Tja die einen waschen sich und die anderen denken rasieren sorgt auch für HygieneIch finde es, neben der Esstetik, Hygienischer

Tja die einen waschen sich und die anderen denken rasieren sorgt auch für HygieneIch finde es, neben der Esstetik, Hygienischer

(habe gerade festegstellt, dass es nur um Männerrasur geht.. aber ich rasiere auch als Frau.. xD nya)Das deckt sich auch mit meiner eigenen Erfahrung, obwohl ich mich täglich (insbesondere unter den Achseln) wasche. Ich bin dazu übergegangen, mir besonders die Achseln aus geruchlichen Gründen zu rasieren, weil meine Schweißproduktion stark überdurchschnittlich ausgeprägt ist und ich bereits 8 bis 10 Stunden nach dem Duschen wieder anfange, unter den Achseln nach Schweiß zu stinken (ohne den Einsatz von Deo sogar nach bereits 4 bis 6 Stunden). Die Achselhaare bieten dem Schweiß zusätzliche, gut belüftete Oberfläche und damit idealen Nährboden für verstärktes Bakterienwachstum (was sich dann in der Geruchsbildung bemerkbar macht), die Annahme macht also auch theoretisch Sinn.Wer sich allerdings längere Zeit nicht wäscht und nicht rasiert, riecht schneller. Der Grund: "Die Haare sind wie ein Fächer und verbreiten den Geruch besser", sagt der Mediziner. Unangenehm ist dies vor allem bei Schweiß.
Ein Auszug zur Begriffserklärung zeigt es auch nochmal auf:In der Alltagssprache wird das Wort Hygiene auch fälschlicherweise an Stelle von Sauberkeit verwendet, doch umfasst sie nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Aufgabenkreis der Hygiene.
Eine behaarte Stelle kann natürlich genauso sauber sein wie eine rasierte, aber eine glatte Haut lässt sich nun mal einfacher Reinigen als wenn Haare im Weg sind.Hygiene im engeren Sinn bezeichnet die Maßnahmen zur Vorbeugung gegen Infektionskrankheiten, insbesondere Reinigung, Desinfektion, und Sterilisation.
Meine Freundin müsste mich nicht darum bitten. Auch wenn ich keine Beziehung habe, rasiere ich mich regelmäßig.Sehr oft werden wir Frauen gefragt, seit ihr rasiert.
Jetzt frage ich Euch Männer, seit ihr rasiert?
Würdet ihr eurer Freundin zuliebe an der Brust, Achse und Scharmbereich rasieren?
[DOUBLEPOST=1463267787,1463267450][/DOUBLEPOST]
Du weißt schon, das es auch Enthaarungscremes für Männer gibt, die man(n) auch im Intimbereich anwenden kann, oder?Im Intimbereich rasiere ich mich zwar auch, aber ich glaube nicht, dass ich dabei wirklich immer alle Haare erwische... alles sehen kann ich nunmal nicht
Ist auch recht unangenehm da unten im Endeffekt mit scharfen Klingen rumzuhantieren![]()

Das Argument mit der Hygiene ist größter Blödsinn, wenn man einfach duschen geht. Der einzige Unterschied ist, dass die Wahrscheinlichkeit auf Infektionen nach der Rasur gegeben ist. Ich rasiere mir nur die Brust, weil es mir gefällt. Die Achselhaare und sonstiges kürze ich auf eine bestimmte Menge. Interessant was hier manche für ein verzerrtes Bild von Behaarung und Hygiene haben.
Meine Freundin besteht drauf, dass ich etwas dran lasse. Soviel dazu.