[Frage] magst auch du Whiskey?

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Whiskey trinke ich eher selten und wenn dann Dimple (15 jahre)
Mein ersten habe mit 18 zu Weihanchten mit meinem Vater getrunken, anfangs etwas komisch aber man gewöhnt sich dran^^

Also ja, ich mag Whiskey!
 

xxcreedxx

Novize
oh jaaa whiskey <3 ..jeden freitag in einer kleinen runde am tisch nen netten abend mit whiskey netter mucke und karten machen
am besten kam mal Johnnie Walker der seine 80 jahre hatte :D
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Nein. Absolut nicht mein Geschmak. Hatte neulich in einer geselligen Runde mal einen Schluck zu mir genommen. 10 Jahre alt nur weiß ich den Namen nicht mehr - aber hat mir absolut nicht zugesagt.
Komme einfach gegen diesen für mich, bitteren Geschmack nicht an.
Muss man halt mögen.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ab und zu trinke ich mal einen Schluck, aber eigentlich nur zu besonderen Anlässen.
Ob ich ihn mag, schon aber es kommt auf den Typ an, bei manchen stößt es mir immer noch etwas sauer auf.
 

Karen

Otaku
Nein. Absolut nicht mein Geschmak. Hatte neulich in einer geselligen Runde mal einen Schluck zu mir genommen. 10 Jahre alt nur weiß ich den Namen nicht mehr - aber hat mir absolut nicht zugesagt.
Komme einfach gegen diesen für mich, bitteren Geschmack nicht an.
Muss man halt mögen.
mir selbst liegt bitter auch nicht.
das Geschmacksspektrum ist eigentlich recht breit gefächert. (so wie bei Wein)
an dieser Stelle würde sich wieder eine Verkostung anbieten, wo man eben die Möglichkeit hätte verschiedene Whiskeys zu probieren.
oftmals haben Spirituosengeschäfte auch Miniaturen (ca. 50 ml). da tut es auch nicht so weh, wenn der Whiskey einem nicht schmecken sollte.
vielleicht würde dir ein "Balvenie Double Wood 12 Jahre", "Glenmorangie Lasanta 12 Jahre" oder auch ein "Aberlour Double Cask 12 Jahre" eher zusagen. natürlich nur wenn du magst ;)
 

Monjoe

Gläubiger
Mein derzeitiger Liebling ist Connemara SingleMalt 12 Jahre. Zwar eher ein "junger" aber auf jeden Fall bezahlbar und vom Preis/Geschmacks Verhältnis für mich auf jeden Fall ungeschlagen.
Es ist ein Irischer Whiskey, hat aber eher einen untypischen Geschmack für einen solchen.
Daran gekommen bin ich über den lokalen Irish Pub hier (schöne Kneipe klein und jeden zweiten Tag gute Livemusik). Ich wollte mal was neues probieren und der wurde mir empfohlen.
Von den etwas bekannteren her (und auch von den etwas teureren her) ist Glennfiddich 21 Jahre ein schöner Whiskey, den ich mir als Student zzt nicht so wirklich leisten kann. Bekomme allerdings über meinen Nebenjob ab und zu von meinem Chef die Whiskeys geschenkt, die er von Lieferanten bekommt, da er kein Whiskey trinker ist.
Darüber bin ich auch mal an Oban (14 Jahre) gekommen. Wenn auch sehr unterschiedlich zu den Whiskeys die ich normalerweise trinke doch sehr lecker.
 

kintaro_Oe1

Gläubiger
Nein ich mag keinen Whiskey,auch nicht als ich früher mal Alkohol getrunken hab nicht.
Einfach viel zu bitter und zu starker Alkoholgeschmack,wenn man das überhaupt geschmack nennen sollte.
 

Asturaetus

Novize
Naja ab und zu einen Whiskey ist schon was Feines - kommt bei mir aber auch relativ selten vor, dass ich zum Einen Whiskey und zum Anderen überhaupt mal trinke. Was ich allerdings überhaupt nicht ausstehen kann sind Whiskey-Mix-Getränke! Whiskey-Cola - bäh - wie kann man so was nur trinken?
 

Karen

Otaku
für Interessierte ein Termin im Juli
-----
07.07.2012-08.07.2012 – Highland Games Angelbachtal

Veranstaltungsort für die Internationalen Highland-Games ist der Schlosspark Eichtersheim. Zu den Höhepunkten zählen Wettbewerbe im Baumstammweitwurf, Steinstoßen, Gewichthochwurf, Fassrollen, Stammslalom, Bogenschießen und Tauziehen. Natürlich gibt es auch Musik verschiedener Dudelsackbands, die so genannten "Pipes & Drums" sowie das Hüten von Schafen und Rindern.

www.highland-games.info
-----
Schwerpunkt liegt natürlich bei den Games, doch den einen oder anderen hochprozentigen Tropfen wird es auch da wohl geben.
viel Spaß!
 

Wieser

Gläubiger
Um die Frage gleich kurz und direkt zu beantworten:

Wie auch die meisten anderen Alkoholischen Getränke wie z.B. Schnäpse, Liköre, Wodka, Bier oder trokener Wein, so mag ich auch keinen Wisky. Mag bei Alkoholischen Getränken ehr fruchtige oder süße Sachen. Alkopops oder Apfelkorn oder lieblicher Wein sind ehr mein Ding.
Dann könntest Du mal versuchen nach nem Schluck Whiskey in ein
Stück Apfel zu beißen. Sehr lecker.
 

Karen

Otaku
der nächste Termin wäre im August
-----
31.08.2012-01.09.2012 – 4. Whiskymesse Mecklenburg-Vorpommern

Diese findet Freitags und Samstags auf dem Hof und im Speicher der Neubrandenburger Neutorstraße 32 statt. eintritt frei, Tastingglas 3 €.

www.the-quaich.de
-----
viel Spaß
 

Dragonheart1612

Gläubiger
Ich liebe auch Wiskey. Alleine der Gerüch lässt einen schon dahinschmelzen und dann das Aroma, welches sich im Mund entfaltet.
Ein tolles Erlebnis. Auf jedenfall mehr was für die Kenner und Genießer :D
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ich hab zu wikey ne gespaltene meinung, dies ganze jim beam und jack daniels plörre kann ich pur net ab... auf partys mal mit cola.
aonsten habe ich vor mir demnächst mal ne flasche tullamore dew zu holen, sollte einen guten nachgeschmack haben... ideal wenn man mal zu nemfestival fährt.
 

Karen

Otaku
ich bin mir nicht sicher ob Whiskey das geeignete Getränk für ein Festival ist ...
nach meiner Auffassung sollte man Whiskey in Ruhe genießen aber das hält wohl jeder anders.

für einen Einstieg ist ein milder Whiskey nicht verkehrt ... pur, ohne Eis ... möglicherweise handwarm.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
bin sowieso ein geniessertyp und trinke selbst mein bier langsam. nunja wenn man nicht mit flaschen rein darf, kann man das ja im hotelzimmer zu sich nehmen. ;)
denke mal das pur & handwarm ganz ok wäre.
 
Oben