"Magic - The Gathering"

Wie steht ihr zu "Magic"?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    262
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eagle Eye

Prophet
Ich hab damals ein Myr-Deck gebastelt.. fand die viecher soo cool
und ein Drachen-Goblin-Deck
Sammel immer noch Drachen.. hab 27 verschiedene Drachen, limitiert und Unterschrieben vom Zeichner he he :lovelove: :lovelove: :lovelove:
 

Andras

Novize
zu Ultimativen Karten haben wir noch:
Globale Vernichtung (Zitter) und
Nachtstal Reaktor

und die lustigste:
Honden des Griffs der Nacht (nicht verlesen!!!)
 

Janos

VIP
VIP
ach ja das waren noch zeiten ich habe ein altes deck von einem meiner freunde bei mir wiedergefunden, und nachdem er verhindert ist habe ich es weitergegeben bzw. verschenkt das waren karten im wert von über 500€:nonono: na ja er darf sie nicht verkaufen das versprechen hab ich ihm abgenommen, hätt sie aber trotzdem gern wieder was solls,
 

Yagami

Scriptor
Hab ne weile net mehr gespielt, will bald aber wieder.
Mein letztes Deck war aus der Edition Guildpact und war nen Standard Deck Grün/Schwarz.
Bin irgendwann zu Faul und Geizig geworden, mir ewig Decks zusammenzukaufen und so kaufe ich mir in der Regel immer nen Standard, welches ich dann Spielen lerne und nunja, des Rockt auch ganz gut.
Spiele ja nicht, um zu gewinnen sondern dem Fun wegen.
Auch wenn manche dieses Spiel echt viel zu ernst nehmen.
 

coolio

Novize
jou leutz,
über magic kann ich NAAAATÜÜÜÜRLICH ewig reden aber ich machs kurz also ich spiel seit 5 jahren aktiv:hahaha:und spiele t2 ein grün-schwarzes anti-control deck.
highlander auch grün-schwarz-weiss(is ziemlich gut nur hab nich soviele alte karten)
mein block constructet deck steht sogar im internet (weis nurnich mehr die seite:hahaha::nonono::hahaha:)
ok machts hübsch ,euer coolio
 

Vjuchi

VIP
VIP
Zwei Kumpels von mir spielen Magic. Die Karten finde ich zum teil wirklich gut gezeichnet.

Ich versuche da immer Engelkarten von ihnen zu schnorren. xD

Einer hat mir mal die glitzernde Karte "Reya Dawnbringer" geschenkt. Die sollte seiner Meinung nach extrem selten und für Sammler sehr wertvoll sein. :lovelove:
 

GaMMel

Ordenspriester
Ich hatte mal ein 385 karten starkes Kavu deck es war übelst geil hat sich aber ihrgend wie aufgelöst
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
tja ich habe endlich ein drachen deck das mit unzälligen strategin aufgebaut ist
gehört aber nicht mir^^

aber gute nachricht: in meiner letztden schulwoche ist montag dienstag ein magic turnier^^
 

Thorndaike

Gläubiger
Habe eine Zeitlang auch mal sehr intensiv gespielt, nachdem ein Kumpel von mir mich und noch ein paar andere mit der Magic-Sucht angesteckt hat. Das war in der Zeit, als die Editionen "Urza's Saga" und "Urza's Vermächtnis" rauskamen. Habe eigentlich nur mit grünem, weißen oder blauen Mana gespielt, oder Kombinationen, schwarz und rot war nie was für mich. Kann mich noch gut erinnern, wie ich anderen mit meinem kombinierten Flugeinheiten-, Zecken- und Beherrschungsdeck auf den Keks gegangen bin. :XD: Das habe ich mir als Andenken bis heute aufgehoben. Den Großteil der anderen Karten hab' ich nach ein paar Jahren Sucht verhökert, Magic war sonst einfach zu teuer, obwohl's großen Spaß gemacht hat.


Noch ein Wort zu Yu-Gi-Oh. Die Serie ist ziemlicher Müll, finde ich. Die Kiddies da tun ja gerade so, als würden sie mit dem ollen Kartenspiel um ihr Leben kämpfen. ^^
Und ich glaube auch, dass im Anime so einige Regeln manchmal etwas frei ausgelegt werden, sodass manche Kreaturen auf einmal mehr besondere Fähigkeiten haben oder die Spieler mehr Karten haben als sie dürften!
Das Spiel selbst is im Vergleich zu Magic irgendwie lasch. Gibt viel weniger Möglichkeiten. Wenn ich da allein an die ganzen Verzauberungen von Magic denke oder die Spezialfähigkeiten wie Irrealität, Trampeln, Flugfähigkeit und was es nich noch alles gab, is das Spiel auf jeden Fall anspruchsvoller und abwechslungsreicher als Yu-Gi-Oh. Und die Karten find' ich auch hübscher! Bäh!
 

Gravex

Scriptor
Ich habe mal mit einem Rein Spirit deck gezockt ^^ bei turnieren alle abgezockt heute spiele ich nur noch aus spaß ein ninja deck mit dem ninjutsu ereichste alles wenn du die richtigen karten hast und am besten wenn alles den bach runter geht zur sicherheit ewige herrschaft spielen damit du das deck deinen gegners spielnkannst und ihn natürlich damit in den untergang beföderst ach ja unbedingt erforderlich für ein ninja deck ist die karte Higure,the still Wind !!! also von farben her müste man blau und schwarz spielen da nur ratten ninjas gibt ist es ja umso geiler das sie einen der bessten effects haben karten von der hand fressen sage ich nur ^^ und mit higure sind die teile für 2 mana unblockbar also dmg + nothing to draw `win xD vie spaß ^^
 

Dunkelritter

Scriptor
Damals als Mirrodin neu war hatte bei mir einer das Aggro Affinity Deck. Damit hat er mich dan regelmässig in Stücke gerissen. Das blöde war das er Hilfe von einem Typ namens Philip hatte der wohl ein Ligaspieler ist und ein ziemlich guter noch dazu was ich gehört hab. Ich habe aber nie wirklich durch dieses Typ 1, Typ 2 usw. durchgesehen. jetzt spiele ich ein schwarz weißes Engel, Dämonen Fundeck. Und wenn einer rummeckert das könne man nicht auf einem Turnier spielen dann hetzte ich ihm Akroma auf den Hals !
Obwohl, die Invasionsdrachen wären auch nicht schlecht :kukukuh:
 

Lentor

Gottheit
ich spiel nur online (magic work station) da hab ich ein nettes deck basierend auf niv-mizzed the firemind(immer wenn du eine karte ziehst fügt niv-mizzed einer kreatur oder einem spiele 1 scahden zu) und teferi's puzzel box (am anfang der zugphase eines spielers zieht der die karte für seinen zug und legt dann alle seine karten unter die bücherei und zieht danach genausoviele karten neu) zusammen mit plagiarize(immer wenn der gegner eine karte ziehen würde ziehst du an seiner stelle eine) hat der gegner keine karten mehr und bald auch kein leben und wenn das net so klappt hab ich auch noch ophidian eye was dann eine schöne unendlichkombo ergibt bis der gegner tod ist:D

hab ich mir mal ein t2 deck das auf hellbend basierd gebaut is auch ganz nett
 

grockts

Gläubiger
Magic the Gathering rocked, it was the first of its kind truly that was a well thought out success, i started in it on the late alpha series but i got out a couple of sets after legends, the artwork was great but they kept changing a lot of the game limits and some of the cards should have been defined a little better, you could engineer some really strange twists to the game with the right cards at the right time. I had an idea they they chould have made another game Techno the Faceoff where you used items of technology instead of myth and magic, as an alternative to "mana" you could have batteries for colorless, solar for green, nuclear for black, fossil fuels for white, hydro electric for blue, geo thermal for red, and bring forth various devices and systems, shame i could never find anyone interested in the idea.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben