Geruch und so wurde ja schon oben gesagt.
Der Bart wird normalerweise bis auf den Moustache (ist ja nicht mehr "IN" Schnauzer zu sagen ^^), den lass ich stehen. Mein Schnauzer ist auch das einzige,
was an meinem Bart wirklich wächst. :)
 

geilermanu1983

Ungläubiger
Ich habe das große Glück, mit wenig Haarwuchs gesegnet zu sein. Aber natürlich ist es eine Selbstverständlichkeit, den Schambereich um Achseln und Genitalbereich (Brust etc. von Natur aus kein Haarwuchs :-D) für seine Partnerin zu enthaaren. Für die empfindlicheren Herren unter uns, denen die Rasur dort zu unangenehm ist, empfehle ich Enthaarungscreme. Diese gibbet auch speziell für Intimzonen und ist dann auch weniger aggressiv, wie die normale Enthaarungscreme. Einfach unkompliziert, keine Juckerei.

MFG
 

Shita

Gläubiger
Nicht nur für den Partner ist die Intimrasur meist schöner, sondern auch für einen selber (mich eingeschlossen) gibt es ein schöneres Gefühl. Also ja, selbst in den Zeiten als ich keinen Partner habe unterziehe ich mich einer Intimrasur. Hinzu kommt, dass mein bestes Stück dadurch ein wenig größer wirkt. :megane:
Sonst rasier ich mir die Gesichtsbehaarung, da ich einfach kein Typ für einen Bart bin und die Achselhaare bring ich auf ein paar mm, was auch damit zu tun, dass ich ziemlich leicht unter den Achseln schwitze.
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Sehr oft werden wir Frauen gefragt, seit ihr rasiert.

Jetzt frage ich Euch Männer, seit ihr rasiert?
Würdet ihr eurer Freundin zuliebe an der Brust, Achse und Scharmbereich rasieren?
Ich hab den vorteil ich hab keine Brustbehaarung worüber ich ehrlich gesagt froh bin und Achselbehaarung
auch nicht so wie bei manch anderen Kerlen.
Im Intimbereich mag ich keine Haare da finde ich Glatt Rasur angenehmer.
Ausserdem soll es ja laut Studien Hygienischer sein wenn man im Intimbereich rasiert ist aus verschieden gründen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich weiß, das viele Männer dafür nichts können, denn es gibt viele Pat. die ich bisher behandelt habe, die absolut nichts dafür können und sich dadurch überall rasieren. Ich weiß auch, das es sicher für die auch eine gewisse Gewöhnung ist und das erst mal eine Überwindung kostet. Allerdings weiß ich auch, bzw. merke ich das sie dadurch wesentlich besser riechen, oder stinken ... Deshalb hat jeder Mann, der kaum Haare hat, wesentlich größeres Glück, denn dann ist das mit dem rasieren nicht ganz so weltbewegend.
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran

KilikaAK08

Gläubiger
Um zum Thema zurück zu kommen. Also ich lass eigentlich nur die an den Beinen stehen und Bart wird regelmäßig gestuzt. Unter den Armen - ab, Intimbereich - weg, Brustpartie - weg, Rücken - geb mir mühe xD
 

Techos

Ungläubiger
Ich bin ein Freund davon möglichst Haarlos zu sein. Also Kopf (Glatze), ggf. Bart, Achsel, Brust, Rücken, Intim. Lediglich die Beine und schwer zu erreichende Stellen (rücken) lasse ich aus um mir nicht die Wirbelsäule brechen zu müssen ;) Ich finde es, neben der Esstetik, Hygienischer
 
Oben