[Diskussion] Männerrasur!

Jah

Zabimaru
Es geht mir nicht darum, das die Männer komplett rasiert sind...an den Armen und Beinen ist es ja auch nicht schlimm, solange es dort auch kein Urwald ist. Halt normal einfach.
Es geht mir darum, das viele Männer es als selbstverständlich sehen, das wir uns rasieren und zwar überall, damit es ja ansehnlich und sonst was ist, aber wenn es dann um die Männerhygiene geht, wird sofort daran gedacht, das ist Schwul oder er ist dann kein Mann mehr, wenn er ein wenig Pflege macht.

Ich möchte diesen Mann überall liebkosen und küssen können, und nicht dauern die Haare im Mund zu haben und sie wieder auszuspucken. Und ja..ich mag es, wenn Männer keine Brusthaare, keinen Bart und Achselhaare, und im Scharmbereich auch eine gewisse pflege zeigen läßt. Denn genau das machen wir Frauen ja auch...wir sorgen dafür, das ihr Männer ohne probleme auch drann kommt.

Ist das falsch?
Daran ist überhaupt nichts falsch,
ich kenne aber auch Frauen, die glattrasierte achseln oder eine rasierte brust nicht attraktiv finden und sie auch sagen, dass das auf sie unmännlich wirkt, der schambereich ist natürlich schon was anderes, da kenn ich niemanden der diese zone voller haare sehen will.
Frauen wollen aber auch naturbedingt auch schön und attraktiv sein, deswegen sehen nicht nur männer eine rasur bei der frau als selbstverständlich an, sondern auch die frauen selbst, zumindest nach meiner erfahrung, bei männern ist das für die attraktivität nicht ganz so vordergründig und wichtig, deshalb wohl auch weniger selbstverständlich....

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Also ich bin unter den Achseln auf der Brust und im intim Bereich rasiert:tralalalala:, und das mache ich auch immer regelmäßig ich hasse an den Stelen Harre, und es ist beim Sex auch schöner ich muss aber zu geben das es 2 Stelen gibt wo ich meine Hare behalte:hot:, und darauf bestehe ich auch und das ist mein Kinnbart und mein Schnur Bart ansonsten kommt alles ab, ja ok die Haare auf dem Kopf bleiben natürlich auch da wo sie sind:megane:.

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
sicher wirds weggemacht auch ohne das de frau was sagt finde es einfach hygienischer im schambereich, Brustbereich und Achselbereich rasiert zu sein sein. Was aber bleibt sind haare an den beinen und armen und aufm kopf:hahaha:

elDabelo

Gläubiger
Also... meine Frau mag mich lieber wenn ich rasiert bin im Gesicht meine ich :hahaha:

Sie hat auch einmal den Wunsch geäussert das sie es mal toll fänden wurde wenn ich mich im Genitalbereich rasieren würde und habe lange gehadert... naja habs nun mal gemacht dann hat sich mich nur angeschaut und meinte sie hätte das nicht ernst gemeint. Aber sie fand es toll das ich es gemacht habe.
Naja habs probiert aber meine sache is es nicht, unten rum rasiert :noooo: dat juckt und zwickt dan so beim neuwachsen :hahaha:

coresplender

Ordenspriester
Also ich rasier mich unten rum auch unter den Achseln und an der Brust ich mach das von mir aus aber wenn es die Freundin wollen würde würd ich es auch machen wo ich ein Problem habe ist wenn sie sagen würde rasier dir die Beine oder Arme das würde ich nicht machen das gehört zu nen mann aber sie wollte es gott sei dank noch nicht

PowerHoden

Gläubiger
Gesicht -> Ist klar - unrasiert sieht einfach ungepflegt aus und macht enien schlechten ersten Eindruck. Hab zwar schon öfter mal überlegt mir was stehen zu lassen (ElvisKoteletten, aber hab mich dazu belesen und das ist verdammt viel Arbeit die vernünftig aussehen zu lassen >.>)

Achseln -> Zum einen find ich Achselhaare absolut unästhetisch und zum anderen schwitzt man insgesamt weniger ohne

Füße -> Sind zwar net viele Haare da, aber besonders beim Sport kann es gerne mal passieren, das die Haare von den Socken in die Haut gepresst werden - unangenehmes Gefühl

Intimbereich -> Wird, bis auf die Cojones, sehr kurz gestutzt. Die Cojones werden komplett rasiert.

Rest bin ich zu faul und find ich auch nicht zwingend notwendig (Bein und Armbehaarung sowieso und Brusthaare sind, wenn sie net zuviel sind, auch kein Problem), falls meine nächste aber was dagegen haben sollte, hätte ich kein Problem das zu machen.

shakti

Ungläubiger
Hallo!
Also mich törnen rasierte Männer nicht an, vorallem nicht im Intimbereich, kommt immer etwas schwul rüber, meiner Meinung.

Mfg Shakti
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ups sorry vergessen,
Ich finde auch einen sogenannten "3 Tage Bart" wesentlich erotischer als ein Babypopogesicht.
Kommt einfach viel männlicher rüber.
Ich selbst rasiere mich natürlich schon, ich finde diesen Urwald bei Frauen nicht so toll, besonders nicht im Bikini.

Mfg Shakti

Zuletzt bearbeitet:

labov

Ordensbruder
Jetzt frage ich Euch Männer, seit ihr rasiert?
Gesicht und Hals - ja. Gehört zum professionellen Auftreten auf der Arbeit einfach dazu.

Rest -nein. Meine Freundin findet es ohne Haare eklig, sie meinte dazu nur knapp und bündig sie möchte 'nen Mann und kein Kind, da käme sie sich nur pädophil vor wenn alles so glatt wäre. Damit war das Thema für uns gegessen ^^. Habe aber von Natur aus keine allzu starke Rücken- und Brustbehaarung.

Schließlich geht ihr davon aus, das wir Frauen das ja auch machen.
PS: Ich "erwarte" von meiner Partnerin da gar nichts, ich find auch solche Pauschalisierungen net so toll ;). Sie rasiert sich Beine und Achseln weil sie es selber so will - mir ist das wurscht. Sie muß sich selbst gefallen, der Rest gibt sich schon.

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Überall, bis auf die Adonisstelle ;D
Da nur das Extreme entfernen

Ich fühle mich so wohler, als komplett gestutzt ^^

Deadless

Gottheit
Also ich finde Haare gehören auf dem Kopf, und sonst nirgendwo,
ok Beine und Arme find ich noch okay, aber auf der Brust/Rücken/Intim
finde ich irgendwie eklig... erst recht wenn man viel Sport
macht (Fitness Studio/Joggen/Inliner/Schwimmbad)... überall dort
sieht man recht wenige die Haare haben, außer auf dem Kopf natürlich :)
Und ich denke mal schon das die meisten Frauen nicht auf so behaarte stehen,
aber wenn die Freundin Haare will, dann soll Sie sie bekommen :D, Aber bis jetzt
hatte ich eh noch keine, also mach ich erstmal das was ich will ^.^

Cealum

Gottheit
ich kopier mir das einfach mal so :D

Also zum IST Zustand:
Kopf: lockige Haare
Gesicht: rasiert
Achseln: gestutzt :D also nicht alles weg
Intimbereich: gestutzt muss aber wieder mal ran :D

so muss das sein xD

Suveru

Exarch
Ich habe es meiner Freundin vorgeschlagen - die will das auch nicht mehr...
zugegeben einmal hab ichs gemacht ... doch es war ... naja - kratzig!! *ggg*

Paco

Gläubiger
Also ich bin ziemlich behaart am ganzen Körper...ist bei Südländern standart ;) Ich halte allerdings meine Schambehaarung auf kurzer Länge :D Meine Freundin liebt es über alles mit meinen Brusthaaren zu spielen und meint auch das sie überhaupt nich nachvollziehen kann warum soviele Frauen behaarte Männer abstoßend finden. Sie ist auch nicht die erste die das sagt...und wenn man mal so überlegt...vor wenigen Jahren war eine Körperrasur bei einem Mann noch unvorstellbar bzw. vor wenigen hundert Jahren noch gar nicht möglich :)

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also im Intimbereich entferne ich meine Harre schon mit einer Creme, auch wenn nicht jede Woche (rasieren? bin ich Lebensmüde?). Achseln und Brust werden zumindest stark getrimmt. Es wäre mir mit Rasierschaum und Rasierer ein zu großer Aufwand und auch die Schnittgefahr ist nicht zu unterschätzen.

imperial5

Gottheit
Intimbereich trimme ich oberhalb meines Lümmels mittels Haartrimmer weg 2-3x wöchentlich.
Den Sack selbst habe ich bisher mit Cremes enthaart, was allerdings zu Juckreizen führte
Achselbahaarung wird ebenfalls weggetrimmt 1x wöchentlich und auf dem Kopf mache ich garnichts außer intensiver Haarpflege, denn die Matte soll mal richtig lang werden^^

Oben