"Magic - The Gathering"

Wie steht ihr zu "Magic"?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    262
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Br4tHuHn

Novize
Ich hab früher mal so ab und an gezoggt... hab mir 2 Decks zusammengeschraubt (einmal Rot/Grün und ein Elfendeck rein Grün), war auch ziemlich begeistert von Magic.
Nur leider hat ich damals nicht so wirklich die Mitspieler die für zünftige Battles taugten, da war mehr Competitionniveau angesagt... was heisst, dass sie mit 2 Combos mal kurz das Spiel entschieden haben... 8(

Mein Problem war immer das PG das in Magic möglich war, Spielspaßkiller Nummer 1.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Mit Magic ging es nach der 7. Edition bergab. Die Karten wurden immer stärker und nach 6 weiteren Editionen konnte man seine alte Sammlung in den Müll schmeisen weil sie schlichtweg zu schlecht waren.
Magic war mal gut, aber das ist lange her *schnief*
 

The_Tiger

Ungläubiger
Magic hatte seine Blütezeit, wo noch keine Spiele wie Yugioh am Markt waren. Zuviele junge Spieler haben damals die Seiten gewechselt.
Und irgendwann wirds einfach zu Geldintensiv - ein Booster 5Euro (kA wieviels jetzt kostet, hab vor etwa 4 Jahren aufgehört).
Das einzige Gute am Aufhören ist der Verkauf der Decks bei Ebay: bekam damals zirka 100€/Deck.

@Skund:
Meine Lieblingsedition war Judgement. Ab Mirrodin hat mir das Spiel einfach nicht mehr gefallen (und die Editionen danach warn einige Overpowered Karten dabei...)
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich sag nur das Deck das man aus der Mirodin Reihe zusammenbauen konnte.
2 Runden und dein Gegner war tot Oo
 

sun2000

Gottheit
Also ich hab mal Magic gespielt und ich finde es ist eines, wenn nicht das beste Sammelkartenspiel das es jemals gegeben hat bzw gibt....

Selbst besitze ich noch etliche Karten, doch aktiv spielen tue ich nicht mehr, doch ich bin jeder Zeit für ein Duellchen zu haben :hahaha:

zur Info ich Spiele ein blaues neutralisationsdeck...-->ich verfolge die Railgun Kombo^^
 

phax

Scriptor
Geiles Game, leider habe ich keine Leute mehr im Freundeskreis die es spielen und online ist es auch mit Kosten verbunden. Ja, es gibt Freeware-Lösungen die aber immer vorrausetzten das dein Gegenüber die Regeln genauso versteht/interpretiert wie man selber. Daher sind da "random" Matches nicht so dolle :) Mal abgesehen vom Interface etc.

Habe des öfteren die offizielle Software benutz als es noch vorgefertigte Decks gab. Irgendwie haben die aber den Freien Zugang gesperrt als ich das letzte mal versucht habe zuspielen. Wenn die Software mal von Grund auf erneuert werden würde, wäre ich auch bereit n paar Taler dafür springen zulassen. Aber leider ändert sich da null. Sieht immer noch aus wie eine Informatik Abschlussarbeit vom AG Kurs.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe das Spiel durch meinen letzten Freund kennengelernt. Leider hab ich nicht genug gespielt mit ihm...das Spiel ist klasse, doch ich habe keine und hätte auch meine Probleme damit..
 

sun2000

Gottheit
Ein Girl das das Spiel mag :onegai::onegai::onegai::onegai::onegai:
Oh man(n) (bzw Frau) sowas habe ich bis heute noch nicht erlebt das ein Mädchen/Frau Sammelkartenspiele mag...

Nach meiner Erfahrung her wird man vom anderen Geschlecht immer als unreif usw bezeichnet wenn man so was spielt...

Naja anscheined gibts auch weibliche Sammelkartenspielerinnen... :happy:


Ach falls ich zu deinem Freund noch was dazusagen dürfte: Der gehört ankhaut >.< jemanden wie dich loszulassen....
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ja^^...ich mag Sammelkartenspiele. Und das nicht nur, weil ich Animes/Mangas/Hentais mag, ich finde, das kann man viel lernen.
Für mich ist das Fantasy und deshalb mag ich es. Ich glaube eher @sun2000 du hast noch nicht an den richtigen Stellen gesucht.
 

strohut-sascha

Scriptor
also ich spiel "magic" seit der 5 oder 6 klasse (kann mich nicht mehr genau erinnern wann genau ich angefangen habe) aber ich find das spiel einfach geil yu-gi-oh ist nur ein schwacher abklatch davon. Zur info ich spiel immoment ein psycho-atog deck blau/schwarz
 

MoTKaD

Novize
Ich hab es früher immer mit nem Kumpel gespielt, allerdings immer nur mit seinen Karten, da mir das zu teuer war. Bevor ich Magic kennengelernt habe, habe ich Pokemon gespielt und relativ schnell wieder aufgehört und danach hab ich mir gesagt nie wieder ein Sammelkartenspiel, Kostet zu viel und am Ende liegt es wieder nur in der Ecke!
 

Jah

Zabimaru
Ich find das Spiel genial, hab das irgendwann im letzten Jahrtausend zu DMark Zeiten angefangen, als die Booster noch erschwinglich waren, ganz selten pack ich das heute noch aus und zock ne Runde...und es macht nachwievor spaß. es regt mich ein bisschen auf dass die farben mitlerweile sich zu stark ähneln, irgenwann haben wizards of the coast angefangen die stärken einer farbe auf eine andere zu übertragen, bsp. disentchant (weiß) - naturalize (grün)...

ich fand und finde immer noch, dass es das beste Sammelkartenspiel ist, welches hirnschmalz und fantasie erfordert, decks zu bauen und sie zu testen ist einfach geil...
 

aodblade

Novize
ich hab magic bis vor etwa 4 jahren gespielt, das waren richtig geile zeiten, weil sich daraus dann auch mein freundeskreis sehr stark ausgebildet hat und einige davon heute noch meine besten kumpels sind. aber ich muss ehrlich sagen, ich hab das spiel vor allem aus einem grund aufgehört und das ist das finanzielle. nach einer zeit ist mir das spiel echt zu teuer geworden, ich hab einige tausend euro da rein inveestiert, aber naja ich hab die karten heut noch und ab und zu spielen wir noch ne runde "Highlander"(ich denke den magic spielern sagt das was :) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben