[Diskussion] Männerrasur!

Nepukpex

Novize
hm aber gilt denn nich gleichberechtigung ? warum sollten sich männer dann eigentlich nicht rasieren ? naja ich finde glatt rasiert ist dann besser (solange es nid all zu stark nachwächst) denn wenn mann sich dann dauernd an die eier greift weil was juckt dass sieht und ist es doch ein wenig abschreckend oder ?

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ich denke mal das ist ziemlich klar: Off topic,,,

Also ich bin Christinas Meinung ... Was er von mir abverlangt muss er auch selber tun...
Also ich rede nur von unterm Bauchnabel...

Ich mags wenn sich Mann am Oberkörper nicht rasiert und paar Haare hat... Vielen steht einfach dieses bubenmäßige Aussehen mit 25 einfach nicht!

DtotheENNIS

Novize
Naja ich bin lieber rasiert unten rum und denn oberkörper.
1. es sieht besser aus als voll beharrt zu sein und so auszusehen wie ein dummer affe.
2. dann stinkt des auch nicht so beim schwitzen des ist nämlich ekelhaft finde ich.

snikerfreak

Exarch
Wenn das von der Damenwelt verlangt wird, kann man ja als Mann auch was tuen.
Rasiere die Achseln und unten rum,sowie hin und wieder die beine,wenn es zuviel wird.
Naja Brusthaare auch, das löhnt sich einfach nicht.öö

Bart lass ich allerdings wachsen, irgendwie, kann mich nicht entscheiden wie^^

mfg snike

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Ich finde ein Mann sollte sich mindestens im Gesicht und den Achseln rasieren!
Im Schambereich fände die Frau es sicherlich schöner wenn es dort kahl ist,
aber manche Männer (wie ich) finden das total unschön wenn man dann etwas behaarte
Beine hat und dann so eine kahle Lücke in der Mitte!
Jetzt könntet ihr sagen "Dann rasier dir die Beine!",
aber genau das wollen einige auch nicht machen, weil das sehr unmännlich ist!

Wenn man von der Urgeschichte ausgeht, dann waren ja die Männer die stinkigen behaarten Jäger und Beschützer, die sich um die Familie gekümmert haben und die Frauen
waren die Sammler und haben dafür gesorgt, dass die Kinder sich geborgen fühlen, genauso für den Mann da waren für den Sex bzw. die Nachkommenszeugung!

Ich weiß jetzt nicht ob Sex damals als "Spaßvertreib" oder dafür da war um den anderen seine Liebe zu zeigen, aber ich finde ich liege damit nicht falsch was ich oben beschrieben habe, obwohl jeder seine eigenen Vorlieben hat! ;)
Trimmen ist aber okay für den Schambereich, finde ich! ^^

LG
SCUD

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Wenn man von der Urgeschichte ausgeht, dann waren ja die Männer die stinkigen behaarten Jäger und Beschützer, die sich um die Familie gekümmert haben und die Frauen
waren die Sammler und haben dafür gesorgt, dass die Kinder sich geborgen fühlen, genauso für den Mann da waren für den Sex bzw. die Nachkommenszeugung!
ja wenn man davon ausgeht, waren die Frauen aber auch noch von Kopf bis Fuss behaart ^^... und auch sonst waren da so 1-2 Dinge anders, die vielleicht net mehr mit heute vergleichbar sind ^^

ich hab nichts dagegen mich im Scharmbereich zu rasieren, finds eigentlich auch angenehmer, nur meine empfindliche Haut macht mir da manchmal nen Strich durch die Rechnung ^^
Achsel ist auch ok, kann beim Sport manchmal etwas nerven wenn Haut auf Haut reibt... aber hab ich auch kein Problem mit...
Brust ist bei mir nur sehr wenig behaart, die paar Haare können da auch gerne wech, Rücken bin isch von Geburt an nackisch ^^... bleibt hoffentlich auch so o_O... ich mein, ich steh nicht auf Männer... aber ich find es gibt kaum was unästhetischeres als nen behaarten Rücken ... brrrr...
Verhandlungssache sind Arme, Beine und "Glückspfad" ^^ (Bauchnabel bis Scharmbereich)... wäre drin, aber mach ich nicht von alleine und auch nur mit Diskussion vorher ^^

irgendwie is das ja schon interessant, wie sich Körperbehaarung in ziemlich kurzer Zeit in unserer Gesellschaft so auf die "NoGo"-Liste verfrachtet hat.... wo das wohl seine Wurzeln hat... :huh:

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Also ich persöhnlich bin froh das mein Freund sich unter die Arme, Scharmbereich und Gesicht rasiert :megane:

Rücken und Bauch brauch er nicht, da Bauch nur sehr wenig ist (zum spieln schön :P) und Rücken nichts vorhanden ist^^

Ansonsten muss ich sagen, das es jeder für sich selbst ausmachen muss, da mansche auch eine empfindliche Haut haben und davon nur "Hautirretationen" bekommen.

KouSeiya

Gläubiger
Also selbstverständlich rasiere ich mich im Gesicht, allerdings trage ich auch einen Bart der gepflegt werden will. Finde das kommt manchmal in den Beiträgen nen bissle undeutig rüber wo es immer nur heißt "rasiere mich im Gesicht".

Unterarme, Beine oder Arsch würde ich NIEMALS rasieren, weil es in keinster Weise meinem Schönheitsideal entspricht (Und ich denke mal Freundin hin oder her, Wohlfühlen sollte man(n) sich schon noch).

Meine Brustbehaarung bleibt auch wo sie ist weil ich eben diese bei Männern (wo auch sonst) ok finde. Allerdings möchte ich nicht abstreiten das eine rasierte Brust sehr gut aussehen kann.(Wobei dann wohl auch der Rest rasiert sein sollte)

Intimbereich, Achseln und sonstige Körperstellen wo mehr oder weniger Haare wachsen rasiere ich allerdings aus freien Stücken. Nasenhaare etc. werden auch auch getrimmt.

Also aus meiner Sicht spricht nichts gegen Haare wenn man sich pflegt!

Gewisse Attribute sprechen halt, FÜR MICH, für Männlichkeit. Und ein glattrasierter, womöglich noch sehr schmaler, Körper ganz bestimmt nicht. (Wobei dann eben auch bei diesem einen Foto die V-Form des Körpers etc. ganz klar die ganze Sache sehr männlich wirken läßt)

Ich finde auch das eine komplett rasierte Muschi nicht so schön ist wie ein gestutztes Dreieck. Von daher verlange ich es auch nicht von meiner Partnerin. Und von wegen Gleichberechtigung: Ist ja ne tolle Sache, nen Damenbart würde ich aber trotzdem nicht akzeptieren^^

Ich schätze mal meine Einstellung könnte, zumindest sicherlich zum Teil, mit meinen nun bald 30 Lenzen zusammenhängen. Also meine Freundin (6Jahre Beziehung) ist zumindest mit mir einer Meinung, von daher passt ja alles^^

immoRal

Gläubiger
Als Mann sich die Beine rasieren hat schon irgentwas Weibliches oder nicht hmm ^^''
Also nicht das ich sowas machen würde aber ich kenn ein Freunde die das machen,sie sagen sie
fänden es peinlich mit "Bären-Beinen" *lol* ins Schwimmbad zugehen.Also
Achseln und Intimbereich zu raieren ist für mich standart :P Aber Beine und Arme als Mann...
find ich eher nicht so toll ^^''

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Brust, Achseln, Intimbereich, Beine etc. rasiere ich nicht. Nur den Bart, eben. Die meisten Frauen rasieren sich die Achselhöhlen auch ohne dass sie jemand darauf hinweist. Was den Intimbereich angeht, hatte ich von meiner Ex nie erwartet, dass sie sich rasiert. Hin und wieder hatte ich dann halt ein paar Haare im Mund. Naaaja... das bringt einen nicht um.

Balti

Novize
Meine Freundin verweigert sich mir wenn ich zu behart bin :omgnooo:
wobei Intimbereich und Achseln wohl eindeutig zur normalen Hygiene gehören.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Sagen wir doch so...viele sehen das als Selbstverständlichkeit an.

Ich habe aber schon damals es geht mir nicht nur darum, das der Mann keine Haare hat, sondern bei mir liegt es auch im Therapeutischen Sinn.

Wenn ich Patienten mit wirklich vielen Haare am Rücken massiere, reiße ich erstens viele aus..ohne das ich das möchte, und zweitens reize ich die Haarwurzeln dabei. Die können sich dabei entzünden und naja das tut ziemlich weh.
Dann natürlich beim Sex..es ist viel angenehmer nicht dauernd Haare im Mund zu haben...das stört ungemein. Und ich lecker gerne überall.

SaverX

Gottheit
So schreib auch mal was zu dem Thema, also Brust, Achsel und Intimbereich sind rasiert.
Kann mich glücklich schätzen das ich am Rücken keine Haare habe.
Aber kann mir auch nicht vorstellen, dass viele Männer sich dort nicht rasieren.
War die letzten beiden Tage bei Nova Rock und da sind genug oben ohne rum gelaufen,
und das alles ohne Haare, also alle schön rasiert

wreas

Gläubiger
Sagen wir doch so...viele sehen das als Selbstverständlichkeit an.

Ich habe aber schon damals es geht mir nicht nur darum, das der Mann keine Haare hat, sondern bei mir liegt es auch im Therapeutischen Sinn.

Wenn ich Patienten mit wirklich vielen Haare am Rücken massiere, reiße ich erstens viele aus..ohne das ich das möchte, und zweitens reize ich die Haarwurzeln dabei. Die können sich dabei entzünden und naja das tut ziemlich weh.
Dann natürlich beim Sex..es ist viel angenehmer nicht dauernd Haare im Mund zu haben...das stört ungemein. Und ich lecker gerne überall.
Kann ich dem ganzen einfach nur zustimmen

Amen. :tralalalala:

Ab einem gewissen Alter sollten gewisse Bereiche des Koerpers einfach zur der Grundpflege dazu gehoeren, sowie Zaehne putzen, sich Waschen, Figernaegel schneiden etc.

Oben