"Magic - The Gathering"

Wie steht ihr zu "Magic"?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    262
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Someone

Exarch
Hm, also früher hab ich intensiv MTG gespielt, jetzt seltener, kauf auch schon länger keine neuen Karten mehr, das wird mir zu teuer, aber hab auch so schon gut 2k Karten, umgesetzt in 13 decks ^^'. die jetzt alle aufzulisten würde mir aber zu lang dauern, es sind aber n haufen gute rares drin :D. meine liebste ist phage, the untouchable :)).
 

Dope5000

Prophet
wenn einer mit nem Massenvernichtungsdestroyer für enchantments hat ... hast du ein prob...
Ja aber wenn ich alles auf einmal vernichte nicht. Da sie nicht einzel getargetet werden... ;)

Kosten sind nicht das Problem sondenr das es lange dauern kann bis ich alles habe was ich brauche und genau dafür habe ich zahlreiche Karten zum Durchhalten.(4 Friedensstifterin 4 Orims Gesänge
4 Schweigeminute )
Natürlich ist die Taktik nicht unschlagbar smile das wäre ja alngweillig aber mir liegt sie wirklich sehr und sie ist nicht so leicht zu kontern wie du denkst.]
Gut und schön aber mehr blau (drawer) täte deinem deck echt gut bzw. diese nette brainstorm kombo... (für 4)
Zuerst spielt man long-therm-plans(oder so von scourge) und hinten drann ein brainstorm^^ so hat man nen blauen tutor
 

Fleischmann

Gläubiger
Hier mal mein Black Weenie Deck 8)
// Lands
21 [UG] Swamp

// Creatures
4 [SOK] Hand of Cruelty
4 Black Knight
4 Hypnotic Specter
4 [VI] Fallen Askari

// Spells
4 [US] Duress
4 [US] Dark Ritual
4 [TE] Diabolic Edict
4 Unholy Strength
4 Bad Moon
3 [AP] Phyrexian Arena

// Sideboard
SB: 2 [CHK] Rend Flesh
SB: 4 [5E] Terror
SB: 4 [TE] Perish
SB: 1 [CHK] Rend Spirit
SB: 4 [TE] Dread of Night

Was haltet ihr von dem Deck?


Vielleicht hat ja mal jemadn lust über mws gegen mich zu spielen, dann könnt ihr euch über icq bei mir melden :D
250-216-269
 

Dope5000

Prophet
du musst auf jeden fall (oder sollstet factory spielen)
hier mal link
http://magiccards.info/4e/en/181/
bzw. ein chalice mit 2 gegen wäre echt böse.... keine creatures mehr daher -> factory ^^
bzw. hau da n tutor rein ... eine günstige variante ist auf jeden fall Diabolic Intent ;)
hier mal link
http://magiccards.info/ps/en/42/
bzw. versuch auch für später einen oder 2 fetties reinzuhaun... (kann oft sehr nützlich sein...) =)
soviel zu deinem deck...
achja bevor ichs vergesse ... das mit dem sideboard und Rend Spirit würde ich ma vl. nochma überlegen bzw wenn du einen guten destroyer suchst wie wäre es mit smother? ganz nette karte vorallem weil alle guten kreaturen 3 oder weniger kosten ^^
hier mal link
http://magiccards.info/on/en/170/

^^
edit: da fällt ma grad auf das du da nur 58 karten hast ^^
da könnte man ja doch glatte ein paar gute equips reinhaun ^^
edit die 2.e X-D: achja bei den equips würde ich den loxodon warhammer reinhaun und für zusätzliches ziehen den dark confident ... -> weil du mit dem karten ziehst und im schnitt nie mehr als 2 schaden bekommst + er kostet selber 2 mana und ist eine 2/1
 

Fleischmann

Gläubiger
Danke für die Tipps, an die chalice auf 2 hatte ich noch garnicht gedacht, da muss ich mal gucken. Wenn ich da nur noch den hyppie zocken kann ist das ärgerlich. Carddraw hab ich ja schon durch die Arenen da weiß ich nicht ob die confidents noch nötig sind. Ansonsten werd ich mal gucken und dann hier mal ne geupdatete Decklist reinposten.
 

eraser51

Gläubiger
magic

Hi !

wollte mich auch mal einmischem :)

findet ihr nicht auch das WotC irgendwie ziemlich abdrehen ?

wenn ich die karten von früher mal mit denen von heute vergleiche .... äh bischen übertrieben oder ?

siehe Ravnica - glimpse the unthinkable ? 2 mana für 15 karten von der bibliothek abwerfen !??! ich meine what the fuck !?

früher war man ja froh das mann für 4 mana ne land und kreaturenzerstörende karte hatte oder so :)

oder was meint ihr ?
 

Dope5000

Prophet
naja würde ich nicht meinen... ;) den z.B. Urzas Saga Block war auch böse... und was noch dazu kommt ist das ja eine Strategie.. die man im T2 spielen kann... Im Extended oder T1.5 ists ja ehh viel zu langsam.. den da kannst du mit psychatog echte probs bekommen ;) Bzw. Kann man das auch nicht so vergleichen... denn ein Lightning Bolt oder Recall sind auch urböse und was ist keinen störts... ;) denk mal darüber nach
 

eraser51

Gläubiger
gut, das mag ja sein aber das problem ist ja, das man praktisch nur ein paar karten braucht und keine strategie ! siehe coalition victory oder diese ganzen gewinnkarten wie wenn ich mehr als 20 kreaturen im friedhof habe gewinne ich oder so. früher waren es eben nicht so viele doppelkarten wie bei z.B. planeshift oder so wie mache dir mana oder zerstöre ne kreatur oder schick ein permanent auf die hand. bald brauch mann ja nur noch eine karte für alles so in der art wie z.b. last stand (ich weiss, dass das alles extrembeispiele sind aber ich finde trotzdem dass mann nicht einfach alle farben mischen kann siehe ravnica rot weiß oder so was)

ich finde es halt schade, da man teilweise keine strategie mehr braucht sondern nur 4 mal die karte ;(
 

Dope5000

Prophet
naja so arg ists auch nicht wieder.... übertreiben muss man auch nicht ;) Das T2 Format ist das fairste von allen... da es ja nur eine geringe auswahl gibt... mal abgesehn davon das viele decks 2 färbig sind und was ich halt gut an ravnica finde ist das es endlich einmal einen support gibt für farbkombinationen wo es bis dato noch fast garnichts gab siehe eben rot weiß oder grün blau... :D
Ausserdem ehrleichtert das das zusammenstellen von decks ungemein... denn jede Gilde hat eben ihre eigenen Taktiken was ich für genial finde so kann man sich dann eine raussuchen die einem gefällt und ja ist doch toll???
 

eraser51

Gläubiger
ok punkt für die :D

ich finde mehrfarbig teilweise auch geiler aber es gibt auch irgendwie schon harte karten ohne viel taktik :)

lassen wirs dabei :)

ich spiele eben eigentlich open bzw nicht bei tunieren oder so
 

Dope5000

Prophet
kann sein aber das gibts in jeder edition aber ich finde das es die geben muss sonst wird magic irgendwann einmal faaad.... ;)
ausserdem geben oft solche karten impulse und was auhc noch dazu kommt diese karten werden schon vorher von profispielern ausgetestet ^^ also so ists nicht ;)
 

Chowy

Gläubiger
Ich habe früher gespielt

ich hätte wieder Lust wieder anzufangen.

Ist jemand aus dem Raum Wien (Österreich) hier, und hat Lust ein paar runden spielen oder karten zu tauschen?

Einfach mir ne pm oder email hinterlassen :)


für alle die nicht in meiner nähe wohnen,
stehe ich gerne über das Programm: Apprentice
über Internet Play zur Verfügung

Alle Types: T2, T1.x, T1.5, T1, Fun

Einfach mir ne pm oder email hinterlassen :)


Cya
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Das einzige dieser Kartenspiele, dass ich mal gemacht hatte, war Pokémon. Und das artete auch nur in Sammeln aus.
Für diese Kartendinger konnte ich mich nie begeistern, weder für Yu-Gi-Oh, noch für HP, noch für Magic
 

Cagain

Prophet
Magic ist halt das beste Collectible-Card-Game ;)

Vielseitig, Vielfältig und die Novellen zu den Karten sind großartig. ich spiele es mit Begeisterung seit Jahren und werde es auch weiterhin tun ^^
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hab früher sauoft Magic gezockt als noch in war (ist es ja noch immer, nur bin ich aus dem Alter langsam raus denke ich mir immer^^). Hab auch vergleichbare Kartenspiele wie Pokémon etc. angetestet, nur in Sachen Komplexität und eigenständigem Deckaufbau kann kein Game Magic so richtig das Wasser reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben